Martin.M Saison

das große Umtopfen geht los, der Platzbedarf in der Wohnung wird problematisch.

umt.jpg

2 Kathumby yellow und ein Longhorn Chili

was wurde aus: asiatische Bittermelonen ?

bm2.jpg

die waren etwas schwierig, sie kamen mit Zimmertemperatur garnicht, im beheizten Mini-GWH mit Deckel gings dann ab in die Höhe,
sie wollten danach noch locker 2 Wochen auf einer Heizplatte stehen bevor sie sich an die Temperaturen gewöhnt haben.
Da wir dachten die erste Saat wär erfroren wurden die Töpfchen neu bestückt, als es warm genug war kamen dann gleich beide raus, jetzt sind es viele.
Das läuft, es gibt welche dies Jahr :cool: Vorgesehen für den Folientunnel, kletternd. Die muß man übrigends grün ernten wenn sie reif sind explodiert die Frucht und wirft mit Körnern.. Zur Überbrückung bis Mitte Mai gabs schon einen Schluck Flüssigdünger damit sie nicht in der Kokoserde verhungern.

Zuletzt bearbeitet:
Ach bestimmt wächst die noch mehr als genug :)
Kommt das passende Klima geht's los, würde mir da keine Sorgen machen. ;)

Der Folientunnel wird im Sommer so zu heiß werden,
da muß wieder die Bastelecke ran..
Ich nehm einen 12v/20W Lüfter und eine 20W Solarzelle dafür und saug damit oben unter dem Dach die Heißluft ab.
Nachts geht der von selbst aus weil keine Sonne scheint, sehr praktisch

ich hatte in allen Kübeln mit der polnischen Erde vom Vorjahr wirklich gründlich alle Hornveilchen rausgeholt und in den Garten gesetzt, soweit prima.
Und was seh ich heute? Da sind schonwieder welche rausgekommen. Das Zeug kann man reinen Gewissens als Saatgut mit Keimgarantie vermarkten..
Vielleicht stammt diese Blumenerde aus abgeräumten Gewächshäusern, es fil mir zumindest auf daß in einem Kübel oft mehrere völlig verschiedene Farben blühen.
Für den Handel soll das bestimmt auch "sortenrein" sein.

Zurück
Oben Unten