Martinis Tomaten und sonstiges :) Die Isartomate blüht!

Ich finde die schmeckt wirklich gut. Ich kann ja mal die nächste reife geschmacklich zu beschreiben versuchen ;)
Ich habe auch die Jolie Coeur, die wird schwarz-rot, die fand ich auch echt lecker. Da ist aber noch nichts reifes dran.
 
Die Ernte der letzten 3 Tage
33377350qc.jpg


33377351cj.jpg


33377352my.jpg


Die nächste Oaxacan will gepflückt werden
33377353gn.jpg


Auf die Ananas Noire freu ich mich schon wie wild, letztes Jahr waren nur 2 Tomaten an meiner Pflanze, dieses Mal habe ich 15 Stück gezählt!
33377354xy.jpg


Wächst und langsam errötet immer mehr
33377355ny.jpg


Die Bohnen legen jetzt auch mal los
33377356kl.jpg


Eine Mini-Pepino! :) Ach ne zwei!
33377357xv.jpg


Zwei oder drei der Pepino-Pflanzen werden jetzt von unten her teilweise richtig gelb? Jemand ne Ahnung was da los ist? Zwei andere sind kräftig grün und fit
 
Puh ja gute Frage... uralt :roflmao:
Ich schätze Minimum 30 Jahre.
Die letzten Jahre wars eher mau. Also letztes Jahr fast gar nix.
Sonst hat er aber zuverlässig viele Jahre gut und große Dinger getragen.
Marmelade, Zwetschgendatschi und eingefrorene Zwetschgen gabs immer genug!
 
Danke, Chris! Ein bisschen dauert es noch zur großen Ernte ;)

Gestern Abend sind wir ein bisschen an der Isar geradelt und haben uns dann für ein Bierchen und zum Abkühlen auf einer Kiesbank niedergelassen.
Als ich mich hingesetzt hab, entdeckte ich folgendes ;)
33441436pt.jpg


33441437fk.jpg


33441438sw.jpg


33441439rx.jpg

Überall wuchsen Mini-Tomaten :woot: Ich habe am Schluss eine ausgebuddelt und mit nach Hause genommen.
Mal sehen, ob ich sie durchbringe und was dabei so rauskommt...
 
Dachte ich auch erst... aber es waren über eine große Fläche verstreut überall Mini-Tomaten... Vielleicht ist mal ne ganze Kiste Tomaten in der Isar gelandet und dort gestrandet ;)
 
Zurück
Oben Unten