Martinis Tomaten und sonstiges :) Die Isartomate blüht!

So, die Isartomate hat überlebt, zumindest hatte sie sich im Topf aufgerichtet, als ich sie heute Morgen begutachtet habe ;)

Eine Jolie Coeur wurde auch reif
33464251yc.jpg


Die Aubergine behält auch endlich Fruchtansätze ;) habe sie nochmal umgestellt, vielleicht gefällt ihr das
33464253jd.jpg


33464254iu.jpg


33464256bo.jpg


Das Zelt wuchert und überall reifen Tomaten, ich glaube bald muss ich an einen größere Verarbeitung als Tomate-Mozzarella denken.
33464258zx.jpg


Ananas Noire - ich meine die Farbe ändert sich auch ein wenig
33464259hj.jpg


Diverse Cocktailtomaten
33464650vf.jpg


Mini-Pflaumen-Tomaten
33464651dp.jpg


scho wieder Gurken :laugh:
33464653my.jpg


Jolie Coeur
33464655tm.jpg


33464656nn.jpg


Belle Coeur
33464658qc.jpg
 
Dankeschön :)

Wie viele Zwetschgen wohl am Schluss ohne Wurm sind ;) Aber es sollten einige übrig bleiben :p

Ich bin auch schon gespannt, was aus der Isartomate wird :woot:
 
Von dem was ich bisher so probiert hab... Die Ananas Noire, die Kellys Violet Dream, Mini Cherry
Auch Auriga und Oaxacan Jewel fand ich lecker, kommen aber erst nach den anderen (Auriga ist sehr weich mit etwas härterer Schale aber gutem Geschmack) und Oaxacan ist sehr mild süß fruchtig.
Dann hab ich ja noch etliche Cherrys und Cocktailtomaten, die sind alle lecker zum Snacken, manche mehr, manche weniger.
Die lila Cocktailtomate war vor zwei drei Jahren meinte ich ziemlich süß. Dieses Jahr nicht so... oder ich hab sie zu früh gegessen ;)
Jolie Coeur und Belle Coeur schmecken mir beide auch sehr gut und sind echt hübsch anzusehen.
Die anderen muss ich nochmal nochmal probieren, die lass ich länger dran, vielleicht tut sich da nochmal was in Sachen Geschmack.
Was am Schluss nicht so der Hit ist, landet halt dann in Tomatensuppe oder -soße ;)
 
Ja, mir schmeckt sie gut, es werden auch weitere rot :) :thumbsup: und seit heute hat sie einen zweiten Bewässerungs-Schlauch abbekommen ;)
Die Auriga verbraucht nämlich kaum noch Wasser, wegen der Krautfäule... da reicht es wenn ich sie so gieße.
 
Ich bin sehr gespannt. Das wäre die erste Tomate, die ich überwintere (falls bis dahin noch nix blüht oder fruchtet). Auf jeden Fall hat sie sich in der Erde schon mindestens verdoppelt :thumbsup:

Mhm ich liebe solche Brotzeitteller, Jausn, bayerische Tapas :hilarious:
 
Zurück
Oben Unten