Martinis Tomaten und sonstiges :) Die Isartomate blüht!

Meine Topinambur kommen zuverlässig wieder :thumbsup:
32501169xk.jpg


Den Tomaten gehts auch gut aber sind wie immer bisschen wackelig auf den Beinen
32501141zc.jpg


4 von 5 Pepinos
32501142ss.jpg
 
Freitag und heute habe ich endlich das restliche Gemüsegedöns gesät ;)
Zucchini: Gold Rush, All Green Bush, Terminator, Diamant, Patisson-Zucchini Sunburst
Sonstiges: Flower Sprout, Basilikum, Zuckererbsen, Gelbe Erbsen, Schlangengurken (3 Sorten), Zitronengurke, Inkagurke, Mangold
Blümchen: Rosenteppich, gelbe Lilie
Zuhause habe ich am Wochenende etwas umgegraben, meinem Zebragras einen sonnigeren Platz geschenkt und das Hochbeet aufgebaut, jetzt muss ich noch bis Donnerstag warten, dann wird meine Erde geliefert :)
In dem hässlichen Grassameneimer habe ich zum Test mal ein paar austreibende Kartoffeln verbuddelt :)
32549358ci.jpg


32549357kh.jpg

Da sollen dann Radieschen, Möhren, ein bisschen Salat und 1-2 Zucchini rein, evtl hinten an der Rankhilfe (bzw. Fußballschutz, Kinder haben da ihr Tor aufgebaut) auch noch Bohnen

3x Physalis + 1 Aubergine wachsen schon, sind aber noch recht klein.

Die Einsätze für meine Gefäße mit Bewässerung werden nachgeliefert, da haben sie 3 Stück einfach vergessen zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und es war soooo heiß :p aber hat sich gelohnt ;)
Demnächst muss das Gartenhäuschen neu eingedeckt werden, wir haben ganz viele Löcher in der Dachpappe, es ist innen schon feucht :thumbsdown: Es gibt immer was zu tun... :joyful:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zeige ich euch mal meine 5 unterschiedlichen Pepinos, keine ist genau wie die andere.
Links oben die "grünste", rechts die "nackige", links Mitte und unten - komischer Wuchs (Mangel, Krüppel?), rechts Mitte sieht gesund aus aber weniger grün
32586950ma.jpg


die unbehaarte hat überall Spuren, als würde eine Schnecke oder Raupe sie anfressen - hat keine der anderen diese Spuren
32586951gs.jpg


32586952az.jpg

Als hätte sie Viecher, kann aber nix erkennen
32586953ia.jpg

diese hier sieht etwas nach Mangel aus
32586954db.jpg


Diese ganzen weißen Punkte sind übrigens Pollen *hatschi*

Was meint ihr? Muss/soll ich irgendwie behandeln?
 
Huuuh das Wetter geht mir aufn Keks zur Zeit. Es heißt immer bedeckt und regnerisch und dann prallt doch die Sonne runter.
Und ich dachte, das wäre ideal um die Chilis und Tomaten auf draußen vorzubereiten.
32685206pi.jpg

Ende vom Lied, alles hängt durch :banghead:
Jetzt habe ich doch noch zusätzlich schattiert...

Letzte Woche habe ich noch dies hier in einem alten Topf ausgebuddelt...
32685203vq.jpg


32685204ii.jpg


32685205xq.jpg

Zwei habe ich separat eingepflanzt, der Rest ist ein Haufen
Mal sehen was es wird *Überraschung* :roflmao:
 
Die ersten Tomaten (Mitte am Ranknetz) sind ins Tomatenzelt gezogen. Seit Sonntag und sehen aus, als hätten sie es gut vertragen ;)
32762553yu.jpg


Vier Zucchini wurden ausgesetzt :p mit Mais-Bodyguard
32762555gg.jpg


32762556cl.jpg


Ich habe gleich je zwei Pflanzen eingesetzt, da die Zucchini so gut gekeimt haben. Sind etwas viele geworden. Ich werde sie schon alle irgendwie unterbringen. :whistling:
2x Zucchini Sunburst, 1x Zucchini Gold Rush, 1x Zucchini All Green Bush
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine super Idee :) und hoffe es klappt auch so wie ich es mir vorgestellt hab. Der Topf mit Bewässserungssystem wurde mit Inka-Gurken, einer Schlangengurke und Balkon-Salbei bestückt. Da ich von dem Ranknetz fürs Tomatenzelt noch Material übrig habe und zufälligerweise so praktische Regenrinnen? außen am Gewächshaus sind, habe ich das Netz an einen 2 Meter Stab gebunden und den oben "eingehängt"
32780352cx.jpg


32780353sb.jpg


@ToTy Flower Sprout
32780354nd.jpg


Das Tomatenzelt wird immer voller
32780355cm.jpg


Die Blaubeeren habe ich dieses Jahr etwas vor den Vögeln geschützt
32780405mi.jpg


Topinambur wuchert
32780406st.jpg


Die Rosen gehen auch voll ab (Am Fensterbrett Wuschel im Profitopf ;) )
32780408jw.jpg


Tomate Auriga (von chilitiger)
32780409eu.jpg


Schwarzes Ochsenherz @Biergott (Ich habe auch eine geerbt von @Chilitiger, Danke nochmal!!)
32780410gm.jpg
 
@Biergott Optisch ist die ja echt toll, wenn sie jetzt auch noch schmeckt, dannnnnn :hungry: gibts die wohl noch öfter!
Übrigens war ich neulich erst in Olching beim BZO ;) weil ich bin eigentlich auch so ein Münchner-Westen-Kind aus Gröbenzell (davor Maisach) :p
 
Zurück
Oben Unten