matze 2013

:D Die Pflanze ist echt ! :D

Aber Matze .... irgendwie habt ihr da eine Sammelbestellung jedes Jahr am Laufen wegen grüner Blattfarbe ....

Gib jetzt endlich mal die Quelle bekannt :devil:

Hey Matze, hammer Bild mit der Blüte in der Mitte ! :thumbup:

Und das mit der unterschiedlichen Wurzelbildung find ich auch ganz interessant !

Und hab ich das richtig verstanden, du meinst, die Veränderung der Farbe der Blätter hängt mit den 2000k zusammen ?

Schöne Grüße an dein Kater ! ;)

2000k hat viel mehr Rotanteil drinnen.

Da kann ich mir schon vorstellen, dass das Blatt noch grüner wird.

Clepto schrieb:
!!!! Alter Falter!.... Das is doch ne Plastikpflanze oder? :D

Ne, aber ne Mini-Stoff-Katze ;)

harryp schrieb:
:D Die Pflanze ist echt ! :D

Aber Matze .... irgendwie habt ihr da eine Sammelbestellung jedes Jahr am Laufen wegen grüner Blattfarbe ....

Gib jetzt endlich mal die Quelle bekannt :devil:

Ich hol mir die immer Farbe in RAL 6002 von Jiangsu Jinling Special Paint Co., Ltd weil die bis 2000 Tonnen pro Monat liefern können :cool:

GreenThumb schrieb:
Hey Matze, hammer Bild mit der Blüte in der Mitte ! :thumbup:

Und das mit der unterschiedlichen Wurzelbildung find ich auch ganz interessant !

Und hab ich das richtig verstanden, du meinst, die Veränderung der Farbe der Blätter hängt mit den 2000k zusammen ?

Schöne Grüße an dein Kater ! ;)

Danke
Grüße hab ich ausgerichtet, aber der konnte nix mit deinem Namen anfangen :P
Die Geschichte mit der Wurzelbildung halt bitte nicht auf Erde übertragen, denn da gibt es bei mir keinen Unterschied unter gleichen Bedingungen.

Also die Veränderung der Färbung kam auch anteilig vom Licht. Ein wenig hat wohl auch die Ernährung mitgespielt, da einige doch recht überfüttert aussehen und das trotz niedrigem EC :huh:
Nicht alle Sorten haben da aber gleich reagiert. Die Manabi Sweet( siehe Bild unten) z.B. ist recht hell geblieben.
Bisher ist aber kaum eine Streckung durch das Licht auszumachen. Die Umstellung dauert wohl länger.

Weil es zu Hause Streit gab wegen Aufmerksamkeit und so, hier noch des lieben Friedens willen ein weiteres Bild:

Bis denn
gruß matze

Die Chili sieht echt super aus. :) Mir bleibt bloß das Herz fast stehen, wenn ich immer noch 'ne Katze im Bild sehe.
Weißt Du wieviel "Chiliausfälle" es allein in diesem Jahr durch Katzen gab ? :whistling:

ak4722 schrieb:
Deine Pflanzen schauen durch die Bank Super aus :thumbup:
Gefallen mir sehr gut

b.delta schrieb:
Die Chili sieht echt super aus. :) Mir bleibt bloß das Herz fast stehen, wenn ich immer noch 'ne Katze im Bild sehe.
Weißt Du wieviel "Chiliausfälle" es allein in diesem Jahr durch Katzen gab ? :whistling:

Also nicht nur dieses Jahr, sondern ich hab glaub schon hunderte durch Katzen vernichtete Pflanzen gesehen.
Wir haben ja seit zig Jahren 3 von diesen Schädlingen, aber es ist noch nie zum nem Zwischenfall gekommen. An die ganz jungen Pflanzen kommen sie ja überhaupt nicht ran und später lieben sie die Chilis einfach:

Patryk Ressee schrieb:
schaut echt toll aus :thumbup:

GreenThumb schrieb:
Da hat sich doch glatt wer ins Bild gemogelt ! :nono1: Sehr schönes Bild ! :thumbup:

Danke
Weil sie grad etwas gelangweilt sind, steht auch immer Eine da, wenn ich an den Pflanzen rummach :blink:

Weil grad die Kokos-Chinense aus der Box sind für Ihre "Vitamin-Kur" schnell noch ein Tageslicht-Bild von allen Vieren:

Wenn ich Zeit hab mach ich mal noch ne Einzelkritik :whistling:
Bis denne
gruß matze

Update Kokos:

Läuft eigentlich ganz gut, nur geht's mir ein Wenig auf den Beutel, dass ich heuer wieder so extrem unterschiedliche Verbraucher habe.
Naja, wenigstens hat mir eine Pflanze (Ecuadorian Sweet) bestätigt, was ich schon lange vermutet habe: es gibt vereinzelt Sorten, die eine gewisse Überdüngung noch nicht direkt anzeigen, das Ganze aber mit sehr gebremsten Wachstum strafen.
Aber genug Kritik :whistling:

Die besagte Ecuadorian Sweet( wächst nach Veringerung EC gefühlt doppelt so schnell)

NuMex Suave Orange ( ist mir ein Rätsel, warum sie so überfüttert daher kommt)

Manabi Sweet ( gefällt mir optisch sehr gut :) hat aber leider sämtliche Knospen abgeworfen )

Trinidad Scorpion Mangold Morouga Blend

Den Rest mach ich in ner Woche oder so.
Schönen sonnigen Sonntag.
gruß matze

Echt prächtig!:clap:

Aber was macht der Feuerlöscher da?
Traust du deinem Fusch nicht, oder hast du Angst, das die scharfen Früchtchen deine Pflanzen in Flammen stecken.

Huh !! Was für Monsterchen !!! Toll gemacht ehrlich. So kanns ja weitergehen.

Gruß Mathias

Das mit den unterschiedlichen Verbrauchern kenne ich. Manchmal unterscheiden sich sogar die Pflanzen einer Sorte stark. Die eine ist dunkelgrün und hat genug, während eine andere bei gleicher Gabe viel heller ist. Beim Wasser habe ich es auch, dass einzelne Pflanzen den Topf schnell leersaugen und bei einer anderen ist er dann noch feucht.

Zurück
Oben Unten