Martinis Chili-Babys 2018 :) Verarbeitung

Huiuiuiui das war knapp übers Wochenende! Die Babys waren alleine unterm Licht und die beiden Padi Cameron Twins, die ich im Steinwollwürfel eingebuddelt hab, hätten beinahe als Strohgesteck geendet :(
Gerade noch rechtzeitig kam das rettende kühle Nass :p

Neu dazu kamen heute:
1x Edes Füszer
2x Kashmiri Mirch
3x Rote Kroatien
2x Peter Pepper Gelb
1x Ramiro
2x Healthy

Neu im MGH:
Gemüsepaprika (andere Quelle)
Pimiento Piquillo
Jasmina White
 
Ich hatte die Kashmiri schon mal aber da ist sie untergegangen zwischen den anderen Sorten.
Da ich dieses Jahr wieder räuchern und verpulvern will, dachte ich mir, die könnte da gut mitspielen ;)
 
Meine Eltern habe ich heute zum Flughafen gefahren, die machen Urlaub in Indien. Bin mal gespannt ob und was sie so mitbringen. Habe gesagt, sie sollen mal nach was verrücktem und nach was normalem Ausschau halten ;) Falls hier noch jemand einen Tipp hat, was man sich unbedingt aus Indien mitbringen lassen muss, dann bitte her damit :)
Hatte gestern dann total Lust auf Indisch :roflmao: und Zeit, deswegen habe ich dreierlei gemacht:
Chicken Chilli Dry, Butter Chicken und Spinatlinsen
31972958oy.jpg


Kleines Fotoshooting :) viele haben jetzt schon das erste Blattpaar, läuft ganz gut, bis auf ein paar Totalausfälle aber das war absehbar, da die Samen schon älter sind
31972959sg.jpg


31972972am.jpg


31972961rn.jpg


31972962hq.jpg


31972963ys.jpg


Ein bisschen spargeln die alle, aber das ist mir wurst ;) verwächst sich schon irgendwann
 
:thumbsup: Ich mag so kleine süße Babys besonders gerne ;) Welche kleine Schönheit hat den da einen besonders schönen pinken Schuh?
 
Geplant war ja eigentlich die Valentins-Babys in die pinken Schuhe zu verfrachten, das hab ich aber verpeilt. Neulich sind mir die Becher ausgegangen, da hab ich die pinken wieder entdeckt. Da drin ist die einzige Edes Füszer :)
 
So! heute musste ich mal Bestandsaufnahme machen, hab den Überblick verloren :roflmao:
Derzeit habe ich 71 Chili-Babys (ohje schon wieder so viele :angelic: )

Dass die Riesenpaprika es schafft, habe ich nicht geglaubt, die war so mickrig, hellgrün, kaum Wurzeln und heute sehe ich das:
32025390pe.jpg


32025391oc.jpg


Dafür haben von den Padi-Twins leider nicht beide überlebt, eine war stärker... aber ich hab ja immer noch zwei ;)
32025392cm.jpg


32025393pd.jpg
 
Ja! Bin mal gespannt, ich wollte die Riesenpaprika schon entsorgen.
Nur in einem Padi-Topf waren mal zwei, die kleinere ist gestern "eingeknickt" und da habe ich sie rausgezogen...

Aber ganz schöne Spargeltarzane sind das dieses Jahr bei mir... ich mache aber auch nichts so wie im letzten Jahr :whistling: Muss ich halt tiefer einbuddeln
 
Ja, die stand im Gewächshaus (8-15 Grad), mit einer zweiten und beide treiben aus. Allerdings hatte ich noch nie wirklich essbare Früchte. Entweder sind sie grün abgefallen, zu spät dran oder haben nach gar nichts geschmeckt. Naja manchmal will gut Ding halt Weile haben :whistling: Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Zurück
Oben Unten