RE: Martinis Chili-Babys 2015 Neuzugänge vom Wochenende
Komisch ist das dieses Jahr mit der Keimerei... entweder ganz oder gar nicht kommt mir vor!
In einigen Töpfchen hab ich wieder gebuddelt und zum Teil nur noch leere Samenhüllen gefunden...
Die Bode Cross und Pimenta Moranga hab ich jetzt von ChiliMax nochmal zugeschickt bekommen, die zwei Sorten wollten leider bisher so gar nicht keimen. Die kommen morgen noch neu unter die Erde
Die eine geschlüpfte Pimenta Preta Orange hält sich wacker und bleibt vorerst mal Einzelkind
Von edlem Spender Gentschi habe ich auch noch Rocoto Marlene Samen bekommen :clap: Juhuuu ich darf bald (hoffentlich) auch im Marlene-Club mitspielen.
Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, nicht mehr Rocotos als letztes Jahr zu ziehen... naja... Mission gescheitert
Aber geräuchert sind die auch einfach Wahnsinn als Pulver
Ansonsten muss ich für mich noch ein paar Zubereitungsarten erforschen, immer Relleno ist ja langweilig bzw. mit einigen tu ich mich da auch wirklich schärfemäßig schwer.
Bin gespannt bei welcher Anzahl ich am Ende lande... Ich habe noch so einiges hier, was ich gerne noch säen möchte
Da ist auch heute noch die 6te Black Hottehü dazugekommen... wer hat denn das Gerücht mit der schlechten Keimquote gestreut?
Ich bin definitiv ein Opfer der Chilisucht