matze 2014 - Chilis

:w00t: super Pflanzen matze und ein geiles Blüten foto das mit dem abdecken der erde wegen der wärme hört sich interessant an. Werd ich nächste saison auch mal versuchen bei 1-2 pflanzen

Danke :) Heiko, keine Ahnung, ob das bei Erde überhaupt Sinn macht, da ich doch mit meiner Hydro-Geschichte doch z.T. extrem temperaturabhängiges Wurzelwachstum hab.

Habe am WE in 11l-Kübel umgetopft :

Wollte eigentlich schon auf Tageslicht umstellen; geb ihnen jetzt aber doch noch 1-2 Wochen Kunstlicht.
Ich muss jetzt aber die nächster Zeit "klassisch" Drain-to-waste wässern, da ich Nematoden in der NL enteckt hatte.

Letzte Woche gab's noch ein paar Blüten mehr. Hier z.B. Giant Rocoto (wurde schon abgeworfen)

Hab noch just4fun 5 Steckis von TS Green geschnitten, da ich die Triebe eh entfernen musste. Hier ein Exemplar:

Die stehen erstmal ne Weile in ner Lösung und kommen später auch ins Kokos. Mal schauen, ob es was wird.

Puh von so einem Wurzelwachstum träume ich auch manchmal :D
Echt klasse!
In was für ner Lösung stehen die Steckies? Hast da Wurzelkomplex oder sowas rein?

Viele Grüße
Matze

Super Wurzeln Matze :thumbup:

Dein Growschrank bricht ja aus allen Nähten sehen alle Top aus. :cool:
Nematoden wogegen, etwa TM? :huh:
Der Steckiversuch ist ja spannend, hoffe es funzt und sie macht gut Wurzeln. :)

Gruß Jörg

Chilimatze schrieb:
Puh von so einem Wurzelwachstum träume ich auch manchmal :D
Echt klasse!
In was für ner Lösung stehen die Steckies? Hast da Wurzelkomplex oder sowas rein?

Viele Grüße
Matze

Ist ok, hab schon besseres Wurzelwachstum gesehen.
Mhm, ja ist auch Wurzelkomplex mit drin. Aber auch ein Auxin.

jfk1307 schrieb:
Super Wurzeln Matze :thumbup:

Dein Growschrank bricht ja aus allen Nähten sehen alle Top aus. :cool:
Nematoden wogegen, etwa TM? :huh:
Der Steckiversuch ist ja spannend, hoffe es funzt und sie macht gut Wurzeln. :)

Gruß Jörg

Ja, langsam wird's eng, aber es geht denk ich noch gut 14 Tage.
Nein, ich hab keine SF-Nematoden gegen TM drinne, sondern hab mit wohl wahrscheinlich durch die TKS2-Keimung (was ne blöde Idee) Andere eingeschleppt. Es gibt ja viele verschiedene Arten von Nematoden und nicht wenige sind Schädlinge. Die Wurzeln sprechen dafür dass es sich um "Freischwimmer" handelt, die sich zum Glück relativ gut ausspülen lassen. Es gibt nämlich keine für den Hausgartenbereich zugelassene Mittel dagegen.
Wenn du mal kümmernde Pflanzen hast, schau auch ruhig mal nach Gallen an den Wurzeln.

Bin auch mal gespannt was die Steckis angeht; ist aber wie gesagt nur just4fun.

Danke noch Patryk :)

Auch hier mal wieder ein Update:

"BC" F6 (muss mir mal langsam nen gscheiten Namen ausdenken; darf ab jetzt voll blühen/fruchten wie sie will)

Queen Laurie (scheint sich langsam zu fangen)

Fatalii (hat trotz Sonnenlicht immernoch Höhenangst)

Trinidad Scorpion Green (bekommt nach dem Stecklings-Schnitt viele neue Seitentriebe am Stamm)

NuMex Suave Red (ähm, hat Blätter)

Machu Picchu (nervt mich sehr vielen Knospen zum abmachen)

Giant Rocoto (will überhaupt nicht recht in die Gänge kommen)

"Conan der Rhabar"

gruß matze

Die Numex hat aber gut gepumpt.
(Das ich das auch mal bei dir sagen kann....;) :) )

Sind super geworden, jetzt kann der Sommer kommen.

sehen stark aus Matze :thumbup: da haste echt ein Feingefühl für bekommen Hammer Pflanzen Kerngesund. Die werden dich reich beschenken :)

Sauber Matze richtig geniale Pflanzen. :clap::clap::clap:

Sehe ich auch so die tolle BC hat einen guten Namen verdient, ich gratuliere zur ersten Beere. :thumbup:

Ich bin mir fast sicher das Du eine echte Fatalii hast die erkenne ich unter vielen :cool: .
Genau so ist sie erstmal drückt sie sich am Boden herum, macht reisige Blätter aber dann geht sie ab wie doll. ;)
Sie hat sich ja schon geteilt, ruhig Blut in kürzester Zeit wird sie sehr groß werden. :whistling:

Einen besseren Namen wie "Conan" hattest Du für Dein Monster nicht wählen können, der ist zu geil. :w00t:
Wir bekommen gerade welchen aus deiner Ecke zu kaufen, seeehr lecker aber kein Conan ist dabei. :P
Du weißt doch unsere sind noch Lichtjahre von Deinem entfernt. :)

Gruß Jörg

Habbi Metal schrieb:
Die Numex hat aber gut gepumpt.
(Das ich das auch mal bei dir sagen kann....;) :) )

Sind super geworden, jetzt kann der Sommer kommen.

Danke :) Na, der Sommer ist ja eigentlich schon da. Ab nächster Woche ist dann Herbst :undecided:
Nicht nur die Numex kratzt hart am Limit, sondern fast alle Pflanzen
Bin eigentlich schon vor 2 Wochen mit dem EC runter, aber irgendwie ist das heuer anders als letztes Jahr. Wahrscheinlich der Anteil Kristalon Grün, was aber eigentlich unlogisch wäre :huh:

Fazer schrieb:
sehen stark aus Matze :thumbup: da haste echt ein Feingefühl für bekommen Hammer Pflanzen Kerngesund. Die werden dich reich beschenken :)

Danke Heiko :)
Naja Feingefühl ist so ne Sache. Es ist eigentlich unmöglich Alle Pflanzen einer so unterschiedlichen Truppe perfekt zu ernähren, wenn man nur eine Nährlösung anmischen will. Da muss man halt mit Kompromissen oder mit Ausreisen leben.
Gesund sind sie auf jeden Fall (noch). Haben noch nichtmal den alljährlichen Rußtau gehabt, aber der kommt wahrscheinlich noch :rolleyes:

jfk1307 schrieb:
Sauber Matze richtig geniale Pflanzen. :clap::clap::clap:

Sehe ich auch so die tolle BC hat einen guten Namen verdient, ich gratuliere zur ersten Beere. :thumbup:

Ich bin mir fast sicher das Du eine echte Fatalii hast die erkenne ich unter vielen :cool: .
Genau so ist sie erstmal drückt sie sich am Boden herum, macht reisige Blätter aber dann geht sie ab wie doll. ;)
Sie hat sich ja schon geteilt, ruhig Blut in kürzester Zeit wird sie sehr groß werden. :whistling:

Einen besseren Namen wie "Conan" hattest Du für Dein Monster nicht wählen können, der ist zu geil. :w00t:
Wir bekommen gerade welchen aus deiner Ecke zu kaufen, seeehr lecker aber kein Conan ist dabei. :P
Du weißt doch unsere sind noch Lichtjahre von Deinem entfernt. :)

Gruß Jörg

Danke Jörg :)
Hast du vielleicht nen Vorschlag für nen Namen den BC ?
Hatte bisher ehrlich gesagt nie ne reinrassige Fatalii, aber da bin ich jetzt beruhigt :thumbup:
Das Bild von Conan ist auch schon wieder recht oudated da er wie verrückt loslegt und es endlich regnet !! :clap:
Mal nur so aus Neugierde, was zahlt Ihr denn da für's Kilo ?

blackmind_75 schrieb:
Hammer Pflanzen die Du da hast....
Sag mal sind die Pflanzen so riesig oder ist das eine Minibanane :D

Danke
:D mittelgroß. Eine Banane ist in manchen Online-Plattformen (imgur) eine anerkannte Vergleichsgröße ("banana for scale")

habaneroflavor schrieb:
Sehr tolle Pflanzen! Well done :)

Danke für's Lob

gruß matze

matze schrieb:
Hast du vielleicht nen Vorschlag für nen Namen den BC ?
Hatte bisher ehrlich gesagt nie ne reinrassige Fatalii, aber da bin ich jetzt beruhigt :thumbup:
Das Bild von Conan ist auch schon wieder recht oudated da er wie verrückt loslegt und es endlich regnet !! :clap:
Mal nur so aus Neugierde, was zahlt Ihr denn da für's Kilo ?

Das überlass ich lieber dem Züchter, vielleicht was in spanisch wo das schwarze erwähnt wird wie Negro. ;)
Deine Fatalii sieht sauber aus, wenn sie es nicht ist kannst Du im Herbst frisches sauberes Saatgut von mir bekommen in den 8 Jahren wo ich sie habe hat sie sich noch nicht einmal geändert, anders als die Red Savina aber das weißt Du ja. :P

Ich kann mir lebhaft vorstellen wie Conan abgeht, ein Stängel von ihm reicht für'n Nachtisch. :laugh:
Wir zahlen momentan zwischen 1,50€ und 1,99€ / kg, es wird aber bestimmt bald günstiger wenn unser auf den Markt kommt. :)

Gruß Jörg

Die Stecklingen haben mittlerweile alle gewurzelt nachdem ich sie ins Kokos gesteckt hab :)
Jetzt hätte ich 5 TS Green übrig ;)

Auch die "Großen" haben die 11 Liter schon gut durchdrungen. Unter der Folie sieht es teilweise aus als würde es schimmeln :D

gruß matze

Zurück
Oben Unten