matze´s Chilis 2011

Jetzt komm ich auch mal wieder zu nem Update.
Bei meinen Chilis ist jetzt soweit alles klar gegangen und ich bin seit ein paar Tagen wieder zuhause. Konnte auch schon was ernten(lassen). Hauptsächlich LemonDrop, Carribian Red und auch schon ein paar Rocoto Río Hualaga, die mich aber eher enttäuscht haben.
Die Annuum kommen nur sehr langsam in die Gänge und die (zum Glück immernoch pilzfreien) Chinense fangen schön das Fruchten an. Diese hab ich jetzt doch noch direkt ins GH gepflanzt. Dabei ist mir aufgafellen, dass es die Wurzeln wohl ne Zeit lang zu nass hatten. Hier ne Ladung RedSavina-Ansätze:
xjtmA.jpg

Besonders freut mich, dass die meisten Rocotos im Freiland sehr gut zurechtkommen :)
Hab mir jetzt sogar die Mühe mit nem kleinen Vid von der "Trächtigsten" gemacht:
[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yaDWJ-XrhCk[/video]
Also wie gesagt Freiland, volle Sonne und massenhaft "Bio"-Dünger. Leider etwas angefressen.

Die Aji Orange haben ziemliche Oschis bekommen, haben aber jetzt schon kaum noch Platz :undecided:

8nSGB.jpg

Naja ich hoffe der Sommer hat noch Einiges mehr zu bieten, damit sich Chili-Saison noch positiver entwickelt.
Ansonsten hab ich momentan eigentlich hauptsächlich solchen Kram um die Ohren:
Ee7Edl.jpg

Gruß matze

Schönes kleines Video.
Meine Nachzügler Rocoto wuchert zwar auch, aber Früchte sind noch rar.
Deine macht aber einen auf Bodendecker, oder sehe ich das falsch?

sauber matze. freut mich, dass sich die seuche gelegt hat. das werden bestimmt mehr beeren als du essen kannst ;)
und der "kram" sieht auch echt beeindruckend aus ;)

Sehr schön mal wieder was von dir zu hören.
Super sieht es aus bei dir und gut dass du jetzt pilz frei bist und du trotzdem zu deiner ernte kommst :)

Du das letzte bild ist das bei dir auf der Arbeit???
Das ist ja der hammer sag ich nur :w00t:

Chiliger schrieb:
Schönes kleines Video.
Meine Nachzügler Rocoto wuchert zwar auch, aber Früchte sind noch rar.
Deine macht aber einen auf Bodendecker, oder sehe ich das falsch?

Naja is ja immer wieder auch so ne Sache mit dem Fruchten bei den lieben Rocotos
Bei mir klappts auch erst, wenn sie schon relativ alt sind.
Also ursprünglich hatte ich geplant noch was zum Ranken hinzubauen aber irgendwie geht`s auch so :whistling:

vasco schrieb:
sauber matze. freut mich, dass sich die seuche gelegt hat. das werden bestimmt mehr beeren als du essen kannst ;)
und der "kram" sieht auch echt beeindruckend aus ;)

Danke :) Naja noch ist die Saison nicht zu Ende :undecided: Bin also noch skeptisch, da jetzt immer wieder mal ein paar Blätter abgestoßen werden.

skylobo schrieb:
Sehr schön mal wieder was von dir zu hören.
Super sieht es aus bei dir und gut dass du jetzt pilz frei bist und du trotzdem zu deiner ernte kommst :)

Du das letzte bild ist das bei dir auf der Arbeit???
Das ist ja der hammer sag ich nur :w00t:

Dank dir :) Wie gesagt, Entwarnung geb ich im Oktober.
Ja, das ist ein kleiner Teil der Arbeit :whistling:

Ich muss meine Meinung zur Rocoto Río Hualaga ändern, denn die Vesper-Beere heute war deutlich "gehaltvoller".

Gruß matze

Das ist ja mal ein super Update, alles dabei von Fotos bis video :) die Rocoto trägt ja super, bin ich etwas neidisch :)

Danke Heiko :) Ist halt nur ein Cam-Vid.
Ich bin auch ehrlich gesagt überrascht wie gut die Rocotos bei mir im Freiland gehen.
Bei 2 Sorten kann man da eigentlich keinen Unterschied zu den Kübelplfanzen feststellen.
Andere User wie z.B. Hannes hatten da weniger gute Erfahrungen.
Auch hab ich schonmal von der Dünger-Umstellung vorerst einen positiven Eindruck.
Konnte heute sowas wie ne Ernte einfahren(nicht wundern, sind Früchte von angeknacksten Ästen bei):

rzCmI.jpg

Gruß matze

Sieht sehr lecker aus!!!
Was ist denn das alles?
Lemon Drop erkenne ich und Schokohabbi(?) auch! Ne Peach auch dabei?:huh:
Auf jeden Fall guten Appetit!:)

Auha, jetzt schon reife Rocis?

Meine größten sind mal so groß wie ein Tischtennisball und du erntest schon so viele Brocken?

Wie genial ist das denn? Ich gönn sie dir, und lass sie dir schmecken.

Gruß Christian

Scharfschütze schrieb:
Sieht sehr lecker aus!!!
Was ist denn das alles?
Lemon Drop erkenne ich und Schokohabbi(?) auch! Ne Peach auch dabei?:huh:
Auf jeden Fall guten Appetit!:)

Dank dir :)
Na, das sind die Habanero CGN 22207. Etwas milder als die normalen Schokis aber auch sehr lecker. Nur vom Ertrag her konnten sie noch nicht so überzeugen. Aber bis auf die Caribbean Red sind alle Chinense bisher nur mäßig.

hero schrieb:
Jamm jamm, reife Rocotos... :w00t:
Mfg, Jens. :)

Jau lecker wobei ich Rocoto eher verarbeitet als frisch mag.

Habbi Metal schrieb:
Auha, jetzt schon reife Rocis?

Meine größten sind mal so groß wie ein Tischtennisball und du erntest schon so viele Brocken?

Wie genial ist das denn? Ich gönn sie dir, und lass sie dir schmecken.

Gruß Christian

Dank die Chris :)
Wenigstens etwas was heuer gut läuft :rolleyes: Also meine Erntebilder werden def. sehr roco-lastig sein. Es färben momentan immer mehr um. Ich frag mich nur wie das jetzt grad zeitlich sein kann :huh:
Naja habe 8 Pflanzen von denen ich sicher einiges an Soße machen kann.

Habe heute etwas sehr Besorgniserregendes im Großen GWH an den Chinesne entdeckt :crying: Dazu die Tage vielleicht mehr (Fragen)

Gruß matze

matze schrieb:
Habe heute etwas sehr Besorgniserregendes im Großen GWH an den Chinesne entdeckt :crying: Dazu die Tage vielleicht mehr (Fragen)

:crying: aber nicht schon wieder die gleiche seuche?

Das nenne ich eine anständige Ernte - Diversität ist gefragt!
Freut mich für Dich ;)

vasco schrieb:
:crying: aber nicht schon wieder die gleiche seuche?

Nein, es ist wieder diese Geschichte (ich vermute auch nen Pilz) wo die Blätter quasi über Nacht bis auf ein paar dunkle Punkte gelb und abgestoßen werden. Ich kann ja mal noch Bilder machen wenn ich ein typisches Exemplar hab.
Das hat mir 2010 am Schluss der Saison alle Pflanzen dort komplett entlaubt. Da war es aber halt nimmer schlimm.

Patxi schrieb:
Das nenne ich eine anständige Ernte - Diversität ist gefragt!
Freut mich für Dich ;)

Danke :) Naja wobei die Diversität bei mir heuer sehr eingeschränkt ist. Bin aber trotzdem zufrieden. War übrigens nett mal mit die auf dem Treffen zu quatschen.

So, hab nach 3 Tagen Abwesenheit (Arbeit ) wieder was ernten können Zwar nicht viel aber OK:
0Z6XC.jpg

Ansonstens gab`s die Tage wieder viel Kruscht:

2puuS.jpg

Chilis haben wir dort auch, nur muss sich mal jemand erbarmen die zu krauten, damit ich ein vorzeigbares Bild machen kann :laugh:

Gruß matze

Zurück
Oben Unten