Martin.M Saison

etwas Wind hat schon gereicht.. ich hatte es nochnicht zusätzlich gesichert.
- keine Schäden - von den lächerlichen Bändchen mal abgesehen. Am Wochenende kommt eine haltbare Lösung.

gwh-w.JPG

und was erfreuliches,
der überwinterte Lunchbox Orange hat eine Unmenge neuer Blätter getrieben und bildet jetzt sogar schon Blumen :cool:
Dafür schlepp ich ihn täglich raus und abends wieder rein.. (Kübel). Beschnitten war der übrigends nicht. Er ist zusammen mit einem roten Paprika im Kübel, die Erde ist eine Mischung aus Pflanzerde und gekauftem Kompost. Gedüngt wird noch sparsam, bislang 1x flüssig. Der rote Paprika hat auch die Sonne gefunden, in dem Kübel wird dieses Jahr richtig was los sein. Ich bin kein Freund der Idee, Pflanzen zum Überwintern zurückzuschneiden weil ich glaube die benötigen nach der harten Zeit jedes noch vorhandene Blatt um die Photosynthese zügig in Gang zu bringen. Das sieht zwar etwas gammelig aus, der Ersatz lässt aber dann nicht lang auf sich warten.

lb-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was macht eigentlich Capsicum Chinese ?

"Riesen Chili Hingucker Pflanze Rarität Rot" von ebay
(Capsicum Anuum mit Riesenwuchs)

:thumbsup:

IMG_20200423_230700.jpg

aktueller Stand: kleine Chili Hingucker Pflanze Rarität rot

hat jetzt mal "Garden Boost Liquid Power" geschlürft damit der Riesenwuchs irgendwann in die Gänge kommt :cool:
Anfängerdosis, 5ml/L.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja das Problem, wenn du einen Gurt oder ein Band außendrummachst wird der gespannt.
Der Folientunnel hat aber oben an der Spitze keinen Längssteg, was würde dein Gurt somit machen? Er drückt das Dach runter ..
Also kommt an den Bogen so eine Klammer, auf der liegt der Gurt auf. Ganz einfache Geschichte. Die ist seitlich nochmal etwas angewinkelt damit er nicht abrutschen wird.
Es kommt kein Loch in die Plane, das muß so funktionieren :)

ich habe einfach ein Seil über die Plane gespannt. Das Gerüst fliegt nirgends hin. Da habe ich fette Erdanker mit dem Fäustel reingeploppt

Zurück
Oben Unten