matze 2014 - Chilis

RE: matze 2014 - Chilis ?

Alterchen , schade das wir nun das selbe Schicksal teilen :( . Aber warte es mal ab , die lust am Anbau kommt wieder , wird wieder stärker und du wirst dich an die neuen Gegebenheiten anpassen . Wenn ich das geschaft habe dann du erst recht .
Aber jetzt wünsche ich dir erst mal für dieses Jahr alles gute . Wenn ich auch grade am überlegen bin , wer du überhaubt bist :whistling:

Ohne Streifen sehen die Fotos besser aus Matze :D tolle Pflanzen.

Markus!
Matze gehört hier schon zum alten Eisen im Forum und war ein toller Mod :) schön das du wieder mit einem Thread hier bist :)

Dank dir für die Wünsche, Markus :) Ja, wird schon wieder, macht nur grad wenig Sinn großartig was zu planen.

@Heiko :D Markus wird das nicht ganz ernst gemeint und auf mein Spruch vom ersten Beitrag bezogen haben.

Heute ein rein "mündliches" Kurzupdate:

Bei der Nachsaat ist einiges gekeimt :)

Fatalii -> 2 stk. !!
NuMex Suave Red-> 6 stk.
Queen Laury -> 5 stk.

Also ich vermute jetzt ganz stark, dass bei der offenen Keimung irgendwas schiefgelaufen ist.

Die Größeren hab ich heute schon vereinzelt und aussortiert. Da gibt es jetzt nur noch 2 Pflanzen pro Sorte :whistling:

Sauber Matze :thumbup:,
das wär ja ein Ding gewesen wenn die Fatalii nicht keimen.
Ab jetzt können wir uns warm anziehen deine Pflanzen werden bestimmt Vollgas geben. :D

Gruß Jörg

Super dass du wieder nen Thread hast!
Hatte ehrlich gesagt auch darauf gewartet und war schon vor ner Weile am suchen ;)
Na dann wünsche ich auch ein erfolgreiches Jahr mit Limit ;) hehe

Grüße Matze

Fazer schrieb:
Markus!
Matze gehört hier schon zum alten Eisen im Forum und war ein toller Mod :) schön das du wieder mit einem Thread hier bist :)

Klar kenne ich den Matze , das ist der mit Pflanzen die 1,50 Meter hoch sind und super voll hängen und er sich dann beschwert , warum sie nich 1,51 Meter hoch sind und noch viel voller hängen ;)

Der Kristallon grün zieht bei mir nur offenbar extrem stark Feuchtigkeit aus der Luft - selbst durch das Druckverschlussackerl.
Der rote dagegen bleibt trocken.

jfk1307 schrieb:
Sauber Matze :thumbup:,
das wär ja ein Ding gewesen wenn die Fatalii nicht keimen.
Ab jetzt können wir uns warm anziehen deine Pflanzen werden bestimmt Vollgas geben. :D

Gruß Jörg

Mittleweile sind es 3 Fataliis :thumbup:
Vollgas ?! Noch nicht ganz. Das dauert bei mir immer etwas am Anfang. Teilweise sogar langsamer als bei vielen anderen Chilibauern, aber momentan kommt Beschleunigung rein.

Chilimatze schrieb:
Super dass du wieder nen Thread hast!
Hatte ehrlich gesagt auch darauf gewartet und war schon vor ner Weile am suchen ;)
Na dann wünsche ich auch ein erfolgreiches Jahr mit Limit ;) hehe

Grüße Matze

Achja du warst das doch mit den Fragen.
Ich wünsch dir auch ne erfolgreiche Saison ( ohne Limits).

Kaufi schrieb:
Klar kenne ich den Matze , das ist der mit Pflanzen die 1,50 Meter hoch sind und super voll hängen und er sich dann beschwert , warum sie nich 1,51 Meter hoch sind und noch viel voller hängen ;)

Fazer schrieb:
:D Ja genau der Matze :D :D

Mhm, ja genau der Typ :blush:

sene77 schrieb:
Der Kristallon grün zieht bei mir nur offenbar extrem stark Feuchtigkeit aus der Luft - selbst durch das Druckverschlussackerl.
Der rote dagegen bleibt trocken.

Äh, das konnte ich bisher nicht feststellen. Nur mein Rest Rot vom letzten Jahr hat etwas gezogen, wobei das auch meine Schuld sein könnte.

Status: Keimung Nachsaat abgeschlossen.
Die Neuzugänge (in Erde) entwickeln sich recht schnell, sodass ich bald auch schon auf Kokos umstellen kann.
Wenn das passiert ist, werd ich mal das Drip-System aufbauen.
Die Pflanzen in Kokos müssen jetzt die ganze Woche ne spezielle Wurzelbehandlung über sich ergehen lassen.
Temps und Licht hab ich etwas entschärft, da es wohl zuviel war für den Anfang.

Am Wochenende mach ich mal wieder Bilder.
Bis denn.
Gruß matze

Hatte heute mal die Gelegenheit die Pflanzen bei Tageslicht (Sonne!) abzulichten.

Gestern hab ich je eine Suave Red und Queen Laury auf Kokos umgestellt (die Beiden vorne rechts) Die Fatalii (vorn links) waren mir noch ein Bisschen zu klein.
Aprospos klein, die Rocoto wollen noch nicht wirklich in die Gänge kommen :dodgy:
Allgemein hat sich vor Allem mehr unterirdisch als Oben getan, denn bei einigen Pflanzen drücken jetzt nach ca. 1 Woche die ersten Wurzeln aus den 1l-Töpfen :)
Jetzt stell ich erstmal wieder auf Normalbetrieb um und lass das Wurzeldoping weg.
Morgen installier ich dann die Dripper und stell vielleicht noch ein Bild ein.
gruß matze

Hola, sieht doch gut aus!
Vielleicht hab ichs übersehen aber woraus besteht dein Wurzeldoping, etwa auch Kristalon oder Wachstums-Stimulantien?
Wünsch dir viel Erfolg, wird schon klappen! ;)

Vielen Dank :)
Tja, was das Doping angeht ist es etwas knifflig aufgrund der Rechtslage darüber hier zu schreiben. Das eine Mittel kann ich auf jeden Fall nennen :
Der bekannte Hesi Wurzelkomplex.
Der Hauptwirkstoff ist aber ein Anderer (War früher in diesen Clon-Gels enthalten ;) ).
Auf dem Bild mit den Düngern sind auch nicht alle Sachen drauf die ich nutze. Vieles vom letzten Jahr ist auch wieder dabei.
gruß matze

Sehr schöne Pflanzen matze :) die Queen Laury hatte ich auch schon :)

Danke noch Heiko :)
Mhm, scheinst ja net so begeistert gewesen zu sein:
Fazer schrieb:
Ich hatte dieses jahr die Queen Laury, geschmacklich net so toll einfach nach Paprika, hat auch sehr lange gedauert bis sie abgereift waren, mit am längsten von alles Sorten die ich hatte :undecided: ich brauch sie nicht mehr :)

Naja, ich werd sie testweise noch behalten, damit ich ich auch mal ne Baccatum im Kokos hatte.

Da heute Wartungsarbeiten in der Box angesagt waren, hatte ich die Gelegenheit Tageslichtbilder von den Pflanzen zu machen und da auch schon wieder 2 Wochen vergangen sind :blink: gibt es heute ein größeres Update.

Einige Pflanzen haben sich gut entwickelt, andere wie die "Umsteller" und die Rocoto kaum.

links: NuMex Suave Red rechts: Queen Laury

Giant Rocoto (Rechte Pflanze wurde testweise auf Tageslicht umgstellt)

Fataliis (sollten vielleicht mal aus dem Hotspot der Mh raus :D )

Trinidad Scorpion Green

Machu Picchu ( catsicum chinense haben schon erste Knospen)

"BC" F6 (ebenfalls schon mit Knospen)

Zustand der Wurzeln:

Schönes WE euch Allen.
gruß matze

Saubere Arbeit! :thumbup:

Ich nehme mal stark an, das du die beiden Rocotos gleich behandelt hast.
Täuscht es, oder ist die rechte (Tageslicht) deutlich heller? Macht wohl doch noch nicht so viel Photosynthese beim Tageslicht. :huh:

catsicum chinense
:lol:

Die Wurzeln strahlen richtig schön!

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten