Martinis Chili-Babys 2018 :) Verarbeitung

Dolmalik
32829104vy.jpg
Hast du das Saatgut aus Paprikas von einem Nahost-Supermarkt? Die gab es nämlich hier auch in vielen solchen Läden zu kaufen, eine hellgrüne, mittelgroße Glockenpaprika. Hab mir auch Saatgut gesichert. ;)
Sehr schöne Pflanzen allesamt! :)

Hi Sue! Die Dolmalik war ein Geschenk bei meiner Bestellung von Semillas (2016) Bisher hatte sie es noch nicht auf die Liste geschafft. Muss mal gucken wie die wird ;) Dankeschön :) bin auch sehr zufrieden

• Like
Reaktionen: Sue
Hi Sue! Die Dolmalik war ein Geschenk bei meiner Bestellung von Semillas (2016) Bisher hatte sie es noch nicht auf die Liste geschafft. Muss mal gucken wie die wird ;) Dankeschön :) bin auch sehr zufrieden
Ah, okay, hab gleich mal nachgeschaut. Dann ist das eine andere. "Dolma" oder so bedeutet ja glaube ich erstmal nur "gefüllt".

Auf den Mund gefallen bist du jedenfalls nicht. :D

Würde sehr gern annehmen, kann man dir mit eigenem Saatgut entgegen kommen? Naja bei dem Anblick könnte man meinen, dir fehlte nichts. :joyful:

Feigen hab ich zwei, gut erkannt ;) Allerdings wie jedes Jahr, raus, Sonnenbrand, ziemlich viele Blätter gelassen... bisher kein Fruchtansatz. Da bräuchte ich noch ein paar Tipps :P

Ich habe vor vielen Jahren eine Feige ausgepflanzt und die trägt mittlerweile jedes Jahr Früchte, ist nun rund 2m hoch. In der Nachbarschaft lebt auch eine Feige in einem kleineren Topf und da ist es ähnlich wie bei dir. Die kommt kaum von der Stelle, hat kaum Zuwachs und von Fruchtansatz weit und breit keine Spur. Also ähnlich wie bei dir. Was sagt mir das, von der genaueren Sorte einmal abgesehen? Feigen in Kübel benötigen in der Vegetationsphase durchgehend Dünger und auch eine gleichmäßige Wasserversorgung. Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben, da ich mit Kübelanbau von Feigen keinerlei Erfahrung habe.

Hu huu, ich habe heute mit dem Spezi geredet, von dem ich die Feige damals bekommen habe. Er ist auch der Meinung, dass die Ernährung und eine schwache, aber ständige Feuchte im Substrat eine große Rolle spielt.

Ach ja ich kümmere mich schon sehr ;) Also ich weiß sie saufen echt viel. Dann bekommen sie halt jetzt auch mal wieder bisschen Futter...
Meine Freundin hat "keine Ahnung" und hat drei Feigen, düngt nicht (oder nur wenn ich es ihr 5 mal sage) und deren setzen ständig Früchte an :bawling:
Die eine davon war glaub ich 5 Jahre im gleichen Minitopf und sie hatte trotzdem immer Feigen dran.

Zurück
Oben Unten