Matze's Mobilmachung 2010

:w00t: Lecker. Meine Rocotos saufen wie verrückt und verschlingen gerade zu den Dünger, haben ja nur nen 5 L Topf :blush:

Sieht wirklich lecker aus! [sabber]!

Kann nicht jemand eine pubescens Sorte für die Fensterbank hinkreuzen!
(blanker Neid!) :crying:

Und da wo ich sonst meine Rocotos Beeren erschleiche, wollen sie dies Jahr kaum Früchte tragen! :angry:

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm,sieht die lecker aus,Glückwunsch.:):):):)

blattlaus schrieb:
Mmmmmhhh, reife Rocoto. :drool: Ich nehm das Bier mit! :P

Sieht alles gut aus bei dir, Matze! :thumbup:

Tja, Bier zieht bei mir leider nimmer, da ich kein Alk mehr trinke.
Aber da du mir ja die Samen geschickt hast kannste gern die halbe Roc. abhaben. Also ab auf´s Fahrrad; vielleicht schaffste es heut noch zu mir :laugh:

Fazer schrieb:
:w00t: Lecker. Meine Rocotos saufen wie verrückt und verschlingen gerade zu den Dünger, haben ja nur nen 5 L Topf :blush:

Ja, das hab ich au schon gesehen :undecided: Also ich würd ja nochmal umtopfen. Hab ich ja auch vor ca. 3 Wochen nochmal gemacht und seither sind se fast ohne Pause ordentlich gewachsen. Du kannst ja au net den ganzen Tag mit der Gießkanne daneben stehen und immer nachschütten.
Die Beiden stehen in 36-40 Liter großen Kübeln und ich hab jetzt schon den Eindruck das es etwas mehr hätte sein können.

Habbi Metal schrieb:
Sieht wirklich lecker aus! [sabber]!

Kann nicht jemand eine pubescens Sorte für die Fensterbank hinkreuzen!
(blanker Neid!) :crying:

Und da wo ich sonst meine Rocotos Beeren erschleiche, wollen sie dies Jahr kaum Früchte tragen! :angry:

Tja, das wär schon praktisch. Hast du es denn schonmal versucht ? Aber ich kann mir ehrlich gesagt net vorstellen, dass des gut funktioniert.

Kaufi schrieb:
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm,sieht die lecker aus,Glückwunsch.:):):):)

Dank dir :)

Hab heut mal die Cam in die beiden GWH´s reingehalten. Sind wieder net alle Pflanzen draufgegangen.
Net erschrecken das sieht wesentlich enger aus als es tatsächlich ist :whistling:
Außerdem werd ich bald noch einige Pflanzen auslagern.

Gruß matze

Sieht echt gut aus bei dir Matze, anscheinend hast du das richtige klima in deinen Foliengewächshäusern hinbekommen :thumbup: und meine Rocotos lass ich im 5L Topf ist ja erst mal zum Testen ob die mir schmecken und wen ja gibt es 2011 dann ne Wanne :D

Chili Powder Dust schrieb:
.... Sind wieder net alle Pflanzen draufgegangen.

Klingt ja fast als wär dir lieber die Pflanzen würden alle draufgehen :blink: Was haben sie dir denn getan? :cool:

Gruss Juergen

:blink::D Äh ich meinte nat. leider sind wieder net Alle (hier) eingegangen :cool:

Fazer schrieb:
Sieht echt gut aus bei dir Matze, anscheinend hast du das richtige klima in deinen Foliengewächshäusern hinbekommen :thumbup: und meine Rocotos lass ich im 5L Topf ist ja erst mal zum Testen ob die mir schmecken und wen ja gibt es 2011 dann ne Wanne :D

Ja, die Belüftung im großen GWH funktioniert jetzt mit nur einer zusätzlichen Öffnung erstaunlich gut. Bin nach mehren Stunden bei voller Besonnnung und fast 30° Außentemp. net über 39° gekommen.

purzelchen schrieb:
matze schrieb:

Die (ist das ne Manzano Amarillo ?) gibt´s dann morgen zum Vesper :)

Sieht ganz so aus. Aber vor allem sieht`s echt lecker aus. :drool:

Hab nochmal die Blüten verglichen. Die Schärfe war auch so bei 8. Bin jetzt relativ sicher, dass es eine ist. Lecker war sie auf jeden Fall; nur net so die erhoffte Geschmacks-Offenbarung. Grad färben sich wieder 5 um :)
Gruß matze

Net über 39 Grad hört sich doch gut an und man sieht es den pflanzen auch an. ich zerbrech mir hier jeden tag den Kopf was ich nächstes Jahr noch mache zwecks zweitem GWH oder Pflanzenschutz, würd am liebsten den halben Garten mit nem GWH zu bauen :D aber da streiken Frau und Eltern :undecided: mir wird aber was einfallen

Musste heut mal die älteren Pflanzen aus dem großen GWH holen, da ich ein wenig Unkraut ernten musste :whistling:
Hab die Gelegenheit mal für Bilder genutzt. Insgesamt stehen se jetzt wieder ganz gut da, nachdem wahrscheinlich durch das dauerhaft kalte Wetter mir sehr viele Blätter vergilbten.

Die Deko-Abteilung:

Habanero Sucatuba (hat bisher nur kleine Beeren hervorgebracht)

Je Habanero Orange (die haben schon super getragen :) )

Die Wilden C. cardenasii und C. praetermissum

Noch ne wilde Baccatum

"Hero" (leider keine stabile Sorte, aber 2 davon sind ganz ok)

Meine echte Bhut Jolokia (Hatte mit 5 Früchten ganz schön zu kämpfen bei dem Mistwetter. Jetzt explodiert se regelrecht.
Die roten Punkte an der Pflanze ist Windowcolour)

Unreine Fataliis

Reine (faule) Fatalii ? (Hatte noch keine reifen Früchte)

Rocotos (jetzt beide Draussen)

Limon-Bobbel (haben auch schon saugut getragen)

Sag mal Heiko, die waren bei dir doch net so vom Wuchs her, oder ? Kann es sein, dass die Sorte noch net ganz stabil ist ?

Puh, das war´s erstmal.
Mhm ich seh grad, ich hab mein Sorgenkind (Dorset Naga ? ) vergessen. Die liefer ich dann nach.
Gruß matze

Matze, die Pflanzen sind irrsinnig schön!
Wachsen alle schön buschig und kräftig.
Bin begeistert! :D :clap:

Wenn ich einen Hut tragen würde, würde ich den jetzt ziehen. :D

Das sind wirklich schöne Pflanzen, vorallem deine Deko-Abteilung sieht genial aus.

Da kann ich ja nur hoffen das meine Pflanzen sich mal ein Beispiel daran nehmen. :)

Klasse ich sage nichts mehr! Bin sprachlos!

Ach doch, auf Foto 4 ist die rechte die C.praetermissum?
Ist die vom zweiten Jahr? Das Wachstum, vorallem das verzweigen ist ganz anders als bei meiner.

Hast du da ein Bild von einer Nahaufnahme? Würde mich freuen!

Zurück
Oben Unten