Erstmal danke euch allen für die netten Kommentare
Ja, schon wieder
Na, das sind die Red Sabrina von Semillas. Is bei meinen so: je später die Früchte umso ausgeprägter diese Form. Sind superlecker, aber monströs scharf.
Das sind die Río Hualaga orange. Haben aber sonst rein garnix mit Zitrone gemeinsam
Also gut ich hab jetzt extra wegen euch nochmal LD und AO direkt verglichen. Hab dann festgestellt das die geschmacklich doch net so weit auseinander liegen. Die AO schmeckt etwas intensiver (also nix für orange_hot) und hält sich länger im Mund.Vielleicht etwas "herber". Ansonsten wie gesagt doch recht ähnlich.
Schärfe: Bei Semillas hat was von mild gestanden, was ich so aber garnet bestätigen kann, denn die AO ist einen Tick schärfer als LD.
De Sorte hat halt anbautechnisch ein paar negative Eigenschaften(z.B. das Spargeln auch bei guten Bedingungen), die sie net unbedingt zur Killersorte machen. Ich kann ja mal noch ne ausführliche Sortenbeschreibung machen.
Dank dir, werd ich machen
Ich hab jetzt auch schon genug für die ersten Soßen zusammen mal schauen wann ich zum köcheln komm.
Ja, aber es ist doch alles so kacke dieses Jahr. Ich würd am Liebsten alles hinschmeissen
Dank euch Zweien
Hat net irgendjemand (Hubert oder Paul) ein Rocoto-Fest oder sowas geplant ?!
Gruß matze
Habbi Metal schrieb::w00t: Schon wieder so eine Fette Ernte? :w00t:
Deine Scotch Bonnets (wenn es welche sind) sehen ja prima von der Form aus, wie aus dem Katalog. Ist das eine spezielle Sorte?
Ich meine die über den Aji orange und Lemon Drops.
Gruß Christian
Ja, schon wieder
Na, das sind die Red Sabrina von Semillas. Is bei meinen so: je später die Früchte umso ausgeprägter diese Form. Sind superlecker, aber monströs scharf.
Jules schrieb:Wirklich eine schöne Ernte
Die unten rechts erinnern mich irgendwie ganz gewaltig an Zitronen, lustige Teile...
Grüße
Stefan
Das sind die Río Hualaga orange. Haben aber sonst rein garnix mit Zitrone gemeinsam
hero schrieb:Wahrlich ein Genuss, deine Erntebilder.
Wie schmecken denn die Aji Orange so
und welche Schärfe haben sie
Mfg, Jens.
orange_hot schrieb:Joa, der Geschmack und die Schärfe der Aji Orange würden mich auch interessieren, da schließe ich mich Jens mal an mit der Frage.
Scheint ja eine gute Alternative zur LD zu sein, besonders da mir deren Geschmack etwas zu intensiv und markant ist.
Und natürlich wieder ein vorzügliches Erntebild und prima Beeren. Guten Hunger wünsch ich .
Also gut ich hab jetzt extra wegen euch nochmal LD und AO direkt verglichen. Hab dann festgestellt das die geschmacklich doch net so weit auseinander liegen. Die AO schmeckt etwas intensiver (also nix für orange_hot) und hält sich länger im Mund.Vielleicht etwas "herber". Ansonsten wie gesagt doch recht ähnlich.
Schärfe: Bei Semillas hat was von mild gestanden, was ich so aber garnet bestätigen kann, denn die AO ist einen Tick schärfer als LD.
De Sorte hat halt anbautechnisch ein paar negative Eigenschaften(z.B. das Spargeln auch bei guten Bedingungen), die sie net unbedingt zur Killersorte machen. Ich kann ja mal noch ne ausführliche Sortenbeschreibung machen.
morpheus schrieb:Wahnsinn! Wieder eine super Ernte von Dir matze.:clapping:
Sieht ja soooo lecker aus!
Lass sie Dir schmecken.
Dank dir, werd ich machen
Ich hab jetzt auch schon genug für die ersten Soßen zusammen mal schauen wann ich zum köcheln komm.
Kaufi schrieb:Alter ,ab sofort wird net mehr gemeckert .Gelle ???????
Ja, aber es ist doch alles so kacke dieses Jahr. Ich würd am Liebsten alles hinschmeissen
BhutBhut schrieb:Oh, so viele köstliche Rocotooooooooos! :w00t:
Icewolf77 schrieb:Goil - fette Beute
Dank euch Zweien
Hat net irgendjemand (Hubert oder Paul) ein Rocoto-Fest oder sowas geplant ?!
Gruß matze