Martin M. 2022


Martin.M

Chilitarier
Beiträge
2.169
Hallo zusammen,
Irgendwie hab ich wohl übersehen dass es 2022 ist, sorry dafür.

Also schreib ich nun hier weiter.
Die Saison fing gut an, es gibt ein par Überwinterer denen es gutgeht, die beiden Rocotos im Wohnzimmer haben den Frühling bemerkt und in der anzucht sind beben einigen ausgepuhlten Chilis nun auch diverse Tomatensorten sowie die asiatischen Bittermelonen meiner Frau, das war erfolgreich und sie möchte nochmehr davon.

Links, Krimtomaten, rechts Bittermelonen
IMG_20220314_051256.jpg
 

Martin.M

Chilitarier
Beiträge
2.169
Der Rocoto Puno hat aktuell 1 Stück und das ist noch grün, der Cuzco Amarillo keins, nur Blumen.
Die beiden sind nur weil die letzten Tage morgends die Sonne reinkam ziemlich munter geworden
 

Martin.M

Chilitarier
Beiträge
2.169
Das gehört u. A. In die Philippinen Küche,
Zutat gekochter Gerichte, auch die Blätter werden verwendet. Schmeckt bitter, ich mag das eher nicht 😁
Sie sind stets nur eine Zutat, kein Gericht.
 

Martin.M

Chilitarier
Beiträge
2.169
das sind Überwinterer.
Eine Apfelbeere, gekauft im Herbst 21, jetzt umgesetzt in Kübel.. Die Hornveilchen sind mit der Blumenerde eingeschleppt, nicht gekauft ..
Erdbeere "Korona" neue Ableger aus dem Holzbeet, das ist nun mit Zuckererbsenbelegt. Im Herbst gehen da wieder die Ablegerkabel der Erdbeeren rein.
Zwei Stück Heidelbeere, die haben in ihren kleinen Töpfen überwintert und sind jetzt in Kübel umgezogen.
 

Oben Unten