Martinis Chili-Babys 2015 :D Dezemberverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2015 :D immer wieder montags...

Entsorgen muss man echt nix, da findet sich doch immer der ein oder andere Abnehmer. Wär ja ewig schad um die Pflanzen :)

RE: Martinis Chili-Babys 2015 :D ich bin zurück!

Juhu ich bin zurück! Gute 11 Stunden war ich gestern unterwegs quer durch Deutschland mit der Bahn und Sturmtief Niklas! Juchee

5 Chilis haben meine Plantage verlassen:
1x Congo Trinidad, 1x Snackpaprika Orange, 1x Wuschel, 1x Black Hottehü und 1 x Monster

Dafür habe ich jetzt zwei Ananas-Ableger und einen Stecki von ner gelben Himbeere :heart:

Fotoupdate gibts die nächsten Tage, es haben alle überlebt, allerdings wurde trotz Anweisungen wieder mal zu viel gegossen :rolleyes: Also gießen brauch ich jetzt ne Woche erstmal noch nicht wieder...

Außerdem sind es nun 4 Bode Cross :w00t: und die zwei Pimenta Morangas scheinen es auch geschafft zu haben *freu*

Das sind doch mal gute Neuigkeiten :clap:

Die "Aushilfskräfte" übertreiben es gerne mal mit dem gießen; aber scheinbar ist alles gut gegeangen!

Naja besser so als wenn alle verdurstet oder vertrocknet wären... jetzt sind natürlich meine Freunde die Trauermücken auch zurück :angry:
Aber ich bin ja dankbar, dass sie sich gekümmert haben :D

Was es alles gibt - gelbe Himbeeren. Die habe ich noch nie gesehen.

Ja gelb oder weiß oder irgendwas dazwischen :) Da bin ich auch schon gespannt! Hoffentlich wächst sie an!

Freut mich, dass du das stürmische Wetter gut überstanden hast.

Gelbe Himbeeren hatte ich auch schon im Garten, die wurden aber nix. Waren im Vergleich zu den roten Himbeeren sehr anfällig, wenn es um Mehltau ging. hoffe, du hast mehr Glück!

RE: Martinis Chili-Babys 2015 :D ich bin zurück! Fotoupdate

Danke! Hab mitbekommen, bei dir hat der Sturm seine Spuren hinterlassen :( Toi toi toi, dass alles schnell wieder gerichtet wird :)

Ich versuche das mit den Himbeeren einfach mal, dann seh ichs schon :D

So und nun das versprochene Fotoupdate:

Den Anfang macht eine Filius Blue, sehr klein aber schon ne Knospe ;)

Weiter gehts mit Purple Flash

und die grüne Purple Flash, weiterhin grün aber mit Panaschierung - was ich lustig finde, im Nachhinein sind die Keimblätter richtig dunkellila geworden

Bode Cross 4 Babys :D

die zwei Pimenta Morangas :)

Einmal Congo Trinidad und rechts Lemon Drop

Gruppenbild

Teil 2:

Habanero Orange Apple

Pimenta Preta Orange

Bubblegum

Rocoto de Seda

Rocoto Mini Orange

Flausch Fire Orange mit Behaarung und Knospe :)

Die zweite FFO mit kuriosem Blattzwilling

PDN

Peruvian Purple

vorn Purple Ball, im Hintergrund Bih Jolokia

Gruppenbild

Und ein weiteres tolles Update! Die Purple Flash sehen echt klasse aus, v.a. die dunkle Panaschierung gefällt mir sehr gut! So oder so: Man sieht eindeutig, dass es deinen Pflanzen gut geht :)

Schaut super aus, schöne gesunde Pflanzen.
Besonders die dunklen Sorten gefallen mir besonders gut.:)

Zurück
Oben Unten