matze´s Chilis 2011

WOW war ne Weile weg un da hat sich ja einiges getan...trotz Blattläusen ne sehr schicke Truppe :) HGW!

@ Matze ,die Pflanzen sehen doch gut aus .Kann es sein das die Bactums im Haus zu wenig licht hatten .Meine Aji Cristall sahen genauso aus .Jetzt stehen sie seit ein paar Wochen vor dem Fenster und alle Blätter die richtig gut Licht bekommen sind super gesund.Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen das alles noch in`s Lot kommt.Was hast du denn gegen den Pilz gemacht .Ich hatte letztes Jahr einfach alle kaputten Blätter entfernt und haben es so fast bei allen Habbys in den griff bekommen .Ich schiebe das aber auch auf eine falsche Dünger Wahl ,denke ich hatte sie durch Überdüngung geschwächt . Wir haben hier Eiben und Rosen dadurch ist wahrscheinlich dann der Pilz auf die Pflanzen gekommen .
Demnächst bekommen sie noch mal Algan und ich habe auch ein Ackerschachtelhalm Konzentrat da .Mal sehen ob ich so über die runden kommen .

@ Vasco ,der basa Dünger läuft bei mir ,ich klopfe mal auf Holz,sehr gut .In meinem GWH sitzen 8 Habbi Pflanzen direkt im Beet und sind je mit 30gr gedüngt .Sie sind zwar erst 30 cm groß aber tragen mittlerweile alle .
Ich hatte auch eine Chokolate Cherry direkt in`s Beet gesetzt .Die obersten Blätter wahren mehr gelb wie grün .Sie haben sich dann auch bald gewellt ,aber nach einer Woche sind sie wieder richtig gesund gewesen und die Pflanze wachst weiter.Ansonsten sitzen die Pflanzen in unbehandelter Garten Erde mit einem hauch Kompost drauf.

Matze, trotzt BL und Co., sieht es bei dir doch sehr gut aus.
Da jetzt ja auch die ersten Marienkäfer da sind, müssten
die BL zumindestens bald Geschichte sein. ;)
Mfg, Jens. :)

Matze, die Rocis sehen spitze aus! Da kann meine Canario nicht mithalten.

Danke erstmal :) Naja die Baccatum auch etwas zuviel N abekommen, deshalb sind die geschossen.
Hab jetzt gerade die nächste Behandlung gegen die Blattläuse abgeschlossen.
Habe auch schon Algan und Schachtelhalmextrakt gegeben. Momentan sieht es pilztechnisch eigentlich recht gut aus.
Ich hab nur langsam echt kein Bock mehr auf ständiges Behandeln :dodgy:
Düngertechnisch steig ich jetzt auf organisch um.
Es ist aber so das aufgrund meiner beruflichen Neuorientierung es gut sein kann, dass die Chilis ab Juni ihrem Schicksal überlassen werden; dann war eh alles umsonst.
Ansonsten, meine Lust am Forum hält sich irgenwie auch Grenzen, deshalb hab ich auch die letzte Zeit einen Gang runtergeschalten, was aber auch zeitliche Gründen hat. Also erwarten net allzuviel Aktivität hier von mir in nächster Zeit.
Gruß matze

Die Arbeit ist natürlich wichtiger ,wir freuen uns trotzdem über kleine Lebenszeichen von dir . Viel Glück bei deiner neu Orientierung .;)

Mensch matze, die hängen ja alle schon richtig voll. :w00t:
Toll sehen die Rocotos aus!

:w00t: Glückwunsch ich wollt meine wären schon soweit:) ich seh die schon gefüllt vor mir :rolleyes:

Glückwunsch zur Rocotopflege!
.......was mach ich nur falsch, dass meine Rocotos nicht so weit sind?

Aussaat auch im Dez. 2010, aber noch lange keine Knospe zu sehen. Oder ich hab nichtz richtig geschaut. Blüten sind jedenfalls nicht zu sehen.

Dank Euch :) Ja, bin selbst überrascht wie reibungslos das Fruchten bei denen heuer klappt.
Gut, die im Freiland sind noch einen Tick hinterher, aber legen jetzt auch schön los.
Bald ist ja die erste Río Hualaga reif; da bin ich ja mal gespannt.

Die Andere sind eher durchwachsen aber seht selbst: Update 11.6.2011
Bis denn
Gruß matze

hi matze! sieht doch alles gut aus. und an deinen "durchwachsenen" ja hängen mehr beeren als in meinem ganzen gwh :) das reicht hoffentlich alles für ne chinensen-sauce :w00t: ist das ne braune habbi oder mustard?

und der pilz, ist der nun endgültig besiegt? meinen hat die kur jedenfalls gut getan, ich bin am überlegen, ob ich überhaupt ein drittes mal spritzen soll. denke, ich lass es. schachtelhalm hab ich auch in der näheren umgebung entdeckt. meinst ich soll mal einen zaubertrank anrühren?

Naja, die Freiland-Annuum haben ziemlich Rückstand und die Chinense im GH sind zwar seit Wochen monströs voll mit Blüten, doch so richtig gefruchtet hat`s bei den meisten noch nicht, wobei grad sowas wie ne Wende stattfindet. Ich hoffe das bleibt so.
Die Braune ist ne Habanero CGN 22207 von Peter. Naschen konnt ich schon 2 Caribbean Red, die waren zwar klein aber trotzdem sehr gut.
Chinense-Souce kann auch so noch mit den Vorräten vom letzten Jahr noch machen :D
Der Rußtau hat sich seither gottseidank nimmer blicken lassen, wobei ich da noch skeptisch bin.
Schachtehalm-Auszug ist immer gut für widerstandsfähige Pflanzen, nur pass auf dass du dir keinen in den Garten einschleppst. Den bekommste halt kaum wieder los.
Jetzt werd ich die Bande 2 Wochen alleine lassen und hoff die Vetretung macht nen guten Job.
Gruß matze

Zurück
Oben Unten