Marlenes erster Anbauthread 2.0/ 2018: es wurde umgetopft

Ein kleines Update, so sieht es bei mir momentan aus:

20171122_184418.jpg
20171122_184441.jpg


2 der den Katzen zum Opfer gefallenen Rocotos haben sich wieder gefangen

20171121_192100.jpg

20171121_192308.jpg


Im Heizungskeller keimen gerade noch die letzten Rocotos (PERU 8976, P360 und Miniature yellow)

Habe die ersten Chinensen und Annuums auch bereits ins Rennen geschickt.:happy: Habe auch die Liste nochmal etwas angepasst.
 
Das sind ja Kämpfer Rocotos:)
Aber.... Was das für eine Konstruktion wo die kleinen drauf stehen?
Und warum diese Alufolie?
Was weißes wäre echt optimaler! ;)
 
Jaaaaa...das ist provisorisch... dachte etwas Reflektion ist besser als nix:laugh: das ist eine in 2 Hälften geschnittene Obstkiste. Sie stehen am Südfenster. Ich muss sagen nachdem ich die Alufolie drangemacht hab habe ich einen deutlichen Sprung im Wachstum bemerkt. Ich werde das demnächt durch Rettungsfolie ersetzen die ich noch gefunden hab:cool:
 
Ich sehe hier gewisse Parallelen. :D

Du hast ja schon mit den Tomatillos begonnen. Ist das empfehlenswert?
Ich stehe auf mexikanische Küche und für Salsa verde sind die unverzichtbar. Ich baue sie zum ersten Mal an, bisher entwickeln sie sich gut :) Ich glaube aber auch, dass ich in Tomatillos ertrinken werde nächstes Jahr, und nicht hinterherkommen werde. Naja, aber man muss nun mal 2 anbauen sonst wird das nix:whistling:
 
Hello :)

Von mir mal wieder ein Update: alles läuft gut, nur die eine Tomatillo hat nicht so viel Kraft im Stamm und lässt sich etwas hängen.. na wir werden sehen... ein Paar geplante Sorten fehlen noch, ich bin froh, dass ich mit den Rocotos soweit durch bin. Dennoch wächst alles etwas langsamer, als erwartet.. ist vielleicht auch besser so;)

20171206_203321.jpg


20171206_203317.jpg


20171206_203310.jpg
 
läuft doch super bei dir, die zu hoch gewachsenen würde ich jetzt nochmal neu eintopfen und tiefer in die Erde setzen - kannst du bei den Keimlingen machen, sodass noch 1-2 cm Stängel aus der Erde schauen
Tomatillo kenne ich mich nicht aus, aber wenn sie wie Tomaten wachsen, würde ich die auch bis 1-2 cm vorm ersten richtigen Blattpaar einpflanzen (incl. Keimblätter)
jemand was dagegen @Taunuswaldfee , Babsi du weißt doch da bestimmt rat:angelic:

Gruß
Achim
 
Zurück
Oben Unten