Martinis Tomaten und sonstiges :) Die Isartomate blüht!

ich sehe die Bilder vom Flower Sprout ;)

1Rtx54e6RDURyXxSqqjsJFSMszH5xw2OSz2VCob97w-crW3w00aN79ZYJBHCz7AdhhipyydKF1rOAWrRR5AHKFsv69FTb3Pw_VxWdtf4-0ClBfVSsiXyqGmoLyj9b-dJYg_rqMNUf0zGzvnm2_Q5ryub56M_pZFnsyoZ8-J1fm_VyzjGjn2-geo_fts9WfIhoUULy-5e_WKpRA6IspFwnDld0vwy7UCu-H4-BQ1mJajgqm6pP9WXgmAknL5KAY_OKSqSFHHsXrn1SfhK2-i59Z-hZC5TE1tKWKaFWXeQoaHWWxwdDWGCFo3sVIHdWsoetel3JVSMGxt2_kscQ5CsfaqR8Jht5E0PH_m8bQI5sJJ29HivkdEbOZIrVgJZ06XT6T1MwMnU-GkeN5b-pFxPngxw35bX5kS-2ap7fBZ39C7lGbNz-fg2EKrmn-EEhedCnum9KCNDkWJleQYKW32n1RN8mqpZWzQ9Carl-v0lTV-_g5hxavQaNxxqORCw6_gkWqt8bUzgd7A_hwXORppJQcmyLvSBXbQWUQBZQEOADLg7jkq8-Eos7QLu1hBf0b2DnI1i2XLXgIC82ifpROiPucKKObxBm7ZrmG6TP6i_YjVJj58ZZr7A=w400-h623-no
Vllt. hast Du sie auf Privat gestellt, oder irgendwo hinterlegt, wo ein Login nötig ist?

Sorry für's OffTopic, @Martini1710. Ich schreib mit Gabi per PN weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zeige ich euch, was so in der Gärtnerei überwintert hat :)

Der erste Ingwer, der länger als ein Jahr lebt *YES*
32153216zn.jpg


Die große ist ne Zitrone (4 oder 5 Jahre alt), die kleine eine Spinnmilben-geplagte Mandarine
32153217ke.jpg


Uuuuuuralte Aloe Vera - hätte genug Ableger! ;) Die ist letztes Jahr so schwer geworden, dass sie sich selbst aus dem Topf gehebelt hat!
32153218hv.jpg


Die zwei Feigen (die vordere ist ausm Baumarkt, die hintere von Lidl)
32153219rm.jpg


Die großen sind die zwei Baumtomaten, die gerade richtig ekelig heftig Lausbefall haben. Pfui
32153220nd.jpg
 
Danke euch :) Frau tut und versucht was sie kann

@Capsium Aloe Vera gibt es ja auch einige verschiedene Arten... meine ist auch so alt, dass ich gar nicht mehr weiß wo sie herkam. Allerdings weiß ich, dass sie keine Sonne mag. Wir hatten das mal probiert und sie wurde ganz komisch braun, seit 3 Jahren steht sie jetzt in der Gärtnerei unterm Tisch (meine Mama wollte sie loswerden) und da fühlt sie sich wohl und ist immer schön grün, wird nicht gedüngt und wuchert so vergessen vor sich hin. ;)

@trekkinggips Spätestens draußen reguliert sich das schon mit den Viechern. Im letzten Jahr hatten die Baumtomaten viele Blätter gelassen und deswegen keine Schädlinge, im vorletzten hatte ich sie gestutzt (gar keine Blätter mehr) und dieses Jahr Läusemagnet mit vielen Blättern. Spruzit habe ich schon gezückt. Wenn es jetzt dann irgendwannnnn mal wärmer wird, können die beiden umziehen in den unbeheizten Gewächshausteil und dann ist auch die Gefahr gebannt, dass die Läuse noch woanders übersiedeln.


Gestern und heute habe ich jeweils 1 Tomatensamen pro Sorte in Växer gesteckt :thumbsup:
 
Oh, da sind mir doch tatsächlich übers Wochenende zwei Tomatenbabys in der Sonne hinter Glas verbrutzelt :(
Muss ich wohl nochmal was nachlegen... eieieiei
 
Missgeschick, mir ist heute ein Tomatenbaby abgestürzt und ist am langen spargeligen Hals abgeknickt, habe sie trotzdem mal wieder ganz tief verbuddelt und mal sehen, ob sie die Kurve kriegt. Sonst habe ich heute noch ein paar nicht-Keimer nachgelegt. Der Rest wächst gemütlich vor sich hin. Das Tomatenzelt wäre auch schon bereit.
32375185uw.jpg
 
Hahaha mein Kollege meinte gestern: Musst aufpassen, nicht dass der Nachbar einzieht :roflmao: :roflmao:
Aber ja vor Mitte Mai werde ich mich wieder einmal nicht trauen. Die letzten zwei Jahre hätte man aber locker schon loslegen können um diese Zeit.
 
Zurück
Oben Unten