Marlene und die 7 Zwerge/ Update 11.11.17

Vielleicht konzentriert sie sich erstmal auf das Wachsen in die Tiefe — bis die Wurzeln genug ausgeufert sind oder an den Rand des Behältnisses stoßen.
 
hmm.. vielleicht... jedenfalls gieße ich jetzt erstmal so lange nicht, bis sie die Blätter hängen lässt.. durch den Regen konnte ich es leider nicht steuern. am Donnerstag soll es Gewitter geben in Kassel..vielleicht nehme ich sie da mit auf den Balkon damit sie trocken bleibt. vielleicht braucht sie das..
 
aber sie wächst einfach nicht in die Höhe. Woran kann das liegen?

Hast Du zufällig eine Vergleichspflanze welche bereits höher gewachsen ist? Habe dieses Verhalten bei einer meiner Purple Jalapeno, auch wenn keine Chinense: Eine wächst trotz Früchten munter weiter und ist > 1m, die andere ist bei selben Bedingungen bei 20cm hängen geblieben.
 
Hast Du zufällig eine Vergleichspflanze welche bereits höher gewachsen ist? Habe dieses Verhalten bei einer meiner Purple Jalapeno, auch wenn keine Chinense: Eine wächst trotz Früchten munter weiter und ist > 1m, die andere ist bei selben Bedingungen bei 20cm hängen geblieben.

also 2 mal die Gleiche hab ich nicht. aber die anderen Chinensen und Annuums, die mit der selben Höhe ankamen haben schon etwa die doppelte Höhe erreicht, aber eben noch keine Früchte. Die Serrano ist sogar schon 70 cm hoch, kam aber auch mit 60 cm an
 
aber die anderen Chinensen und Annuums, die mit der selben Höhe ankamen haben schon etwa die doppelte Höhe erreicht

Trinkt sie generell weniger als die anderen Pflanzen und bleibt der Topf deshalb immer feucht? Wie sehen die Wurzeln aus? sind die Blätter auf Bild 1 nach oben gerollt und etwas wellig? Falls ja hat sich das gelegt? Sorry die ganzen Fragen :)
 
Trinkt sie generell weniger als die anderen Pflanzen und bleibt der Topf deshalb immer feucht? Wie sehen die Wurzeln aus? sind die Blätter auf Bild 1 nach oben gerollt und etwas wellig? Falls ja hat sich das gelegt? Sorry die ganzen Fragen :)
Ich finde sie trinkt genauso viel wie die anderen.. ich denke wenn die Wurzeln nach Wasser suchen wachsen sie und somit wächst die Pflanze auch über der Erde? Wurzeln sahen beim umtopfen gut aus. Zumindest ist mir keine Anomalie aufgefallen im Vergleich zu den anderen. Das Blatt ist so geblieben, die neuen sehen okay aus.
 
Red Giant:

20170721_155459.jpg


Habanero orange:
20170721_155452.jpg


Habanero Vincentes Sweet:

20170721_155338.jpg


Limon:

20170721_155414.jpg


Serrano

20170721_155405.jpg
 
ich denke wenn die Wurzeln nach Wasser suchen wachsen sie und somit wächst die Pflanze auch über der Erde?

Nein! Eine Pflanze benötigt erst Wurzelwerk damit sie das Wachstum entsprechend versorgen kann.
Erst gießen, wenn die Blätter hängen. Das hast du ja bereits selbst geschrieben und das ist das einzig richtige.
 
Moin!

Wenn Dun jetzt schon erste Rocotobeerchen dran hast,
wird das definitiv noch was mit den Rellenos.

Schaut sehr gut aus!
 
Moin!

Wenn Dun jetzt schon erste Rocotobeerchen dran hast,
wird das definitiv noch was mit den Rellenos.

Schaut sehr gut aus!

Danke! Aber die Beere der Red Giant ist heute abgefallen:arghh::arghh::arghh:

Wenn man genau auf das Bild schaut, dann kann man erkennen, dass der Stängel oben ein wenig angetrocknet war.. und genau dort ist die Beere heute Nacht abgefallen:(

Woran kann das liegen?
 
Ich finde sie trinkt genauso viel wie die anderen.. .

Ich korrigiere: die Serrano und die Habanero Vincentes Sweet trinken am meisten. Dann kommen die Chiltepin und die Habanero orange (etwa gleich) und dann kommt die Limon. Ich habe mal vorsitzig in der Erde gebuddelt und muss feststellen, dass sie kaum bis gar nicht in die Gänge kommt mit dem Wurzelwachstum. Als hätte ich sie gestern umgetopft. Woran kann das liegen? Die haben von Anfang an alle die selbe Behandlung bekommen. Alle außer der Limon sind deutlich gewachsen. Sie ist nur buschiger geworden, mehr Blätter, und Beeren hat sie. Die Beeren scheinen nun aber auch wie stehen geblieben und wachsen nicht mehr seit fast zwei Wochen. Ungeziefer konnte ich keins erkennen. Nicht in der Erde nicht an den Blättern.
 
Moin!

Meist werfen die Beeren ab,wenn irgendwas noch nicht stimmt.
Mag sein,dass die Pflanze noch nicht genug Wurzeln,noch nicht
genug Kraft hat,Beeren zu bilden.

Das ist im Juli nicht tragisch-da geht sicher bald was!
Mag auch sein,dass der Beerenstängel angeknickt war durch Wind.
 
Nein! Eine Pflanze benötigt erst Wurzelwerk damit sie das Wachstum entsprechend versorgen kann.
Erst gießen, wenn die Blätter hängen. Das hast du ja bereits selbst geschrieben und das ist das einzig richtige.

Hey, das fällt mir irgendwie schwer.. neulich waren die Töpfe schon tagelang leicht, aber die Blätte hingen nicht durch. Ich konnte dann nicht anders und wurde rückfällig.. hab sie gegossen. Das braucht schon Überwindung so konsequent zu sein, hätte ich nicht gedacht! Hinzu kommt, dass mir der Regen ständig in die Quere kommt.

Frage: gilt das auch für die Rocotos? Die Blätter sind ja von Natur aus weicher, und ich hab gehört die brauchen mehr Wasser..andererseits hab ich momentan nur eine Frucht dran. Da gibts also nicht so viel zu versorgen. Hinzu kommt, dass ich hier die Erde nicht gemischt habe, nur Tomatenerde mit Langzeitdünger und Guano. Der Topf ist somit automatisch schwerer als die, wo Kokoserde dazugemischt ist.. ich weiß momentan nicht, oder das gut oder schlecht ist. Die Erde ist dadurch eben nicht so locker. Und mir fehlt hier dadurch das Feingefühl wann der Topf leicht wird.
 
So und jetzt mal Einzelbilder. Bin mit den Pflanzen momentan ziemlich zufrieden bis auf das Wachstum der Limon.. und hier ist das Sorgenkind:

20170723_114756.jpg


20170723_114800.jpg

Bitte achtet nicht auf die Füße:hilarious:
20170723_114810.jpg


Serrano:

20170723_114703.jpg


20170723_114710.jpg


20170723_114717.jpg


Habanero orange:

20170723_114726.jpg


20170723_114743.jpg


Habanero Vincentes Sweet:

20170723_114645.jpg

20170723_115006.jpg


20170723_114648.jpg


Chiltepin:

20170723_114624.jpg


20170723_114630.jpg


Rocoto manzano:

20170723_114920.jpg

20170723_114934.jpg


Rocoto red giant:

20170723_114844.jpg


Gut verholzt der Trieb:
20170723_114857.jpg

20170723_114853.jpg


20170723_114908.jpg


Dennoch, trotz der guten Fortschritte wird das mit der Ernte noch dauern..
 
Zurück
Oben Unten