matze 2013

Hi Matze,
was für ein geiles Bild mit einer deiner Racker :lol:, jetzt weiß ich warum Deine Pflanzen so fantastisch aussehen. :P
Du hast also Arbeitsmizis, die abgerichtet sind als Wärmflasche für die Pflanzen. ;) :cool:

Manoman haben sie teilweise riesige Blätter, wollen wohl Dumbo konkurrenz machen. :laugh:

Die Ecuadorian Sweet ist ja der Knaller, jetzt weiß ich was mich bei meiner erwartet. :D
Was macht eigentlich Dein Monster von Rhabarber, schlägt er schon wieder aus?

Gruß Jörg

matze schrieb:
Also nicht nur dieses Jahr, sondern ich hab glaub schon hunderte durch Katzen vernichtete Pflanzen gesehen.
Wir haben ja seit zig Jahren 3 von diesen Schädlingen, aber es ist noch nie zum nem Zwischenfall gekommen.
An die ganz jungen Pflanzen kommen sie ja überhaupt nicht ran und später lieben sie die Chilis einfach:

Diese Bild ist einfach der Wahnsinn. :w00t::w00t::w00t:
Das zeige ich sofort unseren kleinen Stuben-Tiger, mit der Option " Pfoten weg!!! " ;)
Mfg, Jens. :)

Habbi Metal schrieb:
Echt prächtig!:clap:

Aber was macht der Feuerlöscher da?
Traust du deinem Fusch nicht, oder hast du Angst, das die scharfen Früchtchen deine Pflanzen in Flammen stecken.

Der Feuerlöscher steht da wegen der TS Moruga :cool:
Ne, ich hab nach nem Brandereignis nen kleinen Feuerlöschertick und in fast jedem Raum einen.

Seneca schrieb:
Huh !! Was für Monsterchen !!! Toll gemacht ehrlich. So kanns ja weitergehen.

Gruß Mathias

Ja, ich hoffe es geht auch so weiter. Jetzt geht's so langsam an die Umstellung auf Tageslicht.

Patryk Ressee schrieb:
die sehen echt super aus :clap:

Danke

mph schrieb:
Das mit den unterschiedlichen Verbrauchern kenne ich. Manchmal unterscheiden sich sogar die Pflanzen einer Sorte stark. Die eine ist dunkelgrün und hat genug, während eine andere bei gleicher Gabe viel heller ist. Beim Wasser habe ich es auch, dass einzelne Pflanzen den Topf schnell leersaugen und bei einer anderen ist er dann noch feucht.

Ich seh das auch an den (Näherungs-)Werten vom Drain. Ist schon extrem wie weit das auseinander geht. Das Problem ist halt, dass ich im Sommer nur mit einer NL versorgen kann.

jfk1307 schrieb:
Hi Matze,
was für ein geiles Bild mit einer deiner Racker :lol:, jetzt weiß ich warum Deine Pflanzen so fantastisch aussehen. :P
Du hast also Arbeitsmizis, die abgerichtet sind als Wärmflasche für die Pflanzen. ;) :cool:

Manoman haben sie teilweise riesige Blätter, wollen wohl Dumbo konkurrenz machen. :laugh:

Die Ecuadorian Sweet ist ja der Knaller, jetzt weiß ich was mich bei meiner erwartet. :D
Was macht eigentlich Dein Monster von Rhabarber, schlägt er schon wieder aus?

Gruß Jörg

Naja, die Ecuadorian Sweet ist die Kleinste von den Chinense. Mal abwarten wie sie sich entwickelt. Die TS Moruga hat echt riesige Blätter. Als hätten die da Tabak mit eingekreuzt.
Der Rhabarber treibt schon länger aus. Nur friert es ihm nat. noch immer die Spitzen ab.
Die Katzen gehören einfach zu den Pflanzen mit dazu.

hero schrieb:
Diese Bild ist einfach der Wahnsinn. :w00t::w00t::w00t:
Das zeige ich sofort unseren kleinen Stuben-Tiger, mit der Option " Pfoten weg!!! " ;)
Mfg, Jens. :)

Das war ihr fester Platz letztes Jahr, wobei ich mich halt gefragt hab, wie die das in der Hitze ausgehalten hat mit so viel Fett äh Fell :rolleyes:

Zur Zeit stehen alle Pflanzen tagsüber an der Fensterfront in der Sonne und abends gibt es noch etwas Kunstlicht. Leider hält das Wetter ja nicht. Mir bleibt aber nix Anderes übrig, als ein paar größere Pflanzen spätestens am WE dauerhaft umzusiedeln.

gruß matze

Jetzt das Update der Erdlinge.
Die hatten allgemein nach dem Umtopfen anfangs etwas Probleme mit der heuer recht stark vorgedüngten Blumenerde, was sich aber wieder gelegt hat.
Momentan ist nach ner relativ trägen Phase wieder Zug drinn :)

King of the north

Chocolate Beauty

"BC F5"

Jalapeno Gaucho

Francos Aji ( jaja, neuer Topf usw. )

Wilde Grove

NuMex Primavera

gruß matze

Ich dank euch :)
Bin auch mit den Erdlingen echt zufrieden.

@Markus: Die "BlackCayenne" F5 ist auch so ein "Pepper-King-Projekt" :D Ich hab mal hier ne Doku gemacht. Wobei der Name bei mir nimmer ganz so passt, da ich nen Phäno weitervermehrt hab, der kaum noch Färbung hat.
Jörg(jfk1307) hat aber nen Dunklen weiterselektiert.

Schönen Sonntag
gruß matze

Ich versuche mich mal an der X-Strain.

Naja, beim Pepper-King-Saatgut hatte ich bei mehreren Sorten ein "unfreiwilliges" Kreuzungsprojekt. Wobei die verkreuzte Fatalii eine recht gute Indoor-Pflanze ist.

Bin mal gespannt wie sich die BC weiter entwickelt.

Ging mir 2009 genauso, also nicht nur verkreuzte Sorten sondern teilweise komplett andere Sorten/Arten :rolleyes:

Kleiner Nachtrag:
Die Kokos-Chinense stehen seit 2 Tagen dauerhaft am Fenster. Sie haben bis auf die TS Moruga alle Fruchtansätze abgeworfen, was mich aber net wirklich stört.

Jetzt geht es denk ich erstmal sehr gemächlich weiter mit denen.

Update Kokos-Chinense:
Die Pflanzen haben die Umstellung auf Tagesdunkelheit ganz gut verkraftet und wachsen mittlerweile ganz gut.

Ecuadorian Sweet

NuMex Suave Orange

Manabi Sweet

TS Moruga Blend

"OT" Blüte Francos Aji (leider schlecht fokusiert)

Nochmal OT: Meine Fresse, bin ich grad krank :thumbdown:
Schönes WE
gruß matze

Und wie die sich an das Tageslicht gewöhnt haben. Sehen ja echt kerngesund aus.

Dann mal gute Besserung, momentan gehen ja echt viele Seuchen um.

Dann steck man nicht Deine Chilis an. Die sehen wirklich toll aus. :thumbup:

Ich wünsch Dir gute Besserung, hab's auch gerade hinter mir. 7 Tage fast nur flachgelegen. :angry:

Zurück
Oben Unten