Matze's Mobilmachung 2010

Herbi schrieb:
:w00t: Der ist Unbestechlich !!! :angry: Naja, meistens. :whistling:
Kann durchaus sein, das schon nächste Woche eine Kontrolle anberaumt wird.

Na da bin ich aber mal gespannt wie unbestechlich der wirklich ist.
Kannst dich ja per PN melden wenn des sicher is, dass de in meine Gegend kommst.

Herbi schrieb:
Hot 2B schrieb:
Gratuliere! Man glaubt es kaum - sogar die Wilden sind mittlerweile des lesens mächtig... etz musst ihnen nur noch das schreiben beibringen :Laugh:

Dann könnten sie ihre Beiträge und Wachstumsberichte selber schreiben. :lol: :lol: :lol:

Gruß Herbi

:D Ja, des wär echt praktisch. Bis ich denen Schreiben beibringen kann, müsst ich die aber noch irgendwie bestrahlen. Ich leg mal mein Handy in die Box :cool:

Gruß matze

matze schrieb:
:D Ja, des wär echt praktisch. Bis ich denen Schreiben beibringen kann, müsst ich die aber noch irgendwie bestrahlen. Ich leg mal mein Handy in die Box :cool:

Gruß matze

Matze sag mal die Telefonnummer. Ich bring ihnen dann ne Fremdsprache bei :cool:

LG Harald

Harald schrieb:
Matze sag mal die Telefonnummer. Ich bring ihnen dann ne Fremdsprache bei :cool:

LG Harald

Jo, des wär dann die 110 :cool::D

Herbi schrieb:
:eek: Kölnerisch !!! :lol: :whistling:

Gruß Herbi

Dann könnten se ja schon 2 Fremdsprachen; mein Schwäbeln hören se ja schon ne Weile.

Die nächte Wilde ist heut geschlüpft; eine C.cardenasii :w00t:

Gruß matze

Matze schrieb: Jo, des wär dann die 110 :cool: :D

Wollt grad die 3. Fremdsprache übernehmen (Middelfrängisch) aber die hören mir iwie net wirklich zu, die werden relativ schnell sauer und legen dann einfach auf :laugh: sag deine Pflänzchen mal, das die die Blätter von deim Handy lassen sollen... dann probier ichs nochmal :LOL:

Glückwunsch zur nächsten wilden :thumbup:

Da heut mal wieder seit Langem diese helle Scheibe am Himmel war (Sonne :huh:), hab ich die Bande mal ne Weile aus ihrer miefigen und hässlichen Box gelassen.
Hab nochmal schnell Bilder gemacht bevor der Prüfer des VAC die Beschlagnahmung wegen Massenpflanzenhaltung in einer Wuchsbatterie durchführt :D

Die 3 Limon :

Die Rocotos:

Fatalii Gelb:

"Hero":

Bhut Jolokia (?):

Habanero Gelb:

Das ist wirklich seltsam mit den 2 Kameraden. Die haben nach dem Pikieren diese Überdüngungserscheinung mit den Kristallen an den Blattunterseiten entwickelt, obwohl bisher nat. nicht gedüngt worden ist (vorher schon). Alle Anderen kommen ja auch mit der Erde zurecht :huh:

Hier die Bande im Überblick:

Ich bilde mir ein, schon ein paar verkreuzte Kanditaten zu erkennen.

Das Kokos-Substrat funktioniert jedenfalls super. Die Oberfläche trocknet recht schnell aus, was ja für den Indoor-Gebrauch nur vorteilhaft ist. Insgesamt hält es die Feuchtigkeit aber gut.

Gruß matze

:w00t: Man die sehen aber gut aus matze, denen gefällt es bei dir, war heut Sonne am Himmel? hier bei uns net :undecided:

blattlaus schrieb:
Die sind schon ordentlich groß! :thumbup: Und die Rocoto hat sogar schon Knospen. Da gibt es bald was zu Ernten! :P

Naja groß sind se ja noch lang net. Eigentlich hatte fast alle schon Knospen, besonders die Limon. Hab halt schon einige wegoperiert. Die von der Rocoto hab ich nur zum Knipsen dran gelassen.

Fazer schrieb:
:w00t: Man die sehen aber gut aus matze, denen gefällt es bei dir, war heut Sonne am Himmel? hier bei uns net :undecided:

Ja, scheint als würde es ihnen in ihrem "LSR-Verschlag" ganz gut gehen.
Sonne war heut Nachmittag mal ne Weile; das war´s dann au schon wieder :(

Hab so das Gefühl, dass bald ne Prüfung durch den VAC ansteht :undecided:
Gruß matze

matze schrieb:
Naja groß sind se ja noch lang net. Eigentlich hatte fast alle schon Knospen, besonders die Limon. Hab halt schon einige wegoperiert. Die von der Rocoto hab ich nur zum Knipsen dran gelassen.

Hab so das Gefühl, dass bald ne Prüfung durch den VAC ansteht :undecided:
Gruß matze

Oh, oh, quälen und kastrieren von Schutzbefohlenen, das hört sich garnicht gut an. :angry:
Das Gefühl trügt nicht. Der VAC wird am Montag, den 18.1.2010 eine Begehung der Örtlichkeiten durchführen. Zweck ist die Überprüfung der Einhaltung der Richtlinien über die artgerechte Haltung von Chilipflanzen aller Sorten. :whistling: :D

Gruß Herbi

Sehr gut Herbi, nicht das er auch noch auf die Idee kommt die Rocotos zu rasieren! :eek:

Sehr schöne Pflanzen matze, denen scheints bei dir echt gut zu gefallen! :thumbup:

Die sehen aber prächtig aus. Denen gefällts bei dir saugut. Aber kein Wunder wenn die Sonne (was ist das???) scheint. Bei uns stürmts egal bloß und schneit auch schon wieder. Ich darf gar net an morgen früh denken. :whistling: Winterschlaf muß doch eigentlich was schönes sein. Schade das man kein Igel ist. :blush:

DerMadel schrieb:
Sehr gut Herbi, nicht das er auch noch auf die Idee kommt die Rocotos zu rasieren! :eek:

Und dann als haarlose Rocoto-Neuzüchtung zu deklarieren. :lol: :lol:
Muß aber zugeben, die Pflanzen sehen wirklich sehr gut aus. Ob wir da schon das Qualitätssiegel vergeben können ? :w00t:

Gruß Herbi

Hab jetzt mal Bilder von der Nachsaat gemacht.

Habanero Sucatuba(mit Glücks-Chili in der Mitte):

Capsicum cardenasii:

Und eine Capsicum praetermissum:

Gruß matze

Zurück
Oben Unten