Martinis Chili-Babys 2017 :) Samstagsernte 26.08.

Die Pimenta Lisa ist einfach eine Schönheit. :thumbsup:
Erstaunlich was man mit der PdN so alles hinbekommt.

Das stimmt, die Sorten mit dunklem Laub sind immer wieder ein toller Anblick :)

Hier noch zwei Bilder von den kleinen Zuhause.
28605754sr.jpg

28605755sr.jpg

Schöne Pflanzen und immer noch Nachwuchs, toll. Aber reicht es jetzt nicht so langsam?

Haha ja... mein Ziel wären ich würde ca. bei 100 Pflanzen bleiben ;) Bisschen was darf da schon noch schlüpfen!
Heute gibts dann für die ganz kleinen auch endlich nen eigenen Schuh, pikieren ist angesagt :)

Klasse Pflanzen und schön das es hier noch Nachwuchs gibt! :) :D
Die Lisa ist wirklich klasse. Und geschmacklich gefiel sie mir auch gut!

Habe gestern und heute mal schnell durchgezählt! Ich habe (im Moment) mein Ziel erreicht!! Unter 100 :)
Ich habe 99 Chilipflänzchen gezählt, habe eigentlich noch ein paar Sorten auf der Agenda... Naja die sind halt dann nächstes Jahr dran! Ich würde sagen es reicht erst einmal ;)

Die genaue Anzahl + Sorte muss ich noch aufnehmen, da habe ich zwischendurch sehr geschludert, da wir zuhause ziemlich viel umräumen und umbauen. Gemalert habe ich auch letzte Woche, ein neuer Grillkamin kam in den Garten und und und...

Jetzt noch ein kleiner Überblick der Größeren

28789743fb.jpg

28789744wa.jpg

28789745ff.jpg

28789746wt.jpg

28789749os.jpg

28789750js.jpg

Schön, geht doch voran. Die Dunklen finde ich auch super, nur meist schmecken mir von denen die Beeren nicht.

Danke euch !
Ja läuft schon :) die dunklen sind einfach Schönheiten... aber ja auch nicht jedermanns Geschmack. Da würde ich dann mal die Pimenta Preta Orange empfehlen, die mit ihren orangenen Beeren, zwar scharf aber wie ich finde lecker!! :)

Super Pflanzen!
Die Preta Orange ist wirklich eine tolle Sorte, obwohl ich sie momentan nur in einer "Crossform" dabei habe!

Zurück
Oben Unten