Marlene und die 7 Zwerge/ Update 11.11.17

Hallo Marlene,
Lösung:
es war heiß, heiß wie Feuer
WP_20171013_001.jpg

WP_20170629_013.jpg

WP_20170629_022.jpg

Schönes WE
S P
 
hey @Schwarzer Prinz, das Stadtfest ist wohl an mir vorbeigegangen.. wäre aber von der Musik auch nicht so meins gewesen, nichts für ungut, bin da zu zart besaitet. bist du Teil der Band oder Zuschauer gewesen?
 
Wiederholt nur Zuschauer. Der Nahverkehr in Kassel ist gut und so bin ich mit dem Bus hin und der Straßenbahn zurück. Nun, ist halt meine Musik. "Fürchte dich nicht ..."
Viele Grüße
S P
 
Moin!

Blattläuse?
Versuche es mal mit Neemöl + Rimulgan.
Ansonsten erst mal kalt,hart ab duschen+ mit Prilwasser
einsprühen.
 
Moin!

Blattläuse?
Versuche es mal mit Neemöl + Rimulgan.
Ansonsten erst mal kalt,hart ab duschen+ mit Prilwasser
einsprühen.

Danke! Mache ich vielleicht mit der Habi orange. Die beiden oben werden nicht überwintert ;) Ich bin nur absolut ratlos was die Rocotos angeht. die sind noch lange nicht soweit, aber ich würde gern versuchen, sie 1. zu überwintern, und 2. die vorhandenen Beeren noch reif zu kriegen.. die meisten sind noch nicht groß genug, dass ich sie im Haus abreifen lassen kann. Ich habe in der Wohnung keinen Platz dafür, Keller und Garage sind zu dunkel..:shifty: Im Keller ist es ziemlich warm, fast schon zu warm um zu überwintern. in der Garage dürften die Minusgrade irgendwann auch ankommen im Winter. Ich hatte eigentlich geplant, mit KL etwas zu schummeln. doch nun will ich die Anzucht doch erst einmal mit TL versuchen, somit kaufe ich auch keine Lampen. Ach ich sollte die wohl einfach vergessen und mich auf nächstes Jahr konzentrieren, oder? :oops:
 
Moin Marlene!

Du könntest es mit Stecklingen probieren.
Die fast reifen Beeren kannst Du zur Not auffädeln und ins helle Fenster hängen.
Kleine unreife ,naja kann man zur Not mit reifen zusammen verarbeiten.

Überwintern musst Du definitiv mit Neemöl arbeiten.
Geht wohl auch kühl und fast erdlos,mit nur ganz minimal gießen.

Oder Bonchi.....

Da guck mal hier im Forum,
dazu gab es schon recht ausführliche Trööts dazu.
 
Ernte: 42 Serranos, 15 Habi orange, 3 unreife Manzano yellow und 2 unreife red Giant. Dem Sturm zum Opfer gefallen. Die reifen in jedem Fall noch nach

Oh und falls ihr euch fragt was da in Pfefferkorngröße liegt: 1 Chiltepin Senora brown

20171030_183321.jpg


20171030_183236.jpg
 
Zurück
Oben Unten