Martinis Chili-Babys 2017 :) Samstagsernte 26.08.

Ja doch der zweite Start läuft ganz gut! 20 Keimlinge hab ich jetzt schon :)
28057293wq.jpg

Klein und lilaaa :D Yaki Blue Fawn
28057339ro.jpg

Rocotos breiten die Flügel aus
28057340nl.jpg

Noch eine zweite Habanero Manzano
28057341ce.jpg

Ich habe mal ein Anzuchtset mit einer Bohne geschenkt bekommen, da war ein Beutelchen Vermiculite dabei.
Hab dann später immer wieder darüber gelesen, dass man das anteilig in die Erde geben kann, so wie Perlit auch und dann hab ich einfach mal einen Sack bestellt :)

Ein paar Sorten musste ich nachlegen aber die meisten entwickeln sich gut :D
28147773os.jpg

28147803by.jpg

28147805sn.jpg

28147806wy.jpg

Die Rocoto-Bande hat größere Schuhe bekommen und heute oder morgen haben dann alle anderen Keimlinge auch ihren eigenen Becher

Viel mehr Töpfe passen auch nicht mehr in die Anzuchtstation... :smuggrin:

Derzeitiger Stand: 27 Stück

Zuletzt bearbeitet:
Huhu! Jetzt sind es schon 34 Keimlinge - davon 1 Unbekannte! Ja es ist wieder passiert :roflmao: Aber diesmal kann es nur eine BodeX oder eine Pimenta Preta Orange sein! Auffällig lilaner Stiel :) und von den restlichen sind fast alle gekeimt.

Ein paar Pflänzchen warten derzeit noch auf Schuhe...

Foto gibt die nächsten Tage! Ich finde wenn so viel Abstand dazwischen ist, sieht man mal richtig den Unterschied :whistling:

Die Samen aus Ungarn vom Bekannten habe ich mittlerweile auch, da muss ich dringend einen Keimtest machen, die sehen nämlich seltsam aus, irgendwie wie nicht gut getrocknet... oder vielleicht waren die Chilis auch grün, aus denen die entnommen wurden.

Full House - entweder müssen die Rocotos bald umziehen oder ich muss mit der nächsten Keimlingswelle noch warten - kein Platz mehr in der Anzucht"Box"

Dankeschön! :inlove: Ich bin auch zufrieden wie alles vor sich hinwächst :)
Dieses Jahr bin ich sparsamer mit der Pflege :whistling: Scheint ihnen aber bisher ganz gut zu tun, die Erde ist nicht dauerfeucht und deshalb auch bisher noch keine einzige Trauermücke *toitoitoi*

Ach ja und Unbekannte Nr. 2 ist aufgetaucht... :roflmao:

Gratuliere dir, scheint wieder eine tolle Saison zu werden!
Die lila Unbekannte finde ich natürlich sehr interessant!;)

Zurück
Oben Unten