Scoville-Süchtling schrieb:
tut mir echt Leid mit den Baccatum, hoffentlich wird es nicht ein ganz so laffes jahr bei dir.
Wünsche dir viel Schärfe damit du deinen Gaumen erfreuen kannst.
Naja laff wird es, so der große Habanero will, hoffentlich nicht. Halt eher rocoto/annuum-lastig
Danke Süchtling
vasco schrieb:
verständlich bei diesem horror. :crying:
trotzdem noch viel glück, das wetter spielt ja jetzt auch mit.
Danke
Ja, seit ein paar Tagen ist die ganze Bande(nach Befall getrennt) wieder draußen. Gerade den Sonnenkindern gefällt es dort besser, da von Auf-bis Untergang unser Stern hinballert.
BhutBhut schrieb:
Mensch Matze, das waren ja ein paar Tiefschläge!
Aber Kopf hoch! Aber auch, wenn die Baccatums knapp werden, sieht es ja bei den Rocotos und den Chinesen nicht schlecht aus. Hoffentlich war es das jetzt mit der Pechsträhne! Und wenn es doch noch hart auf hart kommt, tüte ich Dir ne Pflanze ein und schicke sie.
Kopf hoch, jetzt geht`s bergauf!
Danke für die Wünsche und das Angebot
aber ich würde nur sehr ungern fremde Pflanzen annehmen, da ich nicht für deren gesundes Leben garantieren kann.
Kaufi schrieb:
Ja stimmt, du hattest doch auch einige Pflanzen entsorgt oder ? Ich glaub ich hab dir auch befohlen weiterzumachen :blush:
Aufgeben werd ich jetzt aber net. Ich denk ich werd die Geschichte aber nächstes Jahr etwas anders aufziehen.
Ok, jetzt mal der erste (erfreuliche) Teil; die Rocotos.
Die Südamerikaner haben mal wieder größere Schuhe bekommen in denen sie sich auch wohler fühlen. Momentan sind sehr viele Blüten da. Die
Río Hualaga orange haben sich als echte "Vielblüher" erwiesen.
Auch die einige kleinen Früchte, die nicht gleich wieder abgeworfen werden, sind bei fast allen Pflanzen da.
Werd dann jetzt noch Bilder von Rest machen.
Bis denn
Gruß matze