Martin.M Saison

und hier kommt ein Rocoto :cool: die 50L stehen ihm bestens.

puno-pica-orange-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
den Rocoto verließen nach 2 Stunden die Kräfte, die Blätter hingen runter.
Ich hab ihn dann am Eingang in den Schatten gestellt, windgeschützt. Noch ne Stunde später war er wieder hübsch,
der mag Sonne GARNICHT.

Die anderen haben für diese Nacht Quartier bezogen, sicher ist sicher.
Der Machu Pichu zeigt an 2 Blättern Sonnenbrand, er kommt hinter das Gewächshaus, schattig.
Der Trinidad Moruga Yellow hing ziemlich durch nach dem Sonnenbad, der also auch.
Ins Gewächshaus ist keine Dauerlösung, das gäb sonst Blattlausprobleme. Draußen eher nicht die Nützlinge sind bereits in den Pflanzen zugange.
Morgen nacht wid schon wärmer, wir wollen hier noch Anstieg sehen.

gwh3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich mach scheinbar alles einigermaßen richtig,
es waren 5°C heute früh. Da war das Nachtquartier sicher die richtige Entscheidung

Gute Entscheidung die Pflanzen ins Gwh zu stellen über Nacht. Kannst Du die Plane Tags wegrollen damit Du die Kübel nicht wieder schleppen musst?

nein. Das GWH steht aber auch auf dem Garagendach, also keine Strecke.
Ich hab das vor allem als Notunterkunft bei Hagelwarnung angeschafft, d.h. die Mitte bleibt frei für die Töpfe.
Ansonsten kommen da Melonen und andere kletternde Sachen rein.
Es gab hier Ärger mit Sonnenbrand bei etlichen Chilis, das ist momentan alles nicht so einfach.
Die empfindlichen bzw. betroffenen Chilis müssen jetzt so stehen daß sie vor der Mittagssonne geschützt sind.

Klasse, dein GWH. Ich denke, dass es ab dieser Woche dann endlich richtig raus gehen kann! Eine Abhärtung haben deine dann ja auch schon wie es scheint :)

@Meteora 360

ich hab das jetzt so arrangiert daß die erstmal vor der prallen Sonne geschützt sind.
Etwas eng in dem Gang aber das klappt schon.
Es gibt Plätze mit Vollsonne, nur mit Morgends- und Abends Sonne, und schattig.
Im GWH hab ich eine Zone geschaffen wo mittags Schatten ist. Die Pflänzchen mit Sonnenbrand müssen sich jetzt erstmal erholen.

gwh4.jpg

Zurück
Oben Unten