Danke noch für die Wünsche
Hat auch wirklich geholfen, denn es geht aufwärts.
Leider nicht bei meinen Pflanzen, denn die Francos Aji hat binnen weniger Tage extrem viele dunkle Flecken bekommen, welche ein Wenig auf nen Pilz deuten. Hab mir das aber noch nicht unter Vergrößerung angeschaut. Kann aber gut sein, dass ich sie heute noch entsorg.
Ja, die Früchte der Moruga bleiben drann.
Es sind auch schon mehr Ansätze geworden. Diese Neuen und die Anderen an Ecuadorian Sweet und NuMex Suave mach ich aber ab.
Die Manabi Sweet will zur Zeit überhaupt nicht blühen, was aber eigentlich auch egal ist.
@Kaufi: Das Plutonium find ich jetzt nicht ganz so optimal als Dünger. Das Handling ist halt irgendwie unpraktisch und ausgefallene Haare/ Zähne und sprechende Pickel sind auch nicht so das Wahre
Ich kan ja mal wieder ins Detail gehen:
Ich dünge/gieße zur Zeit mit einer NL aus Canna Aqua Vega(N6 P3 K8 Mg1 Ca2 S1,1 etc.) + Hesi SuperVit + UniquePro Wurzel(minimal NPK) und stelle den PH mit Salpetersäure(etwas zusätzliches N). Den EC fahre ich schon seit 4 Wochen mit 1,0 für Ecuadorian Sweet und NuMex Suave; sowie 1,4 für Manabi Sweet und TS Moruga.
Da werd ich aber bald steigern.
Den PH stellle ich aber mittlerweile auf 5,8 ein, da ich die Wässerungsintervalle stark umgestellt hab und mir der PH mit der Zeit ansteigt, sodass der Drain im Schnitt so ca. bei 6,5 liegt.
Ausserdem sprühe ich die Pflanzen ab und zu (ca. alle 7-14 Tage) mit Alg-a-Mic + HesiSupervit ein -> wenns schee macht
Ich geb's ja zu: Ist schon etwas "Kanonen mit Spatzen beworfen", aber ist halt Wahnsinn, äh Hobby.
OT: Werd mal heuer versuchen etwas Zigaretten-Tabak herzustellen.
gruß matze