Matten´s 2014 03.10. Ernte

RE: Matten´s 2014 dickes Update 6.5.

So der Norddeutsche-Chilitreff ist vorbei und 5 meine Pflanzen haben den Besitzer gewechselt. Ich bin mir ganz sicher dass sie in sehr guten Händen gelandet sind. Das ließ sich eindeutig auf dem Treffen feststellen.
Es war wirklich sehr nett mit gleichgesinnten Meinungs- und Informationsaustausch zu haben. Außerdem hatten wir zwei wirklich tolle Gastgeber.
Nicht zu vergessen, gab es noch unheimlich leckere Sachen in den Magen!

Aber auch ich konnte nicht gehen ohne eine neue Pflanze zu adoptieren.
Und es ist ein......TROMMELWIRBEL.........Wuschel!:w00t:
Ich freue mich!

Wuschel war eigentlich schon bei Chili-Magic untergebracht. Doch er war so nett und hat sie mir ganz selbstlos überlassen. Dafür auch nochmal viiiieeeelen Dank.:clap:

Und hier ist der kleine! Oder die kleine? Ach egal!

NaxjSxgl.jpg


Sie bekommt noch die Flasche :whistling:

Sie ist ja doch noch recht klein im Vergleich zu den anderen...

HsB1719l.jpg
 
RE: Matten´s 2014 ein neuer Bewohner!!!

Hallo Matten
schöner Vergleich, die Wuschel und die "vielleicht" Fatalii :)
Bei Deinen Pflanzen vermute ich, das die Wuschel in 14 Tagen genau so groß ist ;):ohmy: ( Konnte deine bessere Hälfte sich mit der Pflanze anfreunden? Oder gab es noch Ärger :( )

Deinen Pflanzen geht es super. Allerdings mochte die Habanero den Standortwechsel nicht und hat erst mal alle Blüten abgeworfen.
Die anderen machen weiter wie bisher.
Vielen Dank noch mal für die drei Pflanzen.

Und schön das es Dir auf dem Treffen gefallen hat. Bestimmt gibt es auch wieder ein Ernte-Treffen, bei dem Du hoffentlich auch wieder dabei bist.

Gruß
Michael
 
RE: Matten´s 2014 ein neuer Bewohner!!!

Putziger Wuschel - der hat noch einiges an Nachholbedarf :)

Frage: Wieso denkst du, dass es sich bei der Pfanze daneben um eine Fatali handelt? Aus der Ferne betrachtet würde ich spontan sagen, dass die Fruchtform nicht zu einer Fatali passt.
 
RE: Matten´s 2014 ein neuer Bewohner!!!

Darum auch Fatalii???

Darauf gekommen sind wir am Wochenende auf dem Tauschtreff. HabbiMetal meinte das es sich eventuell um eine handelt. Sicher sind wir natürlich nicht. Aber bei mir wird sie unter "HotPepperMix Fatalii???" geführt.
Ich haue am Ende der Woche noch mal ein paar Bilder der reifen Frucht in den "HotPepperMix" Thread. Wenn du dann auch noch einen Tip hast....immer her damit!
 
RE: Matten´s 2014 Neue Bilder. Ernte

Das hat sich ja schon gelohnt!

Aber wieso waren die Jalas schon im Froster? :huh:
 
RE: Matten´s 2014 Neue Bilder. Ernte

Ich wollte sie unreif ernten und wusste aber gerade nicht was ich mit denen anstellen sollte. ein paar sind natürlich direkt auf ner Pizza gelandet. Ein paar andere hab ich natürlich abreifen lassen für die Samengewinnung.
 
RE: Matten´s 2014 Neue Bilder. Ernte

Hey Matthias, Glückwunsch zu dieser tollen Ernte !!! :w00t:

Die sehen ja Klasse aus :ohmy: Sehr schön !!!

Gruß
Aike
 
RE: Matten´s 2014 Neue Bilder. Ernte

Und wenn ich ehrlich sein soll sind kommen von dem Bild alle gerade aus dem Froster!:whistling:

Aber einige von der Fatalii??? haben auch schon den Weg zu einer netten alten Dame gefunden die super geile Chutneys und Salz und Marmeladen macht.
 
RE: Matten´s 2014 Neue Bilder. Ernte

Matten82 schrieb:
Ich wollte sie unreif ernten und wusste aber gerade nicht was ich mit denen anstellen sollte.
Moin Matten.
Schöne Ernte hast du da schon eingefahren:thumbup:.
Wenn die Jalas noch frisch sind,kann man die gut mit Käse füllen und mit Speck umwickeln.
Wenn sie aus dem Froster kommen und auftauen,werden sie matschig
Gruß
Norbert


 
RE: Matten´s 2014 Neue Bilder. Ernte

Oh ja das sieht gut aus. Danke für den Tipp.
Das werde ich machen sobald wieder frische Jalapenos da sind!
 
RE: Matten´s 2014 Neue Bilder. Ernte

Juhu! Es ist mal wieder etwas reif!!!
Meine Ersten drei 7Pod Jonah sind reif.
Das sind bisher die einzigen, bei denen ich mich nicht so richtig traue zu probieren.:blush:

BNWHqmBl.jpg


Und ein paar Jalapenos und Habanero Manzano haben es auch wieder geschafft.


XeAn94Vl.jpg


X6rYLkvl.jpg
.

Damit habe ich mit den paar Pflanzen nun schon fast 1kg ernten können.
Die einzige von der ich bisher nur mit einer einzigen Frucht:( belohnt wurde ist diese verdammte Habanero Mexican Orange. Jetzt hängen endlich mal ein paar dran.
 
RE: Matten´s 2014 Neue Bilder 23.06.

die 7Pod Jonah sieht echt toll aus, aber auch ganz schön angsteinflösend :)
Willste sie frisch probieren oder machste Pulver draus?
 
RE: Matten´s 2014 Neue Bilder 23.06.

Bisher habe ich alles frisch probiert.
Aber bei dem Anblick läuft mir schon ein wenig der Angstschweiß!:blink:
Generell werde ich alle Superhots zu Pulver machen. Bis auf die Habanero Manzano. Die ist frisch, in Kräuterbutter geschnitten oder im Käse oder auch einfach auf pizza, viel zu lecker.:P
 
RE: Matten´s 2014 Neue Bilder 23.06.

Moin Matten,
das mit der Manzano glaub ich dir gerne.Die sieht oberlecker aus:thumbup:.
Die 7Pod Jonah sieht echt fies aus.
Aber ich könnte nicht so lange warten und hätte längst schon probiert.
Allein der Duft würde mich schon mal interessieren.
Ich wünsch dir viel Spass damit:hot::laugh:.

Gruß Norbert
 
Zurück
Oben Unten