matze's chilis 2012

Oh Mann, oh man. Kein richtiges Update, neee? Wenn nicht richtig, dann toll,geil oder sonst was. Mir gefaellt es sehr gut ;)

Habbi Metal schrieb:
Mmmhhh, frische Erdbeeren! :drool:

kleiner hero schrieb:
Da kann ich nur dazu stimmen. :) :drool:
Mfg, Benito. ;)
P.S. Leckere Chilis. :D

Die sind wirklich saugut, auch wenn es recht frühe Früchte sind. Hätt ich nicht gedacht :)
Könnt mich ja reinlegen, wenn's net so Flecken machen würd.

Benito, ich trau mich ja kaum das hier zu erwähnen, aber dass sind Spitz-Paprika; also null Schärfe :whistling:

Kaufi schrieb:
Oh Mann, oh man. Kein richtiges Update, neee? Wenn nicht richtig, dann toll,geil oder sonst was. Mir gefaellt es sehr gut ;)

Dann streu ich mal wieder zwei Bilder ein. Diesmal die Kokos-Limon, welche jetzt anfängt zu fruchten:

Euch noch ne schöne Woche.
Gruß matze

So, fast ne Woche rum und ich streu wieder Bilder ein.
Diesmal ist die Red-SavinaF2 von jfk drann.
Sie fängt jetzt zaghaft an zu blühen. Besonderheit bei ihr ist, das sie von den Kokospflanzen mit Abstand am Meisten EC zieht. Sie bekommt jetzt aber ne Weile kein N mehr, da sie einen ziemlich "fetten" Eindruck macht.

Achja, ganz heimlich ist ne Limon abgereift :blink:

Ansonsten machen mir einige Pflanzen mehr und mehr Sorgen, da die Milben- und Fleckengeschichte nicht auf Behandlungen angesprochen haben und immer akuter werden :undecided: Jetzt bestell ich als letzte Hoffnung ne Ladung Raubmilben.
Kein Plan was ich gegen Flecken machen soll :huh:

Ah, etwas OT. Seht mal was mir in die Hände gefallen ist(man beachte das Herstellungsdatum !!!) :

Schönes WE
Gruß matze

Wow!!! Von 89!!! Das würd ich lieber nicht mehr nehmen :D ;)
Die Limón sieht ja echt wahnsinnig gut aus :)

Wau Matze ich bin schwer beeindruckt was Du in der kurzen Zeit für eine Schönheit hervorgebracht hast.
7.gif

Ich möchte noch nix beschreien, sie sieht vom Wuchs und auch von der Blüte wie meine Red Savina F1 aus, wenn das wirklich so ist werden Dir bald noch mehrere Sachen an ihr aufallen. Sie blüht wie die Feuerwehr, selbst wenn schon Beeren dran sind geh's weiter. :whistling:
Sie schmeißt kaum Blüten ab, entwickelt so viele Beeren das Du bestimmt irgendwann einige Äste abstützen musst. ;) :P

Die Limón ist ja auch ne tolle, hast ja schon viele Beeren dran, ich fang schon an zu Sabbern wenn ich nur an sie denke, einfach köstlich genau die richtige Beere zum Naschen. :w00t:

Milben hört sich nicht so schön an
smilie_b_007.gif
, habe auch vorsichtshalber Raubmilben im Einsatz.
Allein durch meine letzjährige Erfahrung mit den WHM habe ich mir lieber eine Ladung mit den Beuteln besorgt, sicher ist sicher.
Die brauchst Du ja nur in die Pflanzen hängen und ihre Arbeit machen lassen.
Hier mal einen Link von der Firma wo ich es her habe die übrigens sehr zuverlässlich sind. ;)
http://www.katzbiotech.de/profi/beratung/

Mit diesen Flecken hatte ich auch an zwei Fatalii White zu kämpfen. :crying:
Hatte einen Tipp von Vasco erhalten Danke nochmal, wie ich das in den Griff bekomme.
Ich halte meine Pflanzen ziemlich trocken, aber die beiden brauchen es noch trockener.

Er sagte das die Pflanzen so trocken gehalten werden müssen, das die Blätter ordentlich baumeln.
Ich muss sagen er hat recht, denn seit dem ich es bei den Pflanzen so mache wachsen sie wieder normal, ohne diese Flecken auf den Blättern.
Bei meiner dritten Fatalii White habe ich diese Absonderlichkeiten nicht, sie wächst normal, das Saatgut war auch aus zwei Quellen, kein Plan was das ist. :huh:

Viel Erfolg beim Kampf gegen diese Plagen. :D

Gruß Jörg

Chrissi83 schrieb:
Wow!!! Von 89!!! Das würd ich lieber nicht mehr nehmen :D ;)
Die Limón sieht ja echt wahnsinnig gut aus :)

Ich kann ja mal nen Schluck nehmen, ob's noch gut schmeckt :cool:
Dachte kurz als ich es in die Hand bekam, dass ich samt Nachbarschaft in die Luft flieg.
Die Limon macht auch wirklich Spaß, da sich grad viel tut bei ihr.

jfk1307 schrieb:
Wau Matze ich bin schwer beeindruckt was Du in der kurzen Zeit für eine Schönheit hervorgebracht hast.
7.gif

Ich möchte noch nix beschreien, sie sieht vom Wuchs und auch von der Blüte wie meine Red Savina F1 aus, wenn das wirklich so ist werden Dir bald noch mehrere Sachen an ihr aufallen. Sie blüht wie die Feuerwehr, selbst wenn schon Beeren dran sind geh's weiter. :whistling:
Sie schmeißt kaum Blüten ab, entwickelt so viele Beeren das Du bestimmt irgendwann einige Äste abstützen musst. ;) :P

Die Limón ist ja auch ne tolle, hast ja schon viele Beeren dran, ich fang schon an zu Sabbern wenn ich nur an sie denke, einfach köstlich genau die richtige Beere zum Naschen. :w00t:

Danke, aber die Natur hat doch diese Schönheiten hervorgebracht
Das hört sich ja vielversprechend an. Momentan gehen die Blüten ziemlich schnell auf. Abgefallen ist noch keine, obwohl das Wetter auch bei uns grad kühl ist.
Hast du eventuell noch Bilder der F1 in deinem alten Fred ? (Edit: gefunden !!)
Hochbinden werd ich sie eh wahrscheinlich die Tage schon.

Die eine Limon ist nat. längst Geschichte, wobei grad wieder 3 umfärben. Geschmeckt hat sie naja, aber ist ja auch ne sehr frühe Frucht und ich denk, auf Erde wär die nicht anders gewesen. Schärfe war aber voll da.

jfk1307 schrieb:
Milben hört sich nicht so schön an
smilie_b_007.gif
, habe auch vorsichtshalber Raubmilben im Einsatz.
Allein durch meine letzjährige Erfahrung mit den WHM habe ich mir lieber eine Ladung mit den Beuteln besorgt, sicher ist sicher.
Die brauchst Du ja nur in die Pflanzen hängen und ihre Arbeit machen lassen.
Hier mal einen Link von der Firma wo ich es her habe die übrigens sehr zuverlässlich sind. ;)
http://www.katzbiotech.de/profi/beratung/

Danke für den Link; kannte ich schon aus meiner Zeit in der Gärtnerei. Hab mich jetzt doch vorerst gegen die Raubmilben entschieden, da die 2. Behandlung mit Spruzit an "Lance" doch anscheinend was gebracht hat. Werde dann jetzt an die anderen betroffenen Pflanzen(Tomaten, Gurken etc.) gehen. So bekomm ich die Flasche auch mal leer. Ich warte dann ein paar Wochen und werd dann ggf. die Raubmilben ordern.

jfk1307 schrieb:
Mit diesen Flecken hatte ich auch an zwei Fatalii White zu kämpfen. :crying:
Hatte einen Tipp von Vasco erhalten Danke nochmal, wie ich das in den Griff bekomme.
Ich halte meine Pflanzen ziemlich trocken, aber die beiden brauchen es noch trockener.

Er sagte das die Pflanzen so trocken gehalten werden müssen, das die Blätter ordentlich baumeln.
Ich muss sagen er hat recht, denn seit dem ich es bei den Pflanzen so mache wachsen sie wieder normal, ohne diese Flecken auf den Blättern.
Bei meiner dritten Fatalii White habe ich diese Absonderlichkeiten nicht, sie wächst normal, das Saatgut war auch aus zwei Quellen, kein Plan was das ist. :huh:

Viel Erfolg beim Kampf gegen diese Plagen. :D

Gruß Jörg

Danke für den Ratschlag Jörg :)
Kann die Feuchtigkeit, zumindest bei mir, als Ursache ausschließen. Da spricht einfach zu Vieles dagegen. Den Trockenstress erspar ich meine Pflanzen lieber, da grad die erste Fruchtbildung bei den Kandidaten stattfindet. Es gibt aber zumindest nen kleinen Lichtblick: Es hat sich nach einer Schachtelhalmdusche+Gießen nicht weiter ausgebreitet und Blätter wurden keine mehr abgestoßen. Hoffe das bleibt so.

Was jetzt kommt, ist eigetnlich eher für mich gedacht, damit ich das endlich mal irgendwo dokumentiert hab, wo ich es auch wiederfinden kann :rolleyes:
Aber Chrissi ineressierts vielleicht auch ;)

BC-F4-Doku#1

P1(hell) BD 2.6.

P2(dunkel) BD 1.6

P3 (mittel) BD1.6.

Und an der LD wurde heute schon schwer gearbeitet :)

Gruß matze

Matze ist das Bild echt von heute ? :huh:
Bei uns trauen sich die Hummeln überhaupt nicht raus bei gerade mal 10 Grad und Dauerregen.
:devil:

Aber sicher Matze habe ich Bilder von einer meiner liebsten. :P
S4300255.jpg

Hier siehst Du ne kleine Herbsternte. :whistling:

S4300217.jpg

Das ist die Pflanze im Herbst, sorry ich war noch nicht so erfahren, hatte völlig vergessen sie im Sommer abzulichten, außerdem hatte ich den Kopf voll wegen der eingeschleppten WHM. :crying:
Ich hatte definitiv zwei solche herliche Ernten. :w00t:
Ich bin schon schwer gespannt ob Deine so wie meine ist, bisher sieht sie so aus. :D

Gruß Jörg

Wow Matze, die Limon ist ja toll.
Meine hatte so vielversprechend angefangen, ist dann aber irgendwie eingeschlafen...
Ich glaube diese kalten Nächte um die Eisheiliǵen haben mir die ganzen Chilis total ausgebremst.
Naja, mal schauen wie es noch so weiter geht. Ich bleibe optimistisch.
Am besten ich zeige denen mal das Foto, vielleicht entwickeln die dann man etwas Ehrgeiz! :D

Ja du hast recht, die Fotos interessieren mich auch :D Sehen echt schön aus die Blüten der BCF4. Ich mach, sobald es mal nicht in Bindfäden regnet, ein paar Detailfotos :)
Die LD hast du auch echt gut eingefangen :)

sassafras74 schrieb:
Matze ist das Bild echt von heute ? :huh:
Bei uns trauen sich die Hummeln überhaupt nicht raus bei gerade mal 10 Grad und Dauerregen.
:devil:

Ja, das Bild war tatsächlich gestern. Wir hatten nachmittags ne kurze schöne Phase. Später war es aber auch sehr ungemütlich bei kaltem Wind und Starkregen. War aber auch mal wieder nötig, denn der Rasen hat schon ne Wüstentarn-Anstrich.

jfk1307 schrieb:
Aber sicher Matze habe ich Bilder von einer meiner liebsten. :P
....
Hier siehst Du ne kleine Herbsternte. :whistling:
....

Das ist die Pflanze im Herbst, sorry ich war noch nicht so erfahren, hatte völlig vergessen sie im Sommer abzulichten, außerdem hatte ich den Kopf voll wegen der eingeschleppten WHM. :crying:
Ich hatte definitiv zwei solche herliche Ernten. :w00t:
Ich bin schon schwer gespannt ob Deine so wie meine ist, bisher sieht sie so aus. :D

Gruß Jörg

Danke für die Bilder :) Hab deinen alten Thread gestern noch kurz gesichtet.
Ist ja echt der Hammer was die abgeworfen hat :w00t: Sehr schöne Pflanze !!
Bin ja jetzt mal gespannt, welche Eigenschaften der Fatalii(war doch der Partner ?) meine F2 aufweist.
Eines weiß ich aber jetzt schon: Sollte die auch so viele superscharfe Früchte abwerfen, heißt es zu Hause garantiert wieder "Tu mal lieber die Möhrchen".

Chililover schrieb:
Wow Matze, die Limon ist ja toll.
Meine hatte so vielversprechend angefangen, ist dann aber irgendwie eingeschlafen...
Ich glaube diese kalten Nächte um die Eisheiliǵen haben mir die ganzen Chilis total ausgebremst.
Naja, mal schauen wie es noch so weiter geht. Ich bleibe optimistisch.
Am besten ich zeige denen mal das Foto, vielleicht entwickeln die dann man etwas Ehrgeiz! :D

Abwarten und optimistisch bleiben. Die Limon sind ja recht unchinensische Chinense und werden sicher auch bald wieder loslegen, selbst wenn's noch kein Hochsommer ist.
Viel Erfolg mit deiner.

Chrissi83 schrieb:
Ja du hast recht, die Fotos interessieren mich auch :D Sehen echt schön aus die Blüten der BCF4. Ich mach, sobald es mal nicht in Bindfäden regnet, ein paar Detailfotos :)
Die LD hast du auch echt gut eingefangen :)

Wusst ich's doch. In F4 ist der Violett-Anteil bisher etwas zurückgegangen; also verglichen mit F2 und 3. F1 hatte auch kaum Violett. Freu mich schon auf die Bilder :)
War Zufall das Bild.Hummeln sind eh schwierig zu knipsen, da sie so hektisch sind.

Heute wurde ein großer Teil der Pflanzen in Erde gedüngt. Jetzt ist wieder ein paar Wochen Ruhe.
Gruß matze

wow, das sieht ja alles toll aus bei Dir! Klasse Pflanzen! Wünsche Dir weiterhin eine tolle Saison!

Gruß Daniel

matze schrieb:
Ist ja echt der Hammer was die abgeworfen hat :w00t: Sehr schöne Pflanze !!
Bin ja jetzt mal gespannt, welche Eigenschaften der Fatalii(war doch der Partner ?) meine F2 aufweist.
Eines weiß ich aber jetzt schon: Sollte die auch so viele superscharfe Früchte abwerfen, heißt es zu Hause garantiert wieder "Tu mal lieber die Möhrchen".

Die Fatalii und die Red Savina kuscheln schon im dritten Jahr miteinander, sie wollen sich irgendwie nicht von mir Trennen, aber ich auch nicht von ihnen. :D
Ich bin auch sehr neugierig was bei Ihr herauskommt. :devil:
HiHi Möhrchen ist gut :laugh:, habe aber lieber ne kleine Ladung RS im Haus. :D

Gruß Jörg

matze schrieb:
Abwarten und optimistisch bleiben. Die Limon sind ja recht unchinensische Chinense und werden sicher auch bald wieder loslegen, selbst wenn's noch kein Hochsommer ist.
Viel Erfolg mit deiner.

Und dann habe ich heute daran doch auch gleich eine erste Frucht entdeckt! :D
Erfolgswünsche aus dem Forum scheinen also zu funktionieren. Danke! ;)

Zurück
Oben Unten