Martinis Chili-Babys 2015 :D Dezemberverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2015 :D Oh Wunder

Schon wieder eine Überraschung!
bei der Snack Paprika Rot hat sich was eingeschlichen!

RE: Martinis Chili-Babys 2015 :D Sonnenfinsternis

Glückwunsch zu den Keimlingen. :clap:

Ich konnte die Sonnenfinsternis leider in Bonn nicht sehen - der Nebel hat alles verschleiert... :( Aber tolles Bild! :cool:

Was sich da wohl bei der Snack-Pakrika eingenistet hat? :D
Die Sonnenfinsternis war bei uns auch recht gut sichtbar - Beinahe 75 % der Sonne war verdunkelt!

Schönes Bild von der Sonnenfinsternis... :thumbup:

Und, was machst Du jetzt mit dem Kuckucksei? Vorsichtig ausbuddeln und groß ziehen?

Oder werden das dann zu viele Pflanzen? :lol:

Danke euch :D war schon anstrengend für die Augen, die Sonne einzufangen :rolleyes:
Gute Frage was das für eine Kuckuckschili sein könnte. Ich vermute eine Violett Cables, weil da keine gekeimt war und ich das Substrat dann immer wieder zum Umtopfen miteinander mische. Hab ihr schon ein eigenes Töpfchen spendiert (no name 3)
Noch bin ich ja ein paar Pflanzen unter der Anzahl vom letzten Jahr und Ende der Woche verlassen mich die ersten 4 oder 5 und bekommen ein neues Zuhause im Norden. ;)
Aber mit den Tomaten müsste ich langsam mal starten! :cool:

RE: Martinis Chili-Babys 2015 :D immer wieder montags...

Schon wieder Montags-Überraschungen! Eine dritte Bode Cross :w00t:

außerdem wieder ein Kuckuckskind, naja ein halbes.
Ist in einem Birdseye-Töpfchen dazugekommen und geh auch mal davon aus, dass es eine ist.
Und zwei von den Morangas haben zumindest ein bisschen Überlebenswillen und wurden auch in Töpfchen gesetzt.

Habe auch alte Kokostabs wiederverwendet um sie unter die Anzuchterde zu mischen. Da ist dann zum Glück nichts mehr extra gekeimt :D Hätte mir aber auch passieren können! :)

Glückwunsch zur Bode Cross! Wieviele willst du davon behalten?

Ich behalte immer alles was keimt... ich kann doch kein Pflänzchen töten :crying:

Martini1710 schrieb:
Ich behalte immer alles was keimt... ich kann doch kein Pflänzchen töten :crying:

Also ich bringe es auch nicht übers Herz!
Manchmal wird man aber auch belohnt! Meine einzige Preta Orange machte am Anfang auch eine sehr schlechte Figur! Jetzt ist aus dem hässlichen Entlein ein richtiger Schwan geworden!:)
Ich freue mich mit dir, dass doch noch einige Bode gekeimt sind!
Wünsche dir weiterhin eine tolle Saison, Max!

Danke, Max! Erst dachte ich, ich müsste auf "deine" Sorten verzichten. Die wollten mich wohl ärgern :lol:
Jetzt bin ich auch sehr froh darüber, dass es mit allen irgendwie doch noch geklappt hat.
Sehr verwundert haben mich die Bode Cross! Die Samen sahen wirklich zum wegwerfen aus, als ich in der Erde gewühlt hab. Nur weil der eine Samen den Anschein machte noch nicht ganz tot zu sein, habe ich das Töpfchen im Minigewächshaus gelassen. 3 hätte im am Schluss überhaupt nicht erwartet!

Entsorgen kann ich auch nicht. Solange Platz ist, bleiben alle bei mir. Dann such ich mir die Pflanze einer Sorte aus, die ich behalten will und der Rest findet ein neues Zuhause :)

Genau! Lieber jemand anderem noch eine Freude damit machen :D

Zurück
Oben Unten