Matten´s 2014 03.10. Ernte

RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Danke!
Die Ödem-Pflanzen haben sich schon wieder recht gut erholt.:)

Ich könnte ja schon wieder Samen versenken. :whistling:
Einfach nur weil ich es so toll finde wenn sie Keimen und langsam heranwachsen. Die Veränderungen in dem Stadium sind immer sehr groß. Bei meinen tut sich optisch momentan ja nicht viel!
Aber das lass ich mal lieber sein! :nono:
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Matten82 schrieb:
Ich könnte ja schon wieder Samen versenken. :whistling:

...das Gefühl kenn ich nur allzu gut. Alle paar Tage schwirren mir wieder ein paar neue Samenpäckchen von edlen Spendern ins Haus... da juckt es mich auch immer in den Fingern, aber am Ende seigt dann doch die Vernunft!
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Ich habe da ja noch ein paar Limon Samen liegen. Die soll ja super schmecken. Aber ich denke mal die werde ich anfang März unter die Erde bringen. Ab mitte März werden wohl schon ein paar andere Pflanzen vom Schrank auf die Fensterbank wechseln können. Bis dahin werde ich mich in Geduld üben!
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Lass das!!!!:nono:
Nicht sticheln! Das ist mein Job!;)

Hab gesten mal spaßigshalber mal gemessen. Die eine vom HotPepperMix ist gerade mal 10cm hoch aber schon 30cm breit!:eek:
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Tut mir leid. :( Aber das ist ja auch eine chinense, die sollte langsam unter die Erde!
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

;)
Ja ich weiß. Doch zur not kommt sie dann zum abreifen in den Schrank. bis dahin ist der ja vermutlich leer!
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

:whistling: Warum???
Alle Pflanzen die jetzt noch im Schrank stehen kommen ab Anfang März auf die Fensterbank. Also ist der Schrank leer. Platz für die Limon. Ich hoffe das alle anderen noch auf der Fensterbank abreifen. Also kann die Limon den Schrank ganz für sich alleine haben.
Und dann kommt im Dezember der Umzug ins Haus und da sehen die Platzverhältnisse ganz anders aus! Da habe ich dann ein ganzes Zimmer für die Chilis und einen Garten.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Tolle Pflanzen hast du da viel Glück für 2014

Lg Vicktom
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Hallo Matten!

Dein Growschrank sieht ja echt toll aus und scheint auch gut seinen Job zu machen.
Ich versuchs jetzt erstmal ohne Kunstlicht, wenn ich im Februar aussäe. Aber wenn das nix wird (hab zwar eine Südterrasse, aber nur Westfenster), dann werd ich deinen Growschrank vielleicht mal nachbauen. Auch wenn ich dann erstmal einen Platz dafür finden müsste...
Deine Pflanzen sehen auf jeden Fall super aus, ich hoffe meine wachsen auch annähernd so gut...:)
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Die Limon geht noch, die wird nicht so groß :D
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 27.01.2014

Sehr schön.
Ich hatte nur drei Jahre gebraucht um mir eins zuzulegen.......immer wieder war ich davon abgekommen.
Da warst du ja deutlich schneller entschlossen. ;)

Ich bin im Nachhinein sehr froh darüber.
Hast du auch gleich Säure für Ph Reduzierung gekauft? Ist für deine SSW nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten