@ Matze ,die Pflanzen sehen doch gut aus .Kann es sein das die Bactums im Haus zu wenig licht hatten .Meine Aji Cristall sahen genauso aus .Jetzt stehen sie seit ein paar Wochen vor dem Fenster und alle Blätter die richtig gut Licht bekommen sind super gesund.Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen das alles noch in`s Lot kommt.Was hast du denn gegen den Pilz gemacht .Ich hatte letztes Jahr einfach alle kaputten Blätter entfernt und haben es so fast bei allen Habbys in den griff bekommen .Ich schiebe das aber auch auf eine falsche Dünger Wahl ,denke ich hatte sie durch Überdüngung geschwächt . Wir haben hier Eiben und Rosen dadurch ist wahrscheinlich dann der Pilz auf die Pflanzen gekommen .
Demnächst bekommen sie noch mal Algan und ich habe auch ein Ackerschachtelhalm Konzentrat da .Mal sehen ob ich so über die runden kommen .
@ Vasco ,der basa Dünger läuft bei mir ,ich klopfe mal auf Holz,sehr gut .In meinem GWH sitzen 8 Habbi Pflanzen direkt im Beet und sind je mit 30gr gedüngt .Sie sind zwar erst 30 cm groß aber tragen mittlerweile alle .
Ich hatte auch eine Chokolate Cherry direkt in`s Beet gesetzt .Die obersten Blätter wahren mehr gelb wie grün .Sie haben sich dann auch bald gewellt ,aber nach einer Woche sind sie wieder richtig gesund gewesen und die Pflanze wachst weiter.Ansonsten sitzen die Pflanzen in unbehandelter Garten Erde mit einem hauch Kompost drauf.