matze 2013

onkelhotti schrieb:
Klasse Matze, und guten Hunger !!! Da hat sich das weitere Indoorgrowing ja gelohnt ,auch wenn es ein bissel nervig ist . :D

Danke; hicks :devil: Das Indoor hat sich aber auch mehr bei den Chinense gelohnt.

mph schrieb:
Ach, so ein paar Grünstreifen im Haus sind doch toll. Schöne Ernte hast du da.

Naja, schon irgendwie, aber das Handling ist dadurch auch echt umständlich bei mir.

Etwas OT noch:
Die ersten 5 Tomaten (alles Zuckertraube) sind jetzt fest im GH installiert. 5 Weitere (Mischung großfruchtig) hab ich heut noch in 11l-Container, damit sie etwas aufhohlen.

Dann hab ich vor ner Woche noch eine Tomate in Kokos gesetzt. Die macht jetzt erstmal die typische anfängliche Lahmarschigkeit durch :rolleyes:

Meine Kokosbeeren haben die besagte Phase gerade hinter sich gelassen und machen "plopp". Hatte die auch mehr Indoor. Ich lass sie ab jetzt auch blühen.

Schöne Woche
gruß matze

Erdbeeren indoor? Ich dachte mir auch schon ich könnte welche in mein Indoor-Chilihaus stellen. Aber ich weiß nicht ob die zwischen den Chilis genug Licht bekommen.

mph schrieb:
Erdbeeren indoor? Ich dachte mir auch schon ich könnte welche in mein Indoor-Chilihaus stellen. Aber ich weiß nicht ob die zwischen den Chilis genug Licht bekommen.

Mist, hab ganz vergessen zu antworten :blush:
Also die Erdbeeren waren nur zeitweise indoor. Mhm weiß net, ob das so gut funktioniert. Ein kleiner Versuch wär's vielleicht wert.

MrchiliFan schrieb:
Die Tomaten sind ja schon schön groß :)

Naja, also heuer ist wirklich Alles ziemlich hinterher.

Erstmal mach noch ein Update der Kokos-Chinense.
Die sind auch schon fast 2 Wochen dauerhaft im Folien-GH. War nat. erstmal ne große Umstellung für die Pflanzen.
Die sind jetzt auch soweit abgeernten und machen gerade wieder nen Schub.
Hab letztes WE auch 250l Nl angesetzt :confused:

NuMex Suave Orange

Hat bisher mit Abstand am Besten getragen.

Manabi Sweet

Die fängt jetzt endlich auch immer mehr an zu Fruchten.

TS Morouga Blend

Soweit, so breit :D Die Früchte waren bisher Alle recht klein, was aber bei dem "Aroma" weniger schlimm ist.

Hab von der letzten Ernte kein Bild machen können, waren aber hauptsächlich Suave und ein paar Parika.
Die Mini-Ernte von heute:

Das große Folien-GH ist auch komplett bestückt. Vielleicht schaff ich es später noch ein Bild hochzuladen.
gruß matze

Das schaut echt lecker aus bei dir, jamm jamm Zahntropf. :hot:
Denk bitte auch dran, den Ernte-Thread mit solch wunderschönen Fotos zu füttern. ;)
Mfg, Jens. :)

Sieht klasse aus - tolle Ernte!
Deine Pflanzen sind mal wieder wahre Riesen heuer :clap:

hero schrieb:
Das schaut echt lecker aus bei dir, jamm jamm Zahntropf. :hot:
Denk bitte auch dran, den Ernte-Thread mit solch wunderschönen Fotos zu füttern. ;)
Mfg, Jens. :)

Ohja, der Erntethread :blush: Da werd ich noch was posten.

VanDoom schrieb:
Sieht klasse aus - tolle Ernte!
Deine Pflanzen sind mal wieder wahre Riesen heuer :clap:

Naja Riesen sind bisher nur die Hydro-Pflanzen. Die "Erdlinge" sind heuer nicht besonders :dodgy: Das wird sich hoffentlich noch ändern.

mph schrieb:
Die Früchte hast du echt schön für das Foto arrangiert :thumbup:

Ja, und zwar auf den Tisch geschmissen(hätte fast das m vergessen :blink: ) und zusammengeschoben :D

Dieses WE leider kein Update, da die Cam verliehen ist.
Schönes Wochenende !!
gruß matze

Jetzt kann ich noch das "Update" vom Wochenende nachhohlen, wobei es bei mir jetzt halt sehr schwierig ist in den GHs alle Pflanze einzeln abzulichten.

Zuerst ein paar Erdlinge. Da läuft es so lala. Irgenwie dauert die Entwicklung/ das Abreifen furchtbar lang. Außerdem haben 2-3 Pflanzen, besonders die Wilde Grove, gerade vermehrten Blattabwurf.

Ein Phäno der BC F5. Die hat sehr große, fast paprika-artige Früchte

Im Vordergrund eine Jala Gaucho

Ein paar Paprika. Da hab ich schon fleißig grüne Früchte abgeerntet. Die Verbliebenen lass ich aber abreifen.

Dann nochmal die Kokos-Chinense, die gerade ne schönen Schub hinlegen.
Nach und nach kann ich noch einzelne reife Früchte von TS Moruga und NuMex Suave ernten, die ich aber net Alle einzeln dokumentiere.

Ausschnitt TS Moruga

NuMex Suave Orange

Ecuadorian Sweet

Danke noch an die "Retter", denn sie fruchten jetzt sehr gut, was man leider auf dem Bild net so sieht.

Die Früchte werden allgemein jetzt auch deutlich größer :)

gruß matze

Ohooooo was für Riesen! Die Manabi Sweet schaut sehr interessant aus, wie ist sie denn so? Bereits probiert? Viel Wuchs wünsche ich weiterhin :cool:

Du legst die Messlatte echt hoch :W00t:
Besonders die Kokos-Pflanzen wachsen bei dir extrem gut :thumbup:
Da sieht man was man aus den Pflanzen - bei guter Pflege - rausholen kann!!

Kaufi schrieb:
Na , da zeigt sich , das so ein Folien GWH auch was taugt :-)

Hey Markus, auch wieder an/im Board :)
Naja, natürlich mit Abstrichen. Aber schon allein der Regenschutz ist ja heuer schonmal unheimlich viel wert.
Ich wollt mir schon lange mal ein Gescheites mit Hohlkammerplatten bauen, aber es kommt irgendwie immer was dazwischen :(

Habbi Metal schrieb:
Deine Kokospflanzen sind echt ein Knaller!

Gruss Christian

Danke Christian. Hab grad kurz an mir selbst gezweifelt, als ich gesehen hab, dass du wieder im Team bist :w00t:

BaaL schrieb:
Ohooooo was für Riesen! Die Manabi Sweet schaut sehr interessant aus, wie ist sie denn so? Bereits probiert? Viel Wuchs wünsche ich weiterhin :cool:

Danke. Leider konnt ich noch keine der Manabi Sweet probieren, aber es müsste langsam der erste Schwung reif werden. Werde berichten.

mph schrieb:

Mir auch :D

VanDoom schrieb:
Du legst die Messlatte echt hoch :W00t:
Besonders die Kokos-Pflanzen wachsen bei dir extrem gut :thumbup:
Da sieht man was man aus den Pflanzen - bei guter Pflege - rausholen kann!!

Naja, also ich muss die Latte wieder runterhohlen (klingt das jetzt versaut ?) Trotzdem Danke :)
Man kann ja diese Kokos-Geschichte mit normalem Anbau/Pflege nicht vergleichen, denn es ist ja ne Form von Hydrokultur.

Vielleicht um es nochmal deutlich zu machen, da ich auch angeschrieben wurde:

Ich kann nur dringend davon abraten Kokos pur als Ersatz für Erde zu verwenden, ohne den PH /EC zu messen bzw. einzustellen.

gruß matze

Zurück
Oben Unten