Martinis Chili-Babys 2015 :D Dezemberverarbeitung

Es gibt immer ein paar Pflanzen die nicht so richtig in die Gänge kommen wollen!
Auf der anderen Seite hast du einige wunderbare Pflanzen die schon richtig schön voll hängen :thumbup:
Warum hast du nur so lange die Rocoto Canario vor uns geheim gehalten :angelic: Die sieht doch prima aus :cool:

Ich darf und will mich ja gar nicht beschweren! Trotz späterem Anfang dieses Jahr bin ich mit den meisten Pflanzen total zufrieden :D
Schade halt, wenn man Einzelpflanzen hat und die dann irgendwie rumzicken...

Ein paar Früchte gibts für euch ;)

Fatalii

Congo Trinidad

King of the North

Marconi Golden

Jalapeno Conchos - würde ich im Moment ohne Schild nicht von den Snackpaprikas unterscheiden können

Black Hottehü

Lemon Drop

Habanero Orange Apple

Tomatillo - erntereif? Ich dachte eigentlich die werden lila...

Bunte Ecke

Flausch Fire Red und Orange

Red

Orange

Die beiden haben ne unterschiedliche Wuchsform, orange ist eher so der Bodendecker-Typ ;)
Aber behaart sind beide!

Sehr schöne viele Früchte reifen da heran :thumbsup: - da kann ja bald geerntet werden. Deine Tomatillo sind ja auch schon riesig groß, meiner kommt nicht wirklich in die Gänge - es gibt ja auch grüne. ;)

Ja ich weiß, dass es grüne auch gibt. Hatte aber eigentlich "Purple" bestellt.
Ein paar hatte ich schon mal in ne Gemüsepfanne geschnippelt, weil ich so neugierig war. Die waren wirklich lecker!

Ein bisschen was habe ich auch schon wieder geerntet

Und noch die abreifende Frucht der Purple Green Flash

Schaut hübsch aus, ist aber leider ne Chinense, schade :( Die vertrage ich geschmacklich leider nicht...

Hallo Martina,
gratuliere zur Ernte!
Das reicht auf jeden Fall, um sich den Mund zu verbrennen!
Meine Flausch Fire sehen genau so aus, wie bei dir. Egal ob rot oder orange (Neffe)! Leider werden die Roten sehr schnell weich.
Wünsche dir weiterhin so viel Erfolg, Max .

Super schaut's bei Dir aus! Die Purple Green Flash ist ein echter Hingucker, die Streifen sehen fast schon elegant aus :happy: Und auch die Black Hottehü kommt sehr hübsch daher, mit ihrem aparten schwarz-burgunder Farbspiel.

Freu' mich schon auf weitere Updates!

Tolle Ernte :thumbup:
Die Streifen an der Purple Green Flash sind echt der Hammer - gefällt mir :)

Ja lila sind sie zum Teil geworden, da wo die Sonne hinkam. Ich konnte aber nicht mehr länger warten ;) ...es kommt ja noch einiges nach.

Die Gurken habe ich zum Teil schon gegessen und an die Nachbarin verschenkt :) Ich esse immer lieber erst einmal frisch, bis ich es nicht mehr sehen kann, dann lege ich ein :) Dafür ist dein Vorschlag ist vermerkt, Gabi :thumbsup:

Zurück
Oben Unten