Martinis Chili-Babys 2015 :D Dezemberverarbeitung

Beeindruckend deine Überwinterer :thumbup:
Würde bei der Jalos nichts zurückschneiden - vlt treibt ja bei dem Ast doch noch was aus ;)

Aber auch der Rest der Pflanzen macht sich schon sehr gut!!!

Ich komme ja gerade mal wieder zu nix :depressed:
Aber von meinem Bonchi hab ich mal wieder schnell ein paar Bilder gemacht.

Der Rest wächst auch stetig vor sich hin, einen Schub haben die meisten nach dem Umtopfen gemacht. Demnächst gibts wirklich mal aktuelle Bilder...

Wow, der Bonsai ist aber schön :)

Welche Sorte ist das? Habi Yellow?

Ich möchte mir am Ende dieser Saison auch einen Bonchi schneiden.

War es schwierig/problematisch für dich?

Dankeschön :joyful: Ja ne gelbe Habanero ist das, gezogen aus ner Supermarktfrucht. Letztes Jahr waren die Früchte relativ klein, wirklich viele aber alle mini. Deswegen und wegen des hübschen Stammes und der Verzweigungen hab ich beschlossen, dass er noch ne Chance als Bonchi bekommt. Habe ihn obenrum gestutzt, dann ausgegraben, Wurzeln zurückgeschnitten und in den kleinen Topf gesetzt. Das war glaub ich im Oktober. Er hat direkt angefangen wieder auszutreiben. Er durfte dann mit den frisch gekeimten im Januar/Februar ein bisschen unters Kunstlicht, seit Anfang März ca. steht er wieder am Südfenster.
Letztes Jahr hatte ich auch schon einen, allerdings hab ich den im April einfach wieder in einen großen Topf gesetzt und der ist wieder eine normal-große Pflanze geworden.
An dem hier schnippel ich hin und wieder Blätter und Äste weg ;)

Ok, sehr gut. Bei dir ist es also recht unproblematisch von statten gegangen :D

Ja, so ein Bonchi kann schon was. Ich würde mir gerne 2 schneiden und sie im Wohnzimmer in die Vitrine stellen, mit LED Beleuchtung :)

Dann muss ich nicht immer zum Growschrank/Balkon rennen, um mir Chilis anzusehen :lol:

Schaut doch 1A aus, so mit der abreifenden Frucht. Dein Bonchi hat ja auch schon einen tollen Stamm, damit lässt sich doch was anfangen :)

Ich habe vor 2 Jahren auch versucht einen Bonchi aus einem Überwinterer zu ziehen. Es ist zwar einige Zeit gut gegangen und der Bonchi hat sich gut gemacht, aber so schön wie deiner, war meiner bei weitem nicht.
Gefällt mir echt gut :thumbsup:

So nun... die ersten Bilder :smug:

Zuerst die Rocotos
Mini Orange - die größte :)

De Seda

Canario

Giant

Die Marlene ist nicht dabei... die hab ich übersehen, weil sie noch so klein ist :arghh:

Der Rest folgt morgen :D

Die Rocotos sehen schon jetzt super aus :thumbup:
Die Idee mit dem Feuerzeug ist echt gut - da bekommt man erst einen Eindruck über die wahre Größe von Topf und Pflanze :)
Zumindest bei der Mini Orange werden bestimmt bald die ersten Blüten und Knospen kommen ;)

Zurück
Oben Unten