Martinis Chili-Babys 2017 :) Samstagsernte 26.08.

Danke sehr, Max :inlove:

Bevor hier Gerüchte entstehen... die Etiketten sind alte Schilder von Hydropflanzen, die ich auf der Rückseite mit Edding beschrifte :laugh:

Die heben mir schon alle auf, habe eine ganze Kiste davon :smuggrin:

Zum Start der Woche ein kleiner Überblick.
Rund 20 Pflanzen sind jetzt bereits im Endtopf, ich warte noch bis Ende der Woche um die ersten rauszustellen, da soll das Wetter ja wieder durchwachsener sein, ich möchte nicht gleich wieder Sonnenbrandopfer haben... da brennt es nämlich ordentlich hin!
Außerdem hab ich meine Chiliallee immer noch nicht komplett aufgeräumt :whistling: da hab ich ja die nächsten Tage noch Zeit

Die Rocotos und Baccatums gehen richtig ab mit den neuen Schuhen
29201537nk.jpg

29201539xx.jpg

Überwinterer Hungarian Yellow hat ein paar Ansätze
29201540oc.jpg

Die kleinen warten sehnlichst drauf, mehr Volumen um die Füße zu bekommen. Bald, ganz bald :cool:
29201541mz.jpg

Eine schöne Woche wünsch ich euch :happy:

Danke :) dieses Jahr bekommen alle Pflanzen große/größere Töpfe, je nach Bedarf. Ich kann ja jetzt wählen, da ich mehr Töpfe als Pflanzen habe. Die übrigen mach ich dann bestimmt mit anderen Sachen voll wie Tomaten, Gurken etc :roflmao:
@Taunuswaldfee ja! Ist total praktisch um die Pflanzen nachher in die Chiliallee zu fahren ;) wäre ziemlich viel Schlepperei sonst, da könnte ich mich abends nicht mehr rühren :depressed:

Zuletzt bearbeitet:
Haha, das kenne ich!! :D Letztes Jahr noch rund 65 Pflanzen gehabt und nun irgendwo bei 40. Da hat man bei den Töpfen dann endlich mal ne schöne Auswahl und muss nicht so lange hin und her entscheiden bis alles was akzeptables an den Füßen haben :D

Der Wagen ist losgerollt... ;)
29225964kh.jpg

Die Baccatums dürfen sich jetzt erstmal im Tomatenzelt an die Hitze gewöhnen! Sobald mein Vlies zum Schattieren angekommen ist, stell ich auch endlich die Rocoto-Bande nach draußen!
29225965rg.jpg

Meine zwei Baumtomaten/Tamarillos durften heute zum ersten Mal schattige Frischluft schnappen :)
Die etwas größeren Schuhe bekommen sie morgen!
29225930ao.jpg

Bin total happy über die Blütenansätze :D
29225932ym.jpg

29225935mu.jpg

29225936cb.jpg

29225937xq.jpg

So! Nachdem im am Freitag ziemlich gefrustet war, weil der Sturm mir wieder einmal das "Tomatenzelt" ausgehebelt hat, konnte ich nicht zum Ende der Woche die Pflanzen rausstellen wie geplant. Also ging es heute los! Noch einmal die Folie gespannt und festgezurrt (hoffentlich hält es jetzt) und die Baccatum von hier nach da gestellt. Die Tamarillos bekamen etwas größere Schuhe und stehen jetzt zwischen dem "Windbrecher" wenn man den überhaupt so nennen kann und dem Tomatenzelt. Eine Gurke ist bisher ins Zelt gezogen. Die Baccatum sollen wieder ausziehen, spätestens wenn mehr Gurken und auch die Tomaten raus kommen.
29266258mt.jpg

Heute waren dann die Rocotos dran, endlich in die Freiheit entlassen zu werden. Da habe ich das Vlies drüber gebunden, alles bisschen wackelig aber es soll ja nur die ersten Tage etwas den Sonnenbrand vermeiden.
29266260kp.jpg

29266264jg.jpg

Weil es so schön war, hab ich dann doch auch alle anderen Pflänzchen, die im Endtopf stehen nach draußen in den Schatten getragen (+ Schirm).
29266262os.jpg

29266263pp.jpg

Läuse-Polizei ist auch schon da :joyful:
29266265dm.jpg

Heute Abend wird dann noch ein bisschen weiter ge-endtopft :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Fleißig, so ein Sonnenschirm ist auch eine gute Lösung für Beschattung. Gehen ja auch einige Töpfe drunter.

Ja wobei das zum Gewöhnen eigentlich nicht so gut ist, der Schirm ist sehr dunkel... aber zumindest bekommen sie keinen plötzlichen Schwächeanfall!
Später wenn die Sonne auf der anderen Seite steht kriegen sie noch was ab.

Zwei der Wuschel, sehr fleissig wie immer
29274377np.jpg

29274378zj.jpg

Die Tamarillos haben endlich größere Töpfe und ihren neuen Standort bezogen
29274362yp.jpg

29274363wt.jpg

29274348ic.jpg

Healthy Paprika mit Fruchtansatz
29274445ir.jpg

29274446fi.jpg

Überwinterer Hungarian Yellow
29274447es.jpg

Rocotos
Rocoto Yellow
29274858ku.jpg

Rocoto Montufar
29274859de.jpg

Rocoto Chocolate
29274860yp.jpg

Giant Rocoto (Überwinterer)
29274861yp.jpg

Baccatum - Sugar Rush
29274880lf.jpg

29274881yv.jpg

29274882xl.jpg

Meine Plumeria :)
29274897de.jpg

Mein gestriges Werk... nur 9 endgetopft
29274933ej.jpg

29274934od.jpg

und die Tomaten warten!
29274935cz.jpg

10 Pflanzen nehme ich mit nach Hause: 1xHungarian Yellow, 1xPimientos de Padron, 2xJalos, 1xWuschel + 5 Tomatenpflänzchen

Zuletzt bearbeitet:
Hey das nenn ich mal ordentlich Platz, ist das gemietet oder zuhause
?
Mit der Ernte kannst du bestimmt die ganze Gemeinde versorgen :thumbsup::happy:

Das ist ein Teil des gemieteten Firmengeländes, das früher nie genutzt wurde. Jetzt stehen da meine Pflanzen! Also der Hauptteil, ein bisschen was hab ich auch zuhause.
Und die Ernte geht meist schneller weg als gedacht ;) Diesem und jenem was mitgebracht, selbst gefuttert, ein zwei Sößchen gekocht oder auf den Grill! Hach ich hab schon wieder Hunger und freue mich tierisch auf die ersten Sünden mit Käse gefüllt und Speck umwickelt :hungry: :drool:

Zurück
Oben Unten