Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

Schön zu sehen was im Kalender für Sorten sind. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, dass offenbar in allen Kalendern andere Sorten enthalten sind.
Nun, eine sehr spannende Saison führst du, Martina! :thumbsup:
Viel Glück mit den Pflanzen!

Vielleicht sind die Sorten anders sortiert? Also die gleichen nur in anderer Reihenfolge? Wer hat denn noch einen Kalender? Jetzt bin ich neugierig :)

Die Sorten sind nur anders sortiert :)
Das wäre zwar wirklich genial wir hätten in jedem andere Sorten aber es sind insgesamt nur 24 Stück.
Aber vielleicht eine Idee für den nächsten das wir die Sortenanzahl erhöhen und das es noch Individueller wird.

Was ich ein bisschen schade finde, ist dass ich ohne die Sorten auf der Internetseite zu suchen, nicht sehr viel über die Sorten erfahre. Also auf den Schildchen ist relativ wenig Info. Keine Form-, Schärfe-, Farbangabe

Was ich ein bisschen schade finde, ist dass ich ohne die Sorten auf der Internetseite zu suchen, nicht sehr viel über die Sorten erfahre. Also auf den Schildchen ist relativ wenig Info. Keine Form-, Schärfe-, Farbangabe

Ja es war alles sehr knapp dieses Jahr. Die Verhandlungen wegen dem Saatgut haben sich über 14 Monate hingezogen und war Ursprünglich nicht für den Adventskalender gedacht sondern so zum Handeln. Nachdem die Mange nur wenig war haben wir uns für den Kalender entschieden.
Haben die Sorten erst sehr Kurzfristig erfahren und sofort den Druckauftrag für die Etiketten erteilt damit die fertig sind bis das Saatgut ankommt damit wir dann lospacken können.
Nächstes Jahr wird sich einiges ändern, der nächste Kalender ist schon in Planung :D
Zudem wird nach Weihnachten noch eine Sortenübersicht auf unserer Seite geben mit allen Sorten die im Adventskalender waren mit etwas mehr Info dazu.

Türchen 9: Magiro - klingt interessant :D
http://store.puckerbuttpeppercompany.com/products/cp-286-magiro-magiro

Auf die Champion von gestern freu ich mich auch schon. Bishops Crown und Nepalese Bell fand ich auch schon prima

Bin derzeit im Vorweihnachtsarbeitsstress... fürchterlich! Drei Kreuze wenn der Urlaub los geht...!

Leider waren die letzten geschlüpften Babys Helmträger und sind darin auch irgendwie vergammelt...
Aber gut, sind eigentlich auch schon genug Rocotos... Marlene hab ich ja nachgelegt.

Zurück
Oben Unten