Matten´s 2014 03.10. Ernte

RE: Matten´s Saison 2014 Update 19.01.2014

Joki schrieb:
Sehr schön organisiert und auch erfolgreich.
Du hast alles auch wunderbar dokumentiert.

Ich überlege mir auch ein Starter-mix-packet zu nehmen anstatt zu viele gleiche, wie ich mir vorgenommen hab.

Erstmal ....vielen Dank. Ich bin immer bemüht das es für mich auch immer schön aussieht wenn ich in den Schrank gucke. Dann ist bei mir die Freude immer etwas größer. Natürlich freue ich mich wenn meine Arbeit auch bei anderen Anklang findet und ich hier einen netten Post vorfinde. Aber auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind bei mir immer Willkommen.

Ich habe mich ehrlich gesagt sehr willkürlich für diese fünf Sorten entschieden.
Nur die Pimientos und die Jalapénos hab ich halt schon immer gerne gegessen und wollte sie deswegen dabei haben.
Und dann hat Semillas ja noch diesen Hot Pepper Mix zu meiner Bestellung dazu gelegt. Bei denen bin ich natürlich besonders gespannt was da rauskommt.
Mehr Platz als für insgesamt 10-12 Pflanzen hab ich nicht.
Dennoch habe ich erstmal 30 Samen von 5 Sorten und dem Mix unter die Erde gebracht.
Es fällt mir aber nicht leicht mich von den kleinen Zöglingen zu trennen.
Im nächstem Jahr werde ich hoffentlich meine Wohnung gegen ein Haus getauscht haben. Dann werden es bestimmt auch mehr Sorten. Einfach schon um den Geschmack von anderen Arten und Sorten testen zu können.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 19.01.2014

Matten82 schrieb:
Aber auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind bei mir immer Willkommen.

Was soll man Anregungen einbringen, wenn es perfekt aussieht?
Sehe da nichts zu verbessern, sieht super aus. :thumbup:
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 19.01.2014

Habbi Metal schrieb:
Was soll man Anregungen einbringen, wenn es perfekt aussieht?
Sehe da nichts zu verbessern, sieht super aus. :thumbup:

Stimmt ich habe wohl vergessen die Bilder mit den Ödem-Jalapenos hier rein zu stellen.:D
Aber da habt ihr mich ja auch schon aufgeklärt!:thumbup:

IsKdGqml.jpg


zpr6yRXl.jpg


Wenn sich jemand ein Auto baut und es erstmal für alle gut aussieht, würde ich bestimmt etwas entdecken. :ohmy:
Wenn man sich mit etwas sehr gut auskennt dann findet man bei Laien bestimmt kleine Fehler. Und das ist auch ok.
Damit wollte ich nur sagen das keiner die Scheu haben soll etwas negatives zu sagen wenn ihm etwas auffällt.;)
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 24.01.2014

So, ich war heute noch mal bei Growland in Hamburg und habe neue Erde und ein paar neue Töpfe besorgt, damit die restlichen Pflanzen aus den 7ner Töpfen raus können.
Also hab ich sie jetzt alle in den 13er Töpfen und der Schrank ist voll. Entweder ich muss mich bald noch mal von doppelten Pflanzen trennen oder.....mir was einfallen lassen.:huh1:
Dieser Semillas Hot Pepper Mix hat meine ganze Planung durcheinander gebracht. Aber von denen kann ich mich nicht trennen. Ich bin sooo neugierig was da rauskommt. Außerdem wächst eine davon so super. Die hat trotz ihrer geringen Größe schon 3 Teilungen.

caVoFCdl.jpg


0INYDu2l.jpg
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 24.01.2014

So ab Mitte Februar kannst du die ersten auch auf die Fensterbank verfrachten. Hast ja anscheinend schön grosse.
Ist zwar noch nicht daa perfekte Licht, geht dann aber schon.

Gruß Christian
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 24.01.2014

Ich werde es mal mit zwei bis drei Pflanzen testen! Dass lockert die Situation im Schrank dann schon mal ein wenig auf!
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 24.01.2014

So da heute die Sonne für ein paar Stunden in Hamburg zu Besuch war, hab ich meinen Pflänzchen mal ein kleines Sonnenbad gegönnt.
Ich hoffe es wird schnell wieder länger hell. Dann können sie dauerhaft auf die Fensterbank.

YJFGWChl.jpg


MRzeHT4l.jpg

Vtb14VQl.jpg


jDF6PVYl.jpg

FZxrZoGl.jpg


GCrGpmal.jpg

41wIctBl.jpg
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 24.01.2014

Schöne Pflanzen hast du da. Aber bei deiner Fensterbank werde ich richtig neidisch.

Viel Erfolg weiterhin
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 24.01.2014

Tolle Pflanzen! Die wachsen ja super kompakt! :)

Bei mir dauert es ja noch etwas bis die Chilis deine Größe erreicht haben ... Dann müssen wohl auch die Fensterbänke herhalten.

Wegen Peters Hot Pepper Mix stand ich auch kurz davor meine Planung umzuwerfen. Bin letztendlich aber stark geblieben und hab das Saatgut im Tütchen gelassen. Ob das die richtige Entscheidung war? :whistling:
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 24.01.2014

magic_chilli schrieb:
Aber bei deiner Fensterbank werde ich richtig neidisch.

Das ist auch alles was mir bleibt.
Ich habe leider weder Garten noch Balkon.:(
Aber dafür dann halt 10m Fensterbank. Auf dem Foto ist nur die Fensterbank im Esszimmer zu sehen.:whistling: Die gleichen 5 Meter hab ich nebenan dann auch noch mal.
Allerdings wäre mir ein Garten lieber. Aber so wie es aussieht werde ich nächstes Jahr auch einen Garten haben. Und eine Dachterrasse :clap:
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 24.01.2014

Ja immer tiefer in die Wunde :D

Einen Garten habech zwar, muss mir diesen aber "Zwangsweise" mit meiner Frau und ihren Zierpflanzen teilen.

Aber dieses Jahr baue ich noch ein GWH und werde wohl so 3/4 des Gartens für mich beanspruchen.

Leider fehlt es mir wirklich an einem sonnigen Fenster bzw. einer großen Fensterbank.

Aber man kann nicht alles haben
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 24.01.2014

dayton schrieb:
Tolle Pflanzen! Die wachsen ja super kompakt! :)
Ja dass stimmt! Ich habe jetzt auch die Beleuchtung im Schrank etwas geändert und 840er LSR verbaut um den höhen trieb ein wenig zu fördern. Die Blätter sind schon recht groß und liegen auf einander. Dadurch bildet sich zwischen den Blättern immer etwas Wasser und ich weiß nicht ob das auf Dauer gut ist.

dayton schrieb:
Wegen Peters Hot Pepper Mix stand ich auch kurz davor meine Planung umzuwerfen. Bin letztendlich aber stark geblieben und hab das Saatgut im Tütchen gelassen. Ob das die richtige Entscheidung war? :whistling:

Wenn du nicht auf Überraschungen und tolle Pflanzen stehst hast du alles richtig gemacht!:P
Ich wollte auch erst nicht und nun behalte ich sie schon einfach weil ich unbedingt wissen will was das für Sorten sind. Ich bin einfach zu neugierig!!!:D
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 24.01.2014

magic_chilli schrieb:
Einen Garten habech zwar, muss mir diesen aber "Zwangsweise" mit meiner Frau und ihren Zierpflanzen teilen.
Wann werden die Frauen verstehen das chilis Zierpflanzen sind die auch noch Leckereien produzieren!?:rolleyes:

magic_chilli schrieb:
Aber man kann nicht alles haben

Stimmt. Die Hauptsache ist, dass wir alle das Beste daraus machen und uns hier gegenseitig mit tollen Ideen helfen!
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 24.01.2014

Mach mich nicht schwach Matthias :D

Am Sonntag werden die Annums versenkt ... Vielleicht fallen mir ja zufällig ein paar Körnchen aus besagtem Tütchen in die Erde :whistling:
 
Zurück
Oben Unten