Martinis Chili-Babys 2018 :) Verarbeitung

Danke :) Ich bin auch sehr zufrieden, keine Krüppel... vielleicht ein bisschen Nährstoffmangel :whistling: hier und da aber sonst alles prima ;)
 
Auch die Purple Flash entwickeln sich super, die eine ist halt ne grüne :p
32357274tw.jpg
Die sind aber früh panaschiert. Oft, beobachte ich das erst, wenn sie größer sind. Sehr schön. :)
 
Ich werde dieses Jahr eine neue Erde ausprobieren (müssen), da der ehemalige TKS Lieferant Zicken macht und mir das direkt bei Floragard zu teuer ist. Außerdem hab ich mir doch immer relativ schwer getan mit den riesigen Ballen. (ich weiß es gibt sie auch kleiner aber wird ja nicht billiger)
Nun habe ich mir eine Bio-Erde bestellt, mit Kompost drin. (Dieser werden laut Beschreibung sogar während der Herstellung Raubmilben beigesetzt um Trauermücken zu vermeiden) Also ne Palette 33 x 70L :p Ich bin schon sehr gespannt :D Ach ja außerdem möchte ich mit Mulchfolie auf die Töpfe einen Verdunstungsschutz anbringen UND vor allem auch wegen dem ganzen Unkraut und Gräsersamen, die ich immer überall in den Töpfen habe...
45 der Pflänzchen haben die nächste Schuhgröße erreicht, danach sollten sie in die Endtöpfe kommen.
Das Tomatenzelt wurde gestern auch wieder aufwändig aufgebaut, dieses Mal mit neuer noch besser passender Folie und ich hoffe, dieses Mal hält es die ganze Saison :rolleyes:

32375185uw.jpg


Jetzt muss ich nur noch die Töpfe vom letzten Jahr leer machen :oops:

Edit: Außerdem haben wir von einem Kunden gebrauchte Pflanzgefäße mit Bewässerungssystem zurückbekommen, da werde ich einige für meine Chilis oder/und Tomaten ausprobieren, das wird sicherlich auch helfen, dass ich nicht immer so viel Gießen muss bzw. nicht mehrmals am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Erde verzögert sich leider noch um zwei Wochen, ist aber alles im Rahmen. Dann gibt es halt erst Anfang/Mitte Mai die Endtöpfe...

Hier mal wieder ein kleine Übersicht... ein paar (vor allem die kleinen Annuum) setzen auch schon Blüten an
32439836qb.jpg


32439838dv.jpg


32439839sn.jpg


32439843va.jpg


32439844qu.jpg


Die ersten dürfen heute ein bisschen im Schatten spielen und kriegen mal etwas Wind ab, damit sie schön stabil werden
32439840hh.jpg


32439841ub.jpg


32439842wo.jpg
 
Die kommt dann... entweder gleich in der Allee oder in den Endtöpfen ;)
Und vielleicht ein bisschen so, dass man die einzelnen Sorten sieht :p
 
Wahnsinn in welchem Maßstab du das betreibst. Ich habe in diesem Jahr 3x 70l gebraucht und gefühlt steht alles voll.

Bist du Gärtner, wenn du von Kunden Pflanzgefäße zurück bekommst?`Das ist mein erster Halt in deinem Chili-Wunderland. :D
 
Gelernte Gärtnerin bin ich nicht. Wir haben einen Betrieb für Innenraumbegrünung mit Hydrokulturen.
Mich interessieren Pflanzen seit ich mit 16 mein erstes Minigewächshaus mit Kräutern geschenkt bekommen habe und seitdem habe ich mich schon an vielem versucht. Es macht einfach Spaß und da ich im Betrieb eher für das kaufmännische im Büro zuständig bin, ist das dann meine Feierabend- und Ausgleichs-beschäftigung ;) Es hat einfach ganz viel mit Interesse zu tun... das merke ich dann immer, wenn eine/r die/der bei uns schon ewig als Gärtner/in arbeitet keine Magnolie oder Kirschlorbeer erkennt oder die Pflanzennamen ewig durcheinander schmeißt etc. :rolleyes: Da könnt ich mir immer ans Hirn klatschen :wtf: :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten