matze´s Chilis 2011

matze schrieb:
Naja, das mit dem GWH war eigentlich nur ironisch gemeint. Das hätte ich vielleicht mehr kenntlich machen sollen.
Also grundsätzlich hab ich gute Erfahrungen gemacht und kann net nachvollziehen wie manche hier so negativ darüber berichten.
Mann sollte aber darauf achten, dass die Lüftung entsprechend angepasst und nie ganz zu ist.
Ich würde dir ja empfehlen mit ner gscheiten Folie (UV-5) in Eigenleistung selbst was zu bauen. Vorsicht vor billigen Fertighäusle mit grüner Gitterfolie; die taugen net immer was. Hab auch schon eins nach nur 2 Jahren entsorgt.

Alles klar, dann hatte ich dich tatsächlich falsch verstanden ;).
Aber danke für die Infos. Eigenbau steht auch zur Debatte, würde wahrscheinlich auch nicht viel teurer werden. Das GWH soll überdies auch nicht ewig stehen, wahrscheinlich erstmal die nächsten 3 Jahre oder so. Von daher muss es nicht für die Ewigkeit sein. Denn wenn ich hier wegziehe, dann brauche ich auch das GWH in der Form wahrscheinlich nicht mehr.
Ich überleg mir das ganze nochmal. Thx :).

matze schrieb:
Sind auch schon alle verputzt :cool: :D
Sind halt vor allem die gelben Ertragsmonster. Die ham nur leider recht wenig Geschmack.

Übrigens kommt mein neuer Arbeitskollege aus Cusco/Peru und er hat mir erzählt, dass sie auf deren Farm dort in der prallen Sonne und nicht im Wald Rocoto anbauen. Nur mal so am Rande.
Gruß matze

Na dann hattest aber großen Hunger......,
denk dran nicht zu gierig sein, der lange Winter kommt noch....;)

Das mit den Rocotoanbau in Peru ist ja echt mal interessant, das bestätigt ja was man im Forum von den Rocoto-Gurus liest.
Ich bin mittlerweile auch dabei zu sagen die wollen volle Sonne.

Habbi Metal schrieb:
Na dann hattest aber großen Hunger......,
denk dran nicht zu gierig sein, der lange Winter kommt noch....;)

Das mit den Rocotoanbau in Peru ist ja echt mal interessant, das bestätigt ja was man im Forum von den Rocoto-Gurus liest.
Ich bin mittlerweile auch dabei zu sagen die wollen volle Sonne.

Na das war doch nur geflunkert :D . So viel auf einmal kann ich auch net essen.

Ja das hab ich so auch schon von jemand anders berichtet bekommen nur hab ich jetzt die Bestätigung von nem Einheimischen.
Ich hab ihn ja ziemlich genervt, damit er sich hier im Forum anmeldet. Mal schauen ob er bald selbst berichten kann ;)

Sodele dann gabs wieder ne "Mörder"-Ernte. Was mich besonders freut: Jetzt haben auch endlich die Puta la madre angefangen abzureifen :). Ansonsten sind die Chinense abgeerntet und stehen wieder voll in der Blüte. Ich denke aber net, dass da noch was reifes zu ernten wäre.

ZNaWL.jpg

Damit auch mal was von den geforderten Bildern zu sehen ist, hier ein Eindruck vom Verarbeitungs-Vorgeplänkel letzte Woche
Chili-Cheese (danke für die Anregung :thumbup: ) Jala-Slices und ne Tomaten-Chinense-Sugo

5V9yy.jpg

Noch nen schönen Sonntag
Gruß matze

Wow glückwunsch zur großen Ernte! Kannst ja fast drinne baden :D
Diese kleinen schwarzen Runden , was für eine Sorte ist dass? Sehn ja aus wie Kirschen

Echt lecker, was du aus deiner Superernte gemachst hast. Den Chilikäse mag ich auch sehr, immer wieder schön einfach und schön scharf :).
Aber was bitte, ist eine Sugo?

sauber matze!! schöne bunte auswahl! :)
warst mit den gernika insgesamt zufrieden?

werd demnächst auch mal ein chinensen-sößchen kochen :)

danini schrieb:
Wow glückwunsch zur großen Ernte! Kannst ja fast drinne baden :D
Diese kleinen schwarzen Runden , was für eine Sorte ist dass? Sehn ja aus wie Kirschen

Danke :) Das sind die Habanero CGN 22207. Die Früchte werden normalerweise wohl größer. Die Pflanzen haben sich bei mir nach dem Pilz und dem schlechten Wetter nie richtig wohl gefühlt. Kann durchaus sein, dass es eigentlich ne tolle Sorte ist.

orange_hot schrieb:
Echt lecker, was du aus deiner Superernte gemachst hast. Den Chilikäse mag ich auch sehr, immer wieder schön einfach und schön scharf :).
Aber was bitte, ist eine Sugo?

Naja war ja nur ein kleiner Teil der Ernte, aber der Käse hat sich wirklich gelohnt. Ist auch schon alle und wird sicher wieder produziert. Ich war nur geschockt, was sich da für ein Müllberg durch den Scheiblettenkäse aufgetürmt hat :ohmy: Mal schaun ob ich den auch in Blöcken bekomm. Hast du den schonmal eingefroren ?

vasco schrieb:
sauber matze!! schöne bunte auswahl! :)
warst mit den gernika insgesamt zufrieden?

werd demnächst auch mal ein chinensen-sößchen kochen :)

Das ist auch mein nächstes Vorhaben, wenn ich denn mal Flaschen hab.

Ja die Gernika ansich ist/war vom Ertrag und der Outdoortauglichkeit top !!! Nur die Früchte ansich waren jetzt net so 100%ig mein Ding. Als Bratpaprika schon gut, aber sonst net so der Hit. Ich werd sie mal noch auf den Grill hauen.

Gruß matze

matze schrieb:
Ich war nur geschockt, was sich da für ein Müllberg durch den Scheiblettenkäse aufgetürmt hat :ohmy: Mal schaun ob ich den auch in Blöcken bekomm. Hast du den schonmal eingefroren?

Ja, die Verpackungen der einzelnen Scheiben ergeben wirklich ungeanht große Berge Müll. War mir auch aufgefallen. Aber eingefroren habe ich den noch nicht. Der hat meist so gut geschmeckt, dass er nicht lange überlebt hat :D.

OK, noch extra für dich Steffi :P
Heut gab's endlich wieder mal den Klassiker :)
xvYKa.jpg

4Ouwn.jpg

Zurück
Oben Unten