masterchili 2012

masterchili

Chiligrünschnabel
Beiträge
43
Hallo Liebe Boardies,

ich möchte euch - nachdem ich hier schon viel wertvolles lesen konnte - an meinen Chilis teilhaben lassen :) Es ist ziemlich spät, die Phase der "GrowBox" ist seit langem vorbei, aber vielleicht interessiert es ja dennoch den ein oder anderen...

Alles was ich so hab:



Und hier die Details

Tennessie Teardrops:





Bolivian Rainbow:



Tquila Sunrise:



Numex Big Jim (im Hintergrund meine lieblingschili - die Trinidad Scorpion):



Peperoncino - aus einer Frucht einer Pflance, die ich letztes Jahr aus Italien mitgebracht habe:



Criolla Sella:



Liaoning:



Royal Black:



Kein Plan ^^:




Leider habe ich vergessen die Trinidad Scorpion noch einmal zu fotografieren - reiche ich aber nach :)

Da ich für Tipps immer Dankbar bin, wäre es super, wenn vielleicht der ein oder andere noch einen Tipp hat, was ich verbessern könnte...

Bis auf die Royal Black sind alle Chilis in den Zieltöpfen :)
 
Das schaut ja gut aus bei dir :) Ich würde allerdings noch die Pflanzen in den weißen Bechern in größere Töpfe stecken.
 
Genau - das wird auch noch passieren - Habe nur noch keinen passenden Topf. Die Royal Black ist derzeit die einzige große Chili in einem weißen Becher. Ich hab aber grad nur einen 20 L Topf über - ich glaube ein bisschen groß für die Royal... 5 L würden der bestimmt reichen.
 
20l ist vill. bisschen viel :)

ich hab meine einfach in schwarzen baueimern, waren nicht teuer und sehen so schlimm gar nicht aus :) hatte nur festgestellt, das die, die bei mir in kleinen bechern wuchsen, nach einer weile gar nicht mehr gut aussahen, warscheinlich zu klein und unten zuviel wasser drinn...
 
Stehen die permanent draussen? Auch bei regen, so wie dir Töpfe und becher aussehen bekommen die voll den regen ab. Die sind alle kurz vor dem absaufen und die Tomaten mögen es nicht so gerne wen die Blätter nass werden. Da solltest du etwas aufpassen sonst sind sie bald hinüber
 
Hm - ja - du hast recht Fazer... die letzten 2 - 3 Tage ham die immer Wasser abbekommen... und jetzt recht feucht. Die Tomaten werde ich noch unterstellen können ... für alle Chilis werde ich da zu wenig platz habe.

Mal schauen, was mir da noch so einfällt. Letztes Jahr musste die Peperoncino aber auch draußen - ohne Dach - klarkommen. Ging, aber dieses Jahr hats echt extrem geregnet die letzten Tage..
 
achso ... die Fotos wurden auch nach einem extrem verregneten Tag geschossen - hoffe es bleibt die nächste Zeit erstmal etwas trockener
 
Sehen echt super aus deine Chilis.

Mir kommen die Blätter deiner Bolivian Rainbow auf dem Foto sehr groß vor. die Blätter meiner sind nicht mal halb so groß :-(.
 
Zurück
Oben Unten