Martinis Chili-Babys 2015 :D Dezemberverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2015 :D Es keimt fröhlich weiter...

Martina, viel Erfolg für deine 15er Saison!

PS: Du hast eine sehr schöne Handschrift! :D

RE: Martinis Chili-Babys 2015 :D Es keimt fröhlich weiter...

Schaut gut aus bei dir - schöne Pflanzerl.
Die PdN wird bestimmt auch noch dunkler.
Meine war Anfangs auch nicht ganz so dunkel - jetzt sieht sie so aus.

RE: Martinis Chili-Babys 2015 :D ...ein paar Bilder 13.02.

Danke euch beiden! :D :heart:

Meine PDN ist schon ein wenig dunkler geworden, allerdings wurde sie letztes Jahr auch erst mit den richtigen Sonnenstrahlen so dunkel wie deine, ich hab wohl keine Powerleuchten, die das schaffen... ;)

Bei den Purple Flashs kommen die ersten echten Blätter und die sind so gescheckt wie im letzten Jahr :)

Dieser Wuschel hat wohl fremdgewuschelt ;)

Meine "gelockte" Trinidad Congo

Der neueste Zuwachs: Rocoto de Seda

Mein Bonchi - Habanero Gelb musste ans Fenster weichen, ich brauche Platz unterm Licht :D

OT: Blümchen :heart: Mein Orchideen-Ableger blüht :)

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!

Das sind echt schöne Pflanzen. Ich göaub ich muss spätestens zur nächsten Saison doch noch auf dein Angebot bzgl. der Purple Flash-Samen zurückkommen...die sehen echt schön aus. Auch dein Bonchi gefällt mir sehr gut!

Tolle Pflanzen! Vorallem dein Bonsai, der sieht SUPI aus!

Sag mal glaubst du wachsen die nächsten Blätter der Trinidad Congo wieder normal?
Wäre cool wenn das eine Mutation ist und alle Blätter so gelockt bleiben :)

Schankedön, ich werde es dem Bonchi weitergeben! ;) Die Pflanze hatte letzten Sommer schon extrem viele Minibeeren, deswegen wurde er zum Bonchi, sonst hätte ich die Pflanze vernichtet. Das war irgendwie lästig zu ernten...
Ich glaube die Blätter der Congo sehen so aus, weil sie mit der Samenhülle zu kämpfen hatte, schick wäre es schon aber ich glaube da wächst alles normal weiter.

@airball: Hast du denn nochmal Purple Flash nachgelegt? Angebot steht jederzeit!

Ne, hab ich noch nicht. Kommt aber noch - entweder dieses oder nächstes Wochenende. Hoffe, dass dann da was farbiges dabei ist, ansonsten meld mich bei dir :)

Deine Dunklen gefallen mir sehr gut - auch die "fremdgewuschelte" Wuschel :P
Glückwunsch übrigens zur frisch gekeimten Rocoto de Seda!!!
Da hast du wirklich ein Vorzeige-Bonchi!! Sieht wirklich sehr cool aus :cool:
Und zum Schluß noch diese hübschen Blüten :heart:

Danke euch :)
Heut kam noch eine zweite Rocoto de Seda im gleichen Topf hinterher! Somit habe ich jetzt 4 Stück. Dafür kümmert eine Canario vor sich hin. Die stellt sich leider nicht auf, aber es kommt ein echtes Blatt, mal sehen, ob das noch was wird... Auch die zweite Filius Blue ist geschlüpft. Sehr cool, da hatte ich nämlich genau zwei Samen :D

RE: Martinis Chili-Babys 2015 :D ...es ist mal wieder passiert

So! Es ist mal wieder passiert! Es geht wohl nie ohne Überraschungsei :confused:
Es ist etwas im Haufen zurückgekippter Erde gekeimt. Na mal sehen was es wird ;) Der kleine sieht aber ganz fit aus :)
Außerdem gibt es Black Hottehü Zuwachs 4 von 6 sind jetzt schon da!
Und: Ich sehe einen Buckel der Pimenta Preta Orange :clap:

Fix mal die Pimenta Preta gegoogelt! Sehr interessante Sorte!!! :)

Glückwunsch zum Zuwachs :)

:devil: Evil Twins :clap:
Hab ich hier auch paar stehen. Das schlimme is ja, man denkt sich immer: die behalt ich um zu sehen was draus wird :D

Auf die bin ich auch schon sehr gespannt. Wäre nur toll wenn die Schwestern Pimenta Moranga und Bode Cross auch endlich dazukämen ;)

Hannes, ich hatte ziemlich viel angesetzt als letzte Chance, ich MUSS den doch behalten. Es könnte ja das letzte Einhorn sein! :laugh:

Eben ist noch ein Keimling aufgetaucht! Als ich die zwei kräftigen De Seda Keimlinge in seperate Töpfchen pflanzen wollte, kam ein dritter in der Erde zum Vorschein! Also hab ich da jetzt 5/5 :)

Edit: Und noch einer! Im 3er Töpfchen der Marbles... Hatte aber sicher nur 3 gesät, also ist das auch so ein Entsorgungsopfer. No Name Nr. 2 (den hab ich aber nochmal ins Minigewächshaus verfrachtet, da war erst ne Wurzelspitze zu sehen)

Zurück
Oben Unten