matze's chilis 2012

RE: matze's minimals twendi twälff

Fazer schrieb:
Das steht ja alles super da :) und unscharfe Bilder seh ich net, da waren meine lezten schlimmer :blush: :whistling:

Meinte ja nur scherzhaft, dass nichts Scharfes auf den Bildern zu sehen ist.

Snider schrieb:
Das sieht ja zum anbeißen aus.
Kräuterfan? ;)

Naja net wirklich Fan. Halt nur kein Fan von Gekauftem und ich habe jedes Jahr immer neue Sachen, welche ich noch nicht hatte, damits net langweilig wird. Heuer halt Fenchel und Salbei.

sassafras74 schrieb:
Wow, Deine Pflanzen sind ja schon richtig weit !
Bei uns schaut der Rhabarber erst ein paar cm raus....
und die Erdbeeren sind auch noch weit von der Blüte entfernt.

Ist ja auch seit 3 Wochen Sommer hier. Ich will mich ja net beschweren, aber wir bräuchten hier dringend wieder Sauwetter (Regen). Muss deshalb unter Anderem den Rhabarber schon gießen.
Die Erdbeeren stehen unter nem doppelten Fließ, deshalb wahrscheinlich die sehr frühen Blüten. Was halt dieses Jahr echt auffällig ist, ist der fast nicht vorhandene Nährstoffverlust durch Auswaschung. Das ganze Zeugs hat noch nichts zusätzlich zu futtern bekommen, obwohl es echt so aussieht. Die mickrigen Niederschläge über den Winter machen sich schon bemerkbar. Ausnahme sind die Stellen wo die Rocotos letztes Jahr waren; dort wächst nich mal mehr Unkraut :D

Heute noch die Bilder von meinen "Plastik-Chilis" (Kokos-Crew) Diesmal mit kleinen Thumbs auf I-Banana, da Imgur ein Limit für Freeuser eingeführt hat :angry:

Lance(mehrfach Schwanger von den vielen Hormonen):

Jan

Bjarne (jfk's Red SavinaF2)

Und Klein-Erik (unbek. Annuum)

Gruß matze

Da hast du echt schöne Pflanzen gießen lassen.....Spritzguss???
Vor allem die Jan ist sehr gut gelungen. :w00t:

Boar was für'n geiler Rhabarber, man ist der jetzt schon groß.:w00t:

Deine Chili sehen gut aus, die gehen gut ab.:thumbup:
Du liebst anscheinend das Risiko. ;) :whistling:

Gruß Jörg

super schön :w00t: die sehen wunderbar gesund aus :)

Ui bei dir im Garten ist ja schon mächtig was los :D Da kannste ja Kräuter ohne Ende in deine Chilisoßen machen ;)

Echt, dein Rhabarber ist ja schon riesig. :w00t:
Bei uns im Erzgebirge schauen da grade mal die 1. Spitzen raus. ;)
Mfg, Benito. :)

Habbi Metal schrieb:
Da hast du echt schöne Pflanzen gießen lassen.....Spritzguss???
Vor allem die Jan ist sehr gut gelungen. :w00t:

:D Nein, ich hab so nen 3d-Drucker genommen. Das hat den Vorteil, dass ich immer was dazu drucken kann, um Wachstum zu simulieren und muss net jedes Mal nen neue Form machen :cool:
Jan macht sich auch jetzt noch gut. Nur die beiden Kleinen sind etwas langsam. Die Bedingungen im Wohnzimmer sind jetzt aber auch nimmer so optimal wie in den Growboxen.

jfk1307 schrieb:
Boar was für'n geiler Rhabarber, man ist der jetzt schon groß.:w00t:

Deine Chili sehen gut aus, die gehen gut ab.:thumbup:
Du liebst anscheinend das Risiko. ;) :whistling:

Gruß Jörg

Welches der Risiken meinst du ?
Die Rhas bei uns in der Gegend sind alle so weit. Das Exemplar hat aber bei uns in der Nachbarschaft schon eine gewisse Berühmtheit, da haben viel schon geerntet bzw. Teile zur Vermehrung abgestochen.
Muss ziemlich alt sein. Ich hab keine Ahnung, da ich erst seit 2005 hier wohne. Bis 2008 war das Ding aber ziemlich mickrig, da ne große Tanne 1,5m entfernt stand. Ich hätte ihn fast rausgerissen :whistling: Jetzt bin ich nur noch fasziniert wie schnell Pflanzen wachsen können.

Patryk Ressee schrieb:
super schön :w00t: die sehen wunderbar gesund aus :)

Danke, ja die Kokosteile sehen irgenwie schon fast zu gut aus, um natürlich zu wirken. Bin mal gespannt wie lang das noch gutgeht.

Chrissi83 schrieb:
Ui bei dir im Garten ist ja schon mächtig was los :D Da kannste ja Kräuter ohne Ende in deine Chilisoßen machen ;)

Genau das hab ich auch vor. Chili-Pesto ist schonmal fest eingplant.

kleiner hero schrieb:
Echt, dein Rhabarber ist ja schon riesig. :w00t:
Bei uns im Erzgebirge schauen da grade mal die 1. Spitzen raus. ;)
Mfg, Benito. :)

Echt ?! Ich glaub wir leben in zwei gänzlich verschiedenen Klimazonen :w00t:
Ich hab schon 3kg Stangen geerntet, die u.A. als Kuchen zu Ostern gab.
Für die Fans noch ein Bild von heute:

So, genug rhabarbert.
Hab beim letzten Mal den Bärlauch vergessen:

Ein größeres Chili-Update steht jetzt auch noch an, wobei noch ein paar Bilder fehlen, da vorhin die Pflanzen vom Chili-Haus angekommen sind. Deshalb gibt es heut nur nen kleinen Teaser.
Eine Schönheit von Hinten:cool: :

Bis Morgen mit weiteren Pics
Gruß matze

matze schrieb:
Welches der Risiken meinst du ?
Die Rhas bei uns in der Gegend sind alle so weit. Das Exemplar hat aber bei uns in der Nachbarschaft schon eine gewisse Berühmtheit, da haben viel schon geerntet bzw. Teile zur Vermehrung abgestochen.
Muss ziemlich alt sein. Ich hab keine Ahnung, da ich erst seit 2005 hier wohne. Bis 2008 war das Ding aber ziemlich mickrig, da ne große Tanne 1,5m entfernt stand. Ich hätte ihn fast rausgerissen :whistling: Jetzt bin ich nur noch fasziniert wie schnell Pflanzen wachsen können.

Für die Fans noch ein Bild von heute:

Hab beim letzten Mal den Bärlauch vergessen:

Also mir fällt echt die Kauleiste runter, wenn ich deinen Rhas sehe :w00t:, dachte schon Du hast ihn bis Oberkante Unterlippe gedüngt.:whistling:
Bin natürlich gleich in mein Rhas Gebiet gewandert, na das war ein Trauerspiel vielleicht 10- 15cm hoch.

Auch Dein Bärlauch ist der Knaller, muss auch mal langsam Ausschau nach ihm halten, bin mal gespannt ob das auch ein Reinfall wird.

Ihr müsst schon ein ganz anderes Klima wie wir hier haben.:D

Gruß Jörg

Echt der Wahnsinn, um wieviel weiter es klimatechnisch bei euch ist.
Der Bärlauch bringt bei uns grade mal paar müde Blättle zu Vorschein
und beim Rhabarber sind es paar winzige rote Knospen. ;)
Mfg, Jens. :)

matze schrieb:
Echt ?! Ich glaub wir leben in zwei gänzlich verschiedenen Klimazonen :w00t:

Ich glaub ich zeig dir mal wies bei uns im Erzgebirge zu Ostern aussah:

da gucke:
oy94qem7u7cv.jpg

und da:
qjioyso3f2c3.jpg

jfk1307 schrieb:
Also mir fällt echt die Kauleiste runter, wenn ich deinen Rhas sehe :w00t:, dachte schon Du hast ihn bis Oberkante Unterlippe gedüngt.:whistling:
Bin natürlich gleich in mein Rhas Gebiet gewandert, na das war ein Trauerspiel vielleicht 10- 15cm hoch.

Auch Dein Bärlauch ist der Knaller, muss auch mal langsam Ausschau nach ihm halten, bin mal gespannt ob das auch ein Reinfall wird.

Ihr müsst schon ein ganz anderes Klima wie wir hier haben.:D

Gruß Jörg

Ähem, also Oberkante Unterlippe gedüngt ist der nat. auch :blush:-Für extra lecker Nitrat. Ich hab die sogen. Phytoperls(+ Kali+Kalk+Urgemehl) ein wenig unterschätzt, aber ich vermute auch der zieht zusätzlich Mineralien vom verottenden Wurzelwerk der Tanne.
Das Klima ist schon recht mild(Taback und Wein), aber ich denk heuer ist der Unterschied einfach relativ groß. Ich wohn nur in ner blöden Schneise, an der die Niederschläge fast immer vorbeiziehen; das ist auch nicht grad toll.

hero schrieb:
Echt der Wahnsinn, um wieviel weiter es klimatechnisch bei euch ist.
Der Bärlauch bringt bei uns grade mal paar müde Blättle zu Vorschein
und beim Rhabarber sind es paar winzige rote Knospen. ;)
Mfg, Jens. :)

Blubby schrieb:
Ich glaub ich zeig dir mal wies bei uns im Erzgebirge zu Ostern aussah:

Puh das ist schon extrem, ich kann mich aber an ein Ostern vor ein paar Jahren erinnern, da hat es bei uns auch nicht anders ausgesehen.
Also das Erzgebirge ist so ne Ecke von DE, die ich mir gern mal ansehen würde, wenn es sich irgendwann mal einrichten lässt.

Jetzt gibt`s ein Rundrum-Update ( oder Roundup :cool: ) der Chilis. Hoffe die Ladezeiten sind nicht zu krass.

Zunächst die Neuankömmlinge vom Chili-Haus. Die wandern auch direkt in die 11l-Kontainer. Kann man echt nicht meckern.

Große Pflanzen die Erste: Die sind mittlerweile 2 oder fast 3 Wochen in den Pötten, was ihnen, von ein paar Krüppelblättern, abgesehen ganz gut bekommen ist.

Noch welche:

Einige Nachzügler, die erst vor 2 Tagen umgetopft wurden: Noch mit Mangelerscheinungen.

Nachzügler + Sorgenkinder: Also ein Paar haben jetzt die letzte Chance bekommen bevor ihnen Ende Mai endgültig der Kompost droht. Vereinzelt ist das auch schon geschehen.

"Lance"

"Jan"

RedSavina F2:

"KleinErik"(von ihm/ihr stammt das Blütenbild von Gestern):

Ich hoff jetzt noch ein paar von den Jalapegno Gauchos zu bekommen, da meine JalaM heuer leider auch beschissen sind.
BTW ich glaub ich solte mal den Thread-Titel überdenken :rolleyes:
Gruß matze

matze schrieb:
Puh das ist schon extrem, ich kann mich aber an ein Ostern vor ein paar Jahren erinnern, da hat es bei uns auch nicht anders ausgesehen.
Also das Erzgebirge ist so ne Ecke von DE, die ich mir gern mal ansehen würde, wenn es sich irgendwann mal einrichten lässt.

Da komm am besten in der Weihnachtszeit vorbei. Besonders empfehlen kann ich die Ecke ums Lichterdorf Mauersberg :) Da is es richtig schick und gemütlich ;)

Die sehen richtig gut aus Matze. Auch die bestellten von Chili-Haus machen einen guten Eindruck und sehen richtig gut aus :)

Wirklich schöne Pflanzen, und JA du solltest desn Threat-Titel überdenken :D

Zurück
Oben Unten