Martinis Chili-Babys 2015 :D Dezemberverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2015 :D Tag der Entdeckungen?! 19.02.

Ja was ist denn im Congo los? :)

Also entweder ist da jetzt noch die 8te von 8 Congos gekeimt oder ich hab auch so einen mysteriösen Zwilling. Rätsel Nr. 3 für heute :w00t:

:lol: nicht schlecht der Elefant im Hintergrund!
Heute scheint der internationale Tag der Zwillinge zu sein :P

Noch ein Zwilling, ist ja gerade voll im Trend - Glückwunsch - :clap:

Ich denke ich lasse die beiden mal beieinander. Nachdem letztes Jahr die Congo Trinidad nicht keimen wollte, habe ich ja alle restlichen Samen versenkt. Dass jetzt anscheinend alle keimen, dachte ich nicht. Also 6 einzelne Pflanzen und ein Zwillingspärchen ist eh ganz schön viel von einer Sorte ;)

Edit: Ich war einfach zu neugierig, hab die beiden doch ausgebuddelt und nachgeguckt. Das muss wohl doch ein Zufall gewesen sein, die waren jedenfalls nicht zusammengewachsen, sondern zwei einzelne Pflänzchen! :) Also hab ich jetzt doch 8 Congos... mein Gott wer soll denn die Früchte alle essen? :blink:

RE: Martinis Chili-Babys 2015 :D Neuzugänge vom Wochenende

Am Wochenende ist wieder einiges geschlüpft :)
Langsam wird es voll bei mir :w00t:

2x Padi Cameron Purple
3x Giant Rocoto
1x Burning Bush
1x Black Hottehü (jetzt 5 von 6)
3x Bubblegum (Danke an Xiombarg)
1x No Name Nr. 2

So sind es im Moment schon wieder 79 Babys :cool:

Komisch ist das dieses Jahr mit der Keimerei... entweder ganz oder gar nicht kommt mir vor!
In einigen Töpfchen hab ich wieder gebuddelt und zum Teil nur noch leere Samenhüllen gefunden...
Die Bode Cross und Pimenta Moranga hab ich jetzt von ChiliMax nochmal zugeschickt bekommen, die zwei Sorten wollten leider bisher so gar nicht keimen. Die kommen morgen noch neu unter die Erde :D Die eine geschlüpfte Pimenta Preta Orange hält sich wacker und bleibt vorerst mal Einzelkind ;)
Von edlem Spender Gentschi habe ich auch noch Rocoto Marlene Samen bekommen :clap: Juhuuu ich darf bald (hoffentlich) auch im Marlene-Club mitspielen.
Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, nicht mehr Rocotos als letztes Jahr zu ziehen... naja... Mission gescheitert :whistling:
Aber geräuchert sind die auch einfach Wahnsinn als Pulver :thumbup:
Ansonsten muss ich für mich noch ein paar Zubereitungsarten erforschen, immer Relleno ist ja langweilig bzw. mit einigen tu ich mich da auch wirklich schärfemäßig schwer.
Bin gespannt bei welcher Anzahl ich am Ende lande... Ich habe noch so einiges hier, was ich gerne noch säen möchte :rolleyes:
Da ist auch heute noch die 6te Black Hottehü dazugekommen... wer hat denn das Gerücht mit der schlechten Keimquote gestreut? :lol:
Ich bin definitiv ein Opfer der Chilisucht :devil:

Von wegen "Edler Spender" - Du hast mich "eingewuschelt" und mit Purple Flash versorgt. :clap:

Martini1710 schrieb:
Da ist auch heute noch die 6te Black Hottehü dazugekommen... wer hat denn das Gerücht mit der schlechten Keimquote gestreut? :lol:

Tjaaa - das läuft wohl echt extrem unterschiedlich... Dieses Jahr sind bei mir fünf von fünf gekeimt und gehörten sogar mit zu den ersten. Letztes Jahr dagegen ist bei mir nicht eine einzige gekeimt.... :blink:

Martini1710 schrieb:

Gut, daß Du es erwähnst - das würde einem sonst gar nicht auffallen... :whistling: :lol:

Martini1710 schrieb:

Ich war`s bekenne ich schuldig, aber ich habe nun auch 2 Hottehü per Kaiserschnitt zur Welt gebracht :devil:

Wieviele Rocotos sind denn nun? :)

Von gescheiterten Missionen und guten Vorsätzen können hier wohl einige berichten. Einschließlich mir :D

Eingewuschelt :laugh: hihi sehr schön...
na das machen Süchtige doch so! Andere mitziehen, dass die eigene Sucht nicht mehr so schlimm wirkt ;)

Aber wie heißt es so schön: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung? :angel:
Ich hatte letztes Jahr auch eine schlechtere Hottehü Quote. Bei den zwei, die es dann geschafft haben, habe ich entweder irgendwann Schilder vertauscht oder ich hatte zwei komplett unterschiedliche Pflanzen. Eine grün, eine so wie sie sein sollte. Also dieses Jahr kann ich 6 Pflanzen vergleichen :whistling:

Glückwunsch ToTy zu den Hottehüs! An denen wirst du Freude haben :D

Rocotos sind es jetzt schon 11 Babys. Allerdings habe ich von der De Seda 5 Stück verbuddelt, weil ich auch nicht dachte, dass alle kommen. Wenn jetzt noch beide Marlenes schlüpfen, die ich verbuddelt hab, sind wir wieder bei 13, genau wie letztes Jahr. Da waren es 11 Stück plus 2 Überwinterer.
Gottseidank hab ich schon Töpfe! Aber Badewannen voll Erde werde ich wieder brauchen :blink:

RE: Martinis Chili-Babys 2015 :D Ein paar Bildchen der kleinen 02.03.

Heute war wieder Fotoshooting :D

Die größte: Rocoto Mini Orange

Fatalii

Purple Flash - zwei der größeren

Congo Trinidad

Peruvian Purple

Black Hottehü

Gruppenfotos

Ein paar Überwinterer
"Royal Black" die keine ist

Aribibbi Gusano - hat ein bisschen Hunger

Habanero Gelb, war kurz vorm Erfrieren als ich sie reingeholt hab

Aber sie lebt!

CGN21500 wurde nach dem Foto nochmal ein bisschen gestutzt

Und nochmal der Habanero Gelb Bonchi :)

Endlich hat sich auch mal wieder was im Minigewächshaus geregt. Allerdings vor allem später gesäte Sorten.. Naja man muss nehmen was man kriegt :lol:

Mahlzeit! und einen schönen Start in die Woche!

RE: Martinis Chili-Babys 2015 :D Ein paar Bildchen der kleinen 02.03.

Sehen gut aus deine Pflänzlis...

Die purple Flash sieht einfach nur Böse aus!!

Zurück
Oben Unten