Matze's Mobilmachung 2010

Pe schrieb:
Super schöne Annuums !!! Hast du die nun schon dauerhaft draußen? Sie sehen noch so wohl behütet aus als wenn ihnen Wind und Sonne nichts anhaben konnten.
Die reifen Chinesen sind wirklich toll. Laß dir deine Sugo schmecken !!! Was gibts denn dazu?

Dank dir :) Ne, dauerhaft hab ich die noch net Draußen, sonst würden die glaub ich auch net so aussehen. Ich wollt denen nach dem Umtopfen einfach net so viel Umgewöhnung auf einmal zumuten. Jetzt heißt es halt Schleppen, aber das kennst du glaub ich auch :rolleyes:
Die Sugo ist wirklich sehr lecker geworden. Wollt eigentlich Pasta (mit nem Stück Tier) machen, bisher hab ich die aber nur kalt auf´s Käse/Wurstbrot gegessen.

Schnobster schrieb:
Hi Matze,

aber logan, so wild isset auch net... Bekomme das schon wieder in den Griff. Hab doch jetzt EC-Meter und PH-Testkit und das ganze Gedöns. Ich geb net auf *gg* Das war noch nie meine Art :devil: Was net passt wird passend gemacht :thumbup:

Ok, freut mich, dass es dann doch net so wild is. Jetzt wird´s mit deiner Ausrüstung auch sicher was. Berichte doch wieder mal, auch wenn du der Meinung bist, dass keine Interesse besteht. Ich jedenfalls würd mich über ein Update sehr freuen.

Harald schrieb:
Matze deine Pflanzen sehen aber echt gesund aus :w00t:

Und mit deinem Sugo hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich hab ja auch noch 1 Dutzend orangene Habbis im Kühlschrank mit denen ich nix anzufangen wußte :D

Danke Harald :) Fein, dass ich dich auf ne Idee gebracht hab. Aber Habbis und nix anfangen :huh:

Zeitenwanderer schrieb:
Wow tolle Bilder, richtig gute Pflanzen und dann schon wieder ne Ernte. Bei dir gehts echt ab.

Und der Harald hat Habaneros mit denen er nichts Anzufangen wußte ... ich hätt die auch genommen ;)

Dank dir :) Naja, abgehen könnt schon viel mehr, wenn das Wetter mal besser wär.

Hatte ja beim letzten Update die Rocotos ganz vergessen. Die entwickeln sich nach wie vor total unterschiedlich. Die Eine wächst eigentlich nur und wirft ständig Blüten ab. Die Andere hängt mit Früchten voll und produziert auch immernoch Neue, ist aber seit Ewigkeiten kein Stück gewachsen.
Beide brauchen aber bald neue Kübel:

Gruß matze

Ich finde, die sehen sensationell aus. Meine Rocotos sind auch unterschiedlich in der Entwicklung. Meint bei mir aber: manche wachsen, manche nicht. Mit Blüten beehrt mich da aber keine der Pflanzen. Von daher: :thumbup: für Deine! ;)

Die Rocotos sehen ja mal richtig gut aus. :thumbup:

Wenn ich mir meine dagegen meine angucke :(, die sind dagegen ja total kahl.

Na dann drück ich mal die Daumen das die erstgenannte Rocoto auch mal die Blüten bei sich behält.

Gruß Chiliraner

Hi matze,

gut schauts aus! :thumbup:
Das mit der Sonne kommt auch noch, hoff ich zumindest! :)
Weiterhin gutes Gelingen!

So mal was von meiner Brut.
Ich musste das kleine GWH gestern mal ausräumen, da ich Schleimer (die Unerwünschten :cool: ) drin hatte. Die Gelegenheit hab ich mal zu nem Bild von den Annuum genutzt. Naja, es hat sich net wirklich viel getan :dodgy: Wenigstens sehen se noch recht fit aus.

Einige meiner Chinense bzw. die Baccatum-Wildsorte haben das nasskalte Wetter weniger gut verkraftet und haben vergilbte Blätter bekommen, von denen auch viele Abgestoßen wurden.
Hab mal versucht im großen GWH zu knipsen, was mir aber net so gelungen is. Ist leider viel zu eng dort. Also nur ne Teilansicht von ein paar Pflanzen:

Bei der nächsten Räumaktion gibt´s dann wieder Pics von allen Pflanzen.

Dann noch 2 interessante Färbungen:

Gruß matze

p.s. Das große GWH ist immernoch net ganz fertig :dodgy: also gibt´s auch noch keine Bilder.

Sehen doch gut aus, weniger gut verkraftet ist mein freiland, da stehen nur noch nackte stiele :D teils aber wieder neue Blätter ansätze

Die Farbenspiele sind wirklich super. :thumbup:
Natürlich auch die Pflanzen und Fotos. ;)

Sehen doch super aus. So ein GWH macht schon was aus...
Meine Chinensen sind auch sehr mitgenommen, alle Tribe verkümmert und gelb - wohl wegen des super tollen Maiwetters :(

Hey Matze, das sind ja wieder tolle Bilder!
Beim Gießen im GWH haste Spaß, oder? Oder seilst Du Dich mit Gießkanne durch die Dachluke ab? :w00t: Begehbar ist das ja nicht mehr wirklich *kicher*

ciao matze
des schaut ja sehr gut bei dir aus tolle bilder und die pflanzen kann man ja nichts sagen weiter so wunsche dir alles gut
gruss
BANANA10

Äh, danke noch euch Allen. Hab ganz vergessen zu antworten :blush:
Ja, das Gießen war ne zeitlang echt bescheiden kompliziert. Ist jetzt aber schon besser, da einige Pflanzen ausquartiert bzw. umgestellt wurden.

Heut gibt´s nur 2 Pics, die mich aber besonders freuen :w00t:

Ja, die "Stütze" sollt ich mal richtig machen :whistling:

Und nach gefühlten 1000 Tagen :

Die (ist das ne Manzano Amarillo ?) gibt´s dann morgen zum Vesper :)
Gruß matze

Zurück
Oben Unten