Danke noch für die netten Worte.
Ich seh das jetzt mittlerweile entspanter. Bei mir tut sich jetzt beruflich wieder was und mir kommt die Reduzierung eigentlich ganz recht, zumal ich meine Vorräte gecheckt hab und fesgestellt hab, dass ich heuer eigentlich garkeine Chili anbauen müsste
Heute gibt´s wieder Bilder, aber zunächst zur aktuellen Lage in meiner Pilz-Zucht.
Von den Chinense hab ich wieder Pflanzen entsorgt. Es scheint aber, dass so etwas wie Stillstand bei den Verbliebenen herrscht. Sie stehen nämlich relativ gut da, obwohl sie alle infiziert sind. Bei denen bin ich jetzt mal vorsichtig optimistisch.
Schlimmer geht es den Baccatum. Bis auf 2 Pflanzen (der gleichen Sorte) geht es mit Allen rapide bergab. Die werfen auch schon einen Großteil der Blätter, sodass ich die eigentlich auch schon abgeschrieben hab.
Kann sein, dass ich bald viel Platz im Wohnzimmer hab :dodgy:
Den Rocotos kann ich mittlerweile eine Resistenz bescheinigen, die stehen ja notgedrungen zwischen dem ganzen Massacker als könne ihnen nix anhaben.
Allen Anuums in dre Anlage geht es noch gut, allerdings könnte sie ruhig etwas Tempo zulegen.
Die restlichen Chinense (ausgerechnet von Habi Gelb und Goronong hasb ich jetzt keine mehr)
Die Rocoto haben schon 2 Tage und Nächte draussen verbracht. Ich bin echt am überlegen ob ich net testweise eine schon rauspflanz.
Musste aber gestern bei 26° drei mal gießen.
Eine von vielen Blüten. Fruchtansätze wurden aber bisher alle abgeworfen.
Die kleinen Annuum mit Tomaten im Hintergrund
Reife Beeren gibt`s auch schon
Bilder der Baccatum erspar ich euch lieber.
Den Schachtelhalm-Auszug werd ich noch besorgen.
Ich wünsch euch noch eine schönes restliches WE
Gruß matze