Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D freu freu

Ja das ist allerdings ein wenig schwierig, ich muss des öfteren suchen, wo welche Pflanze steht... :angel:
Ich hatte auch schon Blattläuse, lustigerweise ist aber immer nur eine einzelne Pflanze mittendrin befallen, die anderen gar nicht. Das macht es einfacher :cool:

Wegen der Topfgröße muss ich mal gucken, habe ja zwei Monster, denke mal ein größerer und ein kleinerer aber welche Größe genau.... Hm... Hab bisher immer grad so nach Gefühl umgetopft. Die Rocotos haben die größten Töpfe bekommen, dann die Chinesen, baccatums und schließlich anuums... Irgendwie so :confused:
Einige sind ja schon in den Endtöpfen, viele haben bestimmt noch ein, zwei mal umtopfen vor sich.
Vielleicht muss ich auch nochmal Töpfe besorgen, lalala :whistling: Überblick und so ;)

Edit: Seit gestern hat die eine Limon ihr neues Zuhause bezogen! Ich habe also reduziert auf 174 :lol: :lol:

Da wären aber schon noch ein paar mehr gegangen :D

Sieht echt gut aus bei dir :thumbup:
Wo hast den dann später mal die "wenigen" Pflanzen stehen?

Martini1710 schrieb:
Edit: Seit gestern hat die eine Limon ihr neues Zuhause bezogen! Ich habe also reduziert auf 174 :lol: :lol:

Na ob sich diese Saison dann noch lohnen wird... :rolleyes: :lol:

Da werden mich schon noch ein paar verlassen... Ich denke so ab Mitte Mai, ich möchte ja nicht liebevoll aufziehen und dann dem Kältetod ausliefern.

Dann wird's erst ein Problem mit der Ernte :lol: zur Not kann ich ja hier im Forum schnorren hihihi

Die schätzungsweise mir bleibenden 100 bis 120 Pflanzen stehen später im Freiland (vielleicht ein paar Gewächshaustestkandidaten) auf dem Firmengelände ist sehr viel ungenutzter Platz :D
Und ein Paar dürfen auch wieder mit nach Hause in den Garten. Wie auch so einige Tomaten...

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Monsterupdate

Es wird monströöös ;)

Ich hoffe, ich komme heut noch dazu ein paar mehr Bilder zu machen, auch von selten gesehenen Gästen :)
Umtopfen steht auch schon wieder bei mindestens 20 Pflänzchen an... :huh1:

Nur noch 174 Pflanzen?!?! :blink: Da ist man mal ein paar Tage nicht online und gleich wird hier radikal der Bestand verkleinert!...:lol:

Die Monster-Familie find ich gut, ich kann nur wiederholen, dass ich echt gespannt auf die bin! ;)

Martini1710 schrieb:
Ich hoffe, ich komme heut noch dazu ein paar mehr Bilder zu machen, auch von selten gesehenen Gästen :)
Umtopfen steht auch schon wieder bei mindestens 20 Pflänzchen an... :huh1:

Bei deiner Masse an Pflanzen gestaltet sich das Umtopfen aber auch als sehr langwierig oder? :D

Jaaa ganz radikal :lol: hihihi

Oooch fürs Umtopfen vergehen die Stunden wie Minuten und fürs Gießen mittlerweile ebenso... ich glaube im Sommer muss ich mir nen Schlauch legen, mit Gießkannen kann ich sonst vorn wieder anfangen, wenn ich hinten aufgehört hab :confused: :ohmy:

:-D

Sind aber immer noch Stunden :P Boah, ja, so gings mir letzte Saison mit meinen 36 Pflanzen schon. Heuer sind´s erst 44, aber ich fürchte das war noch nicht alles, sollten sie alle überleben :P

Im Sommer bei 36° C schon, ja!

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Monsterupdate - jetzt wirklich ;)

Danke, Hannes :)

So und jetzt noch ein paar Bilder :D

Gruppenbild (reserviert für Freunde)
Habanero Orange, Vicentes Sweet Habanero, Purple Flash und Frontera Sweet (in Aldi Blumenkübeln :) )

FakeFatalii :laugh:

mit Beeren

Fatalii White zum Vergleich

Snow White

PI 439416

Frontera Sweet

Aji White Fantasy

Purple Tiger

Royal Black

Purple Flash

Und noch ein paar Beeren-Bilder :D

Chupetinho

Habanero Gelb

HP22B Selected

PDN

Ich weiß, einige Kandidaten wiederholen sich immer wieder, die sehen einfach in dem jungen Stadium ein bisschen spektakulärer aus durch die Blattzeichnung. Die meisten sind sich doch recht ähnlich ohne Früchte und Blüten.

Sollte euch eine bestimmte Sorte besonders interessieren (Genaue Sortenliste im ersten Post), dann nur raus damit, ich mach gern Bilder ;)

Ein wahrlich monströses Update mit reichlich Beeren! Bitte mehr davon! :D

Zurück
Oben Unten