matze´s Chilis 2011

Matze, da haste echt 'ne top Ernte eingefahren. GLÜCKWUNSCH!:thumbup::clap::clapping:
Sieht klasse aus so ein bunter Tisch.:D
Tolle, riesige Pflanzen sind das bei Dir.
Die Pimienta De La Puta La Madre hängt auch schön voll. Hatte ich 2010 auch. Fand das Pulver aus denen sehr lecker.:drool: Die Hurenmutter-Chili steht bei mir für 2012 schon auf der Liste.:devil:

Weiter so, immer her mit Bildern!!

Danke euch Zweien :)
Mhm Huren-Pulver hatte ich noch garnet probiert; Fand sie auch so echt gut.
Nur reifen sie heuer super langsam ab.
Sollte mich eigentlich echt net immer beklagen :blush:
Also jetzt die Ernte der Woche :
Zusätzlich zum Üblichen hab jetzt auch mal ein paar Jalas weggemacht. Die erste Anaheim Hot ist auch dabei.
Ausserdem jetzt etwas mehr vom "Kreuzungsprojekt->F3" rechts unten.
lmYAh.jpg

Gruß matze

Ja, das sieht fantastisch aus. :D
Aber ich weiß leider gar nichts mit "Kreuzungsprojekt->F3" anzufangen. Was hast du denn da gekreuzt?

orange_hot schrieb:
Ja, das sieht fantastisch aus. :D
Aber ich weiß leider gar nichts mit "Kreuzungsprojekt->F3" anzufangen. Was hast du denn da gekreuzt?

Ach das ist genaugenommen nur eine Selektion aus einer unbekannten Annuum-Hybriden von 2009. Deshalb kann ich dir auch nicht genau sagen, was sich da Vermischt hat. Grob: irgendeine dunkle Ziersorte mit einem länglichen(dickfleishigen?) Cayenne-Typ. F1 war grandios in F2 waren auch ein paar nette dabei. Die F3 ist jetzt irgendwie seltsam was die Früchte und den Wuchs angeht ansonsten aber auch net schlecht.
Ich kann ja mal ne Präsentation machen

Chiliger schrieb:
Mhh, sieht das guuut aus!
Was sind denn die großen Roten links für welche?

Eine leider unbekannte Rocoto. Erinnert etwas an Large Red Rocoto, könnte aber genausogut etwas andere sein.

BhutBhut schrieb:
Wie lecker ist das denn!
erste Sahne, Matze!
Verarbeitungsbilder?

Hab bisher nur mal ne Ladung Hot-Ketchup gemacht, damit ich meine Tomaten weg bekomme. Größere Versoßungen stehen erst noch an, sobald ich endlich Flaschen bestellt hab :rolleyes: Pulver werd ich ganz vielleicht auch machen.
Bis dahin sind meine Ernten(auch noch von 2010) tiefgefroren aus Platzgründen im Kühlhaus einer Firma.
Gruß matze

Hast ja recht Steffi, das liest sich ziemlich posig, war aber bei der kleinen TKT wirklich nötig :blush: Ich hoff nur die kommen dort net auf die Idee Chili-Eis zu produzieren(Notiz an mich: nachher Vanille-Habanero-Eis essen)

Das wöchentliche Ernte-Update steht an. Langsam wird's weniger; ist aber kein wunder da ich ja in absolut untauglichen Folien-GWHs und mit organisch-mineralischem Feststoffdünger füttere :rolleyes:
Chinense werden nach diesem Bild wohl kaum noch nachkommen. Bei den Rocoto sind die Roten leider auch rar geworden. Nur Manzano Amarillo dürfte noch mehr sein. Bei Baccatum und Annuum geht noch was.
Das warme Wetter bringt hoffentlich die Pflanzen wieder etwas in Fahrt.

WHyB4.jpg

Gruß matze

Hi matze, is doch wieder gut was zusammengekommen! :thumbup:

Viel Spaß beim Verarbeiten! :)

Gruß Martin

Sehr schöner Tisch voll Chilis! :)
Was du alles als wenig bezeichnen kannst...:whistling: Ich find es ziemlich reichlich. :w00t:

Und auch mal noch eine Frage: warum ist denn das FolienGWH nicht für die chinensen geeignet? Ich frage deshalb, da ich für nächste Saison ja auch noch ein GWH brauche und aus Preisgründen ebenfalls auf ein FolienGWH zurückgreifen wollte. Hast du damit schlechte Erfahrungen?

Lass es dir schmecken! :)

Mehr hast du nicht geerntet? :huh:
Das ist ja echt nicht viel..........

Schon wieder so eine Riesenernte an Rocotos, da ist echt Saugeil.....:w00t:

Gruß Christian

Kaufi schrieb:
Klar ,weniger und Onkel Dagobert war auch gar nicht so reich :D

Der hatte ja auch nur Kleingeld in seinem Speicher :D
Mhm, ok wenn ich so die Bilder direkt vergleich, is es doch net wirklich weniger :whistling:

DerMadel schrieb:
Hi matze, is doch wieder gut was zusammengekommen! :thumbup:

Viel Spaß beim Verarbeiten! :)

Gruß Martin

Danke Martin :) ich wünsch dir auch noch ne schöne Rest-Saison !

orange_hot schrieb:
Sehr schöner Tisch voll Chilis! :)
Was du alles als wenig bezeichnen kannst...:whistling: Ich find es ziemlich reichlich. :w00t:

Und auch mal noch eine Frage: warum ist denn das FolienGWH nicht für die chinensen geeignet? Ich frage deshalb, da ich für nächste Saison ja auch noch ein GWH brauche und aus Preisgründen ebenfalls auf ein FolienGWH zurückgreifen wollte. Hast du damit schlechte Erfahrungen?

Lass es dir schmecken! :)

Naja, das mit dem GWH war eigentlich nur ironisch gemeint. Das hätte ich vielleicht mehr kenntlich machen sollen.
Also grundsätzlich hab ich gute Erfahrungen gemacht und kann net nachvollziehen wie manche hier so negativ darüber berichten.
Mann sollte aber darauf achten, dass die Lüftung entsprechend angepasst und nie ganz zu ist.
Ich würde dir ja empfehlen mit ner gscheiten Folie (UV-5) in Eigenleistung selbst was zu bauen. Vorsicht vor billigen Fertighäusle mit grüner Gitterfolie; die taugen net immer was. Hab auch schon eins nach nur 2 Jahren entsorgt.

Habbi Metal schrieb:
Mehr hast du nicht geerntet? :huh:
Das ist ja echt nicht viel..........

Schon wieder so eine Riesenernte an Rocotos, da ist echt Saugeil.....:w00t:

Gruß Christian

Sind auch schon alle verputzt :cool: :D
Sind halt vor allem die gelben Ertragsmonster. Die ham nur leider recht wenig Geschmack.

Übrigens kommt mein neuer Arbeitskollege aus Cusco/Peru und er hat mir erzählt, dass sie auf deren Farm dort in der prallen Sonne und nicht im Wald Rocoto anbauen. Nur mal so am Rande.
Gruß matze

Zurück
Oben Unten