matze´s Chilis 2011

Musste eben dreimal hinsehen, dachte du hast deine Rocotos bereits ins Beet eingegraben.

Deine Ausfälle machen sich auf den Bildern ja nicht bemerkbar, aber ich kann es nachvollziehen wie mistig das ist Pflanzen zu verlieren.

Die Blüte ist scharf, da bekommt man Lust auf mehr!

@Vasco: Erst deine Pflanzen mit Vorsatz killen und dann später mit neuen ersetzen? :nono: :P

Gruß Christian

@habbi
erwischt..:whistling:
aber an der neon yellow bist du ja nicht gerade unschuldig dran..:D

Wenn du mit Jungs die Blattläuse meinst, denen geht es prächtig :rolleyes:
Die machen sich nämlich grad überall breit und Spritzen ist ja wegen dem Tau echt ungünstig.
Seufz, ich hab mittlerweile bis auf 3 Stück alle Baccatum weggeschmissen. Dafür konnt ich die Rocotos auch noch umtopfen.
Denen geht's eigentlich super. Die ersten Früchte bleiben jetzt auch drann :).
Alle Pflanzen waren die letzte Zeit aufgrund der Nachtemps wieder drinne.
Die Chinense haben sich etwas gefangen und blühen auch munter.
Die Annums sind, bis auf einzelne Läuse, vom Ganzen verschont geblieben und haben nen ordentlichen Schub hingelegt. die Töpfe sind nat. wieder zu klein.
Bilder gibt's vielleicht mal am WE, wenn ich Lust hab. Die ist mir aber zu Zeit ziemlich abhanden gekommen.
Gruß matze

tut mir echt Leid mit den Baccatum, hoffentlich wird es nicht ein ganz so laffes jahr bei dir.
Wünsche dir viel Schärfe damit du deinen Gaumen erfreuen kannst.

Mensch Matze, das waren ja ein paar Tiefschläge!
Aber Kopf hoch! Aber auch, wenn die Baccatums knapp werden, sieht es ja bei den Rocotos und den Chinesen nicht schlecht aus. Hoffentlich war es das jetzt mit der Pechsträhne! Und wenn es doch noch hart auf hart kommt, tüte ich Dir ne Pflanze ein und schicke sie.

Kopf hoch, jetzt geht`s bergauf!

Das klingt ja echt nicht gut .Aber mir haben im letzten Jahr die Leute hier aus dem Forum ,in selber Situation ,gesagt ich solle weiter machen .Also los Alter hau rein :D:D:D

Scoville-Süchtling schrieb:
tut mir echt Leid mit den Baccatum, hoffentlich wird es nicht ein ganz so laffes jahr bei dir.
Wünsche dir viel Schärfe damit du deinen Gaumen erfreuen kannst.

Naja laff wird es, so der große Habanero will, hoffentlich nicht. Halt eher rocoto/annuum-lastig
Danke Süchtling :)

vasco schrieb:
verständlich bei diesem horror. :crying:
trotzdem noch viel glück, das wetter spielt ja jetzt auch mit.

Danke :) Ja, seit ein paar Tagen ist die ganze Bande(nach Befall getrennt) wieder draußen. Gerade den Sonnenkindern gefällt es dort besser, da von Auf-bis Untergang unser Stern hinballert.

BhutBhut schrieb:
Mensch Matze, das waren ja ein paar Tiefschläge!
Aber Kopf hoch! Aber auch, wenn die Baccatums knapp werden, sieht es ja bei den Rocotos und den Chinesen nicht schlecht aus. Hoffentlich war es das jetzt mit der Pechsträhne! Und wenn es doch noch hart auf hart kommt, tüte ich Dir ne Pflanze ein und schicke sie.

Kopf hoch, jetzt geht`s bergauf!

Danke für die Wünsche und das Angebot :) aber ich würde nur sehr ungern fremde Pflanzen annehmen, da ich nicht für deren gesundes Leben garantieren kann.

Kaufi schrieb:
Das klingt ja echt nicht gut .Aber mir haben im letzten Jahr die Leute hier aus dem Forum ,in selber Situation ,gesagt ich solle weiter machen .Also los Alter hau rein :D:D:D

Ja stimmt, du hattest doch auch einige Pflanzen entsorgt oder ? Ich glaub ich hab dir auch befohlen weiterzumachen :blush:
Aufgeben werd ich jetzt aber net. Ich denk ich werd die Geschichte aber nächstes Jahr etwas anders aufziehen.

Ok, jetzt mal der erste (erfreuliche) Teil; die Rocotos.

Die Südamerikaner haben mal wieder größere Schuhe bekommen in denen sie sich auch wohler fühlen. Momentan sind sehr viele Blüten da. Die Río Hualaga orange haben sich als echte "Vielblüher" erwiesen.

Auch die einige kleinen Früchte, die nicht gleich wieder abgeworfen werden, sind bei fast allen Pflanzen da.

Werd dann jetzt noch Bilder von Rest machen.
Bis denn
Gruß matze

Die Rocotos können sich wirklich sehen lassen!:w00t:

Und du hast jetzt schon Beeren dran hängen, uff, das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen.;)

Da musst du ja dann keine Angst mit dewr Abreife haben, und kannst sicher zweimal ernten.

Gruß Christian

Danke, hatte ja letztes Jahr schon im März Früchte an den Rocoto, was sie halt ziemlich eingebremst hat. Die selben Sorten sind heuer viel größer, obwohl ungefähr gleich alt. Ich kann ja noch ein Bild mit Zeitung machen :D

Nun der kümmerliche Rest der Baccatum; eine LemonDrop und zwei Aji Orange :dodgy:

Die Chinense sind zwar blütig, aber richtig fruchten will`s noch nicht, wobei ich den Dünger noch nicht umgestellt hab. Momentan haben die echt ein Blattlausproblem. Der Pilz stagniert gottseidank grad. Ich hoffe ja der mag das heiße GWH net so. Zusätzliche Stärkungsmittel sind auch schon bestellt.

Hier noch das wüchsigere Exemplar der 2 Habanero CGN22207(leider bisher ziemlich blühfaul):

Einige Annuum wurden aufgrund von Kristallbildung und meiner Panikattacken nicht mehr gedüngt, was man auch sieht :whistling:
Da freu ich mich besonders auf die 4 Exemplare des Pojekts "Domina"

Ich spiel ja schon mit dem Gedanken einige der großen Pflanzen fest in die GWHs zu pflanzen bzw. die Rocoto ins Freiland.Sicher bin ich mir noch net.
Def. werd ich die Düngung umstellen.

Gruß matze

hi matze. also untertreib mal nicht, dein rest sieht ja soo schlecht nicht aus! :)
die rocotos sind halt der hit! :w00t:

zum dünger:
bei mir siehts genauso aus. super stabile, grüne pflanzen, aber blüten und früchte sind mangelware. also die rocotos gehen ultra darauf ab. hab den frisch umgetopften sogar 40/10l spendiert. aber die chinensen brauchen definitiv nen zusatz (du hattest es ja schon vor paar monaten vermutet). ich nehm jetzt haka rot. ganz so überzeugt bin ich von dem basa noch nicht. aber mal abwarten, es ist ja auch erst april, wenn ich da an letztes jahr denke, bin ich jetzt schon 2 monate voraus.

Rocotos einfach abgegeben, na wenn du das mal net bereust.
Ein Jahr ohne Rocotos, ist wie ein Jahr ohne Chilis, ne ne... ;)
Mfg, Jens. :)

Die Rocotos sind wirklich traumhaft schön:thumbup: und die baccatums werden sich schon noch ordentlich auswachsen.

Zurück
Oben Unten