Marshydro TS600 65€ LED-Lampe [VERKAUFT]

max239117

Chilichefkoch
Beiträge
53
Ich habe hier noch eine Marshydro TS600 über!
Wer was für einen kleinen Indoorgrow oder die Anzucht sucht sollte hiermit nichts falsch machen.
Vollspektrum mit 3700K Farbton. Verbrauch: ~100W
Einfach einstecken und los gehts, keine Kabel oder Netzteile benötigt.
Die Lampe war lediglich 1 Monat im Einsatz, wer will bekommt die Rechnung wegen Garantie.
Abholung im Raum Stuttgart oder Versand gegen Aufpreis.
65€ hätte ich gerne für die Lampe, ist auch auf Ebay Kleinanzeigen drin.
Bilder:

20200603_193729.jpg


20200603_192727.jpg


20200603_192557.jpg


Die eine LED leuchtet dunkler da sie nur IR-Licht ausstrahlt, das gehört so! :)

Hier Pflanzen 4 Wochen nach Keimung unter der Lampe auf 1m²:

20200523_194428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde mal Interesse anmelden, da ich in Fellbach wohne kann ich sie auch abholen. Ich habe aber noch ein paar Fragen. Braucht die Lampe nach oben Platz weil sie warm wird oder könnte man sie irgenwo direkt eine Holzplatte o.ä. befestigen? Und wie sind denn die genauen Abmessungen? Wie viel Platz muss ich zwischen Lampe und Pflanzen rechnen?
Wäre was für meine Aufzucht im Winter/Frühjahr nächste Saison.
 
Hey, das kommt drauf an. Direkt an die Decke oder auf ein Holzbrett würde ich die nicht schrauben, sonst kann die Hitze auch nicht entweichen. Denke mit 10-20cm Abstand nach oben bist du auf der sicheren Seite. Wenn du ein Zelt nimmst, denk an die Abluft sonst wirds den Kleinen evtl etwas warm :D
Abstand nach unten zu den Pflanzen hatte ich immer um die 45cm und keinerlei Verbrennungen bei Annuums sowie Chinensen. Habe auch Videos gesehen wo es nur 30cm waren, habe ich aber nie probiert/riskiert.
Maße sind 36x31x3,6 cm.
 
Hm, irgendwie sind die Kommetare zu der Lampe im Netz nicht so berauschend. Hat hier sonst jemand Erfahrung mit der Lampe?
 
Was beunruhigt dich denn genau? Ich wüsste eigentlich nicht was man mit der Lampe falsch macht, komme selbst sehr günstig an bessere LED-Boards, die aber trotzdem mit Netzteil etc weitaus mehr kosten!
Jemand der das Teil zur Anzucht verwendet kann damit eigentlich nichts falsch machen, selbst für 3-4 Pflanzen komplett indoor ganzjährig sollte die Lampe vollkommen ausreichen. Da ich aber auf größerer Fläche 9-12 Chilis+Tomaten anbaue, bin ich auf größere Boards umgestiegen.
Hier das PPFD-Chart der Lampe, wenn man bedenkt dass für die Anzucht 50 μmol/(m²s) und für größere Pflanzen 200 μmol/(m²s) ausreichen, sind die Werte völlig in Ordnung.



Quellen:
https://chili-pepper.de/resources/par-pflanzenlicht.22/

Ich will sie dir ja nicht aufschwätzen :D Frag mich nur was so verkehrt an der Lampe sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bonfire hat die TS1000 und ist damit recht zufrieden, glaube ich.
Vllt. sagt er hier ja auch was dazu.
Jo ich werd mich kurz dazu äussern: Also ich bin richtig begeistert von der Leuchte. Sie ist sehr kosteneffizient. Der einzige Nachteil ist, dass die Ränder senkrecht nach unten am Rand verlaufen. Daher hat die Lampe nicht einen extrem breiten Lichtkegel. Aber du kannst damit immer noch easy mehr als 1qm bestrahlen. Und ein 1qm ist viel finde ich.
 
Zurück
Oben Unten