Marty's 2021 - Ab in das zweite Jahr

Erfreuliche Überraschung heute morgen.

Happy Birthday :)

Die Gewinner in dieser Saison sind:
1.) TSC Yellow Scotch Bonnet - 3/3 geschlüpft
2.) Thai Dragon Orange - 2/3 geschlüpft

Soll ich die jetzt noch 1-2 Tage im MGWH lassen bis sie ganz geschlüpft sind oder sofort rausnehmen?

IMG_20201120_083122.jpg
IMG_20201120_083133.jpg
 
Hey Martin,
würde die noch drin lassen bis das Köpfchen aus der Erde kommt und die Samenhülle ab ist.

Viel Erfolg noch weiterhin.

LG, Patrick :)
 
Hey Marty,

viel Erfolg für deine Saison. Der Start ist ja mit den ersten krimlingen ja schon mal gesetzt. Weiterhin alles gute für die Saison!
 
So, mit der Keimquote bin ich an sich ganz zufrieden....allerdings befürchte ich, dass ich ein Spargelproblem habe.
Gibt es da etwas, das man kurzfristig dagegen tun kann.... meine Lichter habe ich ca. 10cm über den Keimlingen...
Beim umtopfen (irgendwann) kann ich sie schon tiefer setzen, allerdings ist es dazu ja noch viel zu früh.
Das hatte ich zwar gefühlt letztes Jahr auch so... aber es macht mir doch etwas Sorgen.
Irgend jemand ne Idee? Oder mach ich schon wieder unnötig Panik?

IMG_20201122_100237.jpg
 
Sind wirklich spargelig. Entweder mehr Licht oder kühler stellen. Vll in nen Flur oder Schlafzimmer wo du unter 20°C hast.
Und du hast ja recht große Töpfe kannst ja ein bisschen anhäufeln. Oder wenn sie da noch lange drin bleiben sollen vll doch nochmal tiefer einpflanzen.
 
Zurück
Oben Unten