Matten´s 2014 03.10. Ernte

RE: Matten´s Saison 2014 Update 24.01.2014

dayton schrieb:
Mach mich nicht schwach Matthias :D

Am Sonntag werden die Annums versenkt ... Vielleicht fallen mir ja zufällig ein paar Körnchen aus besagtem Tütchen in die Erde :whistling:

:devil: Tu es!!!! Platz ist in der kleinsten Hütte!:devil::devil::devil:
Sind doch nur ein paar Pflanzen mehr!:devil::confused:
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 24.01.2014

Ich denke deine Pflänzchen haben die Sonne genossen. Schön den Verlauf zu verfolgen.
Deine Chilis wachsen übrigens so ordentlich! :huh1::D
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 24.01.2014

Ich halte dich auf dem Laufenden :sweatdrop:
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 24.01.2014

Joki schrieb:
Schön den Verlauf zu verfolgen.

Ja das finde ich auch. Ich habe mir schon überlegt dass ich für die nächste Saison gerne eine Zeitrafferkamera hätte. Das würde ich noch mal richtig interressant finden!
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Den Pflanzen scheint es auf der Fensterbank gut zu gefallen :)
Meine Kleinen bekammen heute auch mal wieder ein kleines Sonnenbad!
Sehr kompackt wachsen sie - echt stark :thumbup:
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Danke Martin.
Sie waren ja nur für 3 Stunden am Fenster. Danach ging es wieder unter den "Pflanzen-Assi-Toaster".
Aber ich hab halt mal gelesen dass sich die Pflanzen erst ans Sonnenlicht gewöhnen müssen. Und darum kommen die bei gutem Wetter und wenn ich frei habe, auf die Fensterbank.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Drinnen am Fenster reicht aber nicht aus um sie an die Sonne draußen zu gewöhnen. Die Fensterscheiben dämpfen das UV-Licht. Aber wenn richtig die Sonne scheint, ist das hinter dem Fenster heller als unter dem Kunstlicht und gefällt deshalb den Chilipflanzen.

Später bei gutem und warmen Wetter Anfang Frühling sollten die Pflanzen immer mal wieder raus um sich an die UV-Strahlung zu gewöhnen, damit sie im Sommer keinen Sonnenbrand bekommen.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

:( Sie werden nie die Sonne, ohne eine Glasscheibe davor, sehen! :(
Kein Balkon und keinen Garten....:crying:

Aber im nächsten Jahr vielleicht.;)
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Bei mir wird ein Teil der Chilipflanzen noch nicht einmal die echte Sonne sehen. Nur ungefähr die Hälfte wird echte Sonne haben, ein guter Teil sogar auf dem Balkon.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Aber bei einem Super GWH in der Kücher werden es die Pflanzen gut verkraften. Bin immer wieder begeistert davon.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

macht sich der Unterscheid zu der 865 denn schon bemerkbar?

mal sehen wie lange "meine" :P kleinen es noch in den 7ner aushalten :whistling:
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Bis jetzt hab ich noch keine Veränderung sehen können. Da heißt es abwarten! Werde sonst mit der Temperatur noch ein wenig spielen!
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Danke!
Bin selbst ein wenig erstaunt. Hab noch immer die Bilder von meinem ersten Mal im letzten mal im Kopf. :no:

Kein Vergleich zu diesem Versuch!:D
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Nachdem ich mich mal durch deinen ganzen Tghread gehangelt habe komme ich zum Schluß: Schaut klasse aus :) Und die paar ödeme an den Jalas sind nicht so tragisch, das wird schon wieder!
 
Zurück
Oben Unten